Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Heute beim Reifenhändler  (Gelesen 4698 mal)

Offline Walle

• Ducatisti Silber
Heute beim Reifenhändler
« am: Mai 13, 2015, 10:18:30 Nachmittag »
Hab heute beim Reifenhändler meinen Pellen Vorrat ergänzt, ist ein recht großer Laden mit Internet Shop und angegliedertem Reifenservice.

Dem Monteur, der gerade an einer Honda am Vorderrad Einbau war musste ich einfach fünf Minuten zuschauen  ;D, um zu der erneuten Erkenntnis zu kommen:

gottseidank montierst Du deine Reifen selber, und schraubst die Felgen auch wieder selber ans Moped.

War der Kerl doch tatsächlich zu faul beide Bremszangen zu demontieren, um das Rad wieder rein zu bekommen bedurfte es eines großen Schraubenziehers, um über die Bremsscheibe die Beläge sauber verkantend auseinander zu drücken..also in der Zeit wo ich zu sah gelang es ihm nicht das Rad einzubauen  :o

Mein Tipp für alle montieren lasser:  Schaut zu was die Spezialisten mit eurem Motorrad machen, und nehmt am besten eine Liste mit Anzugsmomenten und der Vorgehensweise zur Montage der Felge mit.

In diesem Sinne einen schönen Vatertag wünscht Walle
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline Flitzi

• Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
    • Foto für Dich
Antw:Heute beim Reifenhändler
« Antwort #1 am: Mai 13, 2015, 10:23:02 Nachmittag »
Das wollte ich schon immer mal selbst machen. Habe dazu auch schon mal Videos geschaut. Konnte aber nicht genau erkennen was richtig und falsch ist. Magst Du dazu mal eine Anleitung machen und was man für Hilfsmittel dazu benötigt?  :P :P
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline Ducman

• Ducatisti Silber
« Antwort #2 am: Mai 16, 2015, 08:02:43 Nachmittag »
Walle, da muss ich dir Recht geben.
Ich hab das auch mal Live gesehen, was Reifenmonteure so anstellen.
Seitdem mach ich es mir selber.    :o 8) :P :laugh:
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Offline Moopy55

• Ducatisti Silber
« Antwort #3 am: Mai 17, 2015, 09:56:55 Vormittag »
Hab ich noch nie anders gemacht, als die Räder selber aus und einzubauen in 35 Jahren nicht, nie!
Ohnehin können dann immer noch genug Probleme beim Montieren der Reifen auftreten.
Da hast Du Dir was angetan Walle. bei so einem zuzuschauen!!

Gruß
Leo
Gruß
Leo

Offline Walle

• Ducatisti Silber
« Antwort #4 am: Mai 17, 2015, 01:57:27 Nachmittag »
 ;D ;D  weiß auch nicht, die Situation erinnerte mich halt sehr stark an den Moment, als ich zum Entschluss kam, mir ne eigene Maschine hin zu stellen, an den Moment als ich sah wie der Reifenmonteursfuzzi mit aller Gewalt, und lautem fluchen versucht hat, meinen noch aufgepumpten Reifen von der Felge zu drücken, und an mein fluchen, wenn ich an den Rädern wieder neue Macken und Kratzer gesehen habe  :-X

So, genug geschrieben  ;D, ich geh jetzt bei der Multi einen neuen Satz Angel GT aufziehen  :P

Gruß Walle
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline Marco12

• Ducatisti Bronze
« Antwort #5 am: Mai 18, 2015, 07:07:22 Nachmittag »
Deshalb lasse ich das auch nur bei der Motorradwerkstatt meines Vertrauens machen.
Die wissen was sie tun und haben auch das entsprechende Werkzeug da.

Offline giovanni

• Forenmitglied
  • **
Heute beim Reifenhändler
« Antwort #6 am: Mai 18, 2015, 09:20:34 Nachmittag »
gottseidank montierst Du deine Reifen selber, und schraubst die Felgen auch wieder selber ans Moped.
Welchen Maschinenpark hast du Walle?

Offline Walle

• Ducatisti Silber
« Antwort #7 am: Mai 19, 2015, 09:23:57 Vormittag »
Wie Hofmann Monty 3300 24 2 speed 24 Zoll  Spannbereich  Pkw-Reifenmontiermaschine mit pneumatisch nach hinten schwenkbarer Montagesäule und 2 Geschwindigkeiten

Allerdings das Vor,Vor, Vorgänger Modell !

Gewuchtet wird statisch, halte beim Wuchten von Motorradreifen nichts von dem dynamischen Maschinen wuchten..

Gruß Walle

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #7 am: Mai 19, 2015, 09:23:57 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung