Zitat von: oli72 am Dezember 13, 2019, 02:47:44 NachmittagEs geht doch um den Schutz vor Steinchen und Schmutz. Dafür ist das doch gut positioniert Und was willst du schützen? Den Gabelfuss? Dem können Steinchen und Schmutz nichts anhaben. Den freien Gleitbereich der Gabel musst du vor Steinen und Schmutz schützen. Blättere etwas zurück in diesem Beitrag und du siehst, dass dieses Teil höher montiert wird.
Es geht doch um den Schutz vor Steinchen und Schmutz. Dafür ist das doch gut positioniert
Passt wie du es montiert hast!Wenn du ein Bild von vorne auf die Gabel machst wird man sehen dass der Protektor das schützt was der KF nicht tut.
lasse ich mich durch die Perspektive des Fotos täuschen oder verstehe ich es einfach nicht? Aus meiner Sicht müsste doch der Bereich unterhalb des Simmerring geschützt werden? Danke für eure Aufklärung.
Zitat von: Guzziwerker am Dezember 14, 2019, 07:50:58 Vormittaglasse ich mich durch die Perspektive des Fotos täuschen oder verstehe ich es einfach nicht? Aus meiner Sicht müsste doch der Bereich unterhalb des Simmerring geschützt werden? Danke für eure Aufklärung.Aber der Protektor deckt doch den Bereich ab, in dem der Dreck vom Rad geschleudert werden könnte (s. Bild, gelb). Der Bereich oberhalb bis zu deinem roten Strich ist zwar theoretisch offen, aber dort kann auch nicht so direkt wie weiter unten etwas hinkommen....