Check mal die Kupplung bzw. lass die mal checken.Die macht nicht das was sie soll.Selbst wenn der Motor fest geht darf ja eine Anti Hopping Kupplung das Bremsmoment des Motor nicht an das Hinterrad weitergeben.Vielleicht hat sich die Mutter auf der Primärgetriebewelle gelöst, dadurch kann der Kupplungskorb verkanten und Motor sowie Antriebsstrang Blockieren.
Das einzige, was ich hierzu noch sagen kann ist, dass ich ein unangekündigtes Blockieren des Hinterrades bei meiner zweiten Maschine, einer ETZ 250 hatte. Da war einFehler im Getriebe. Während des fahrens, hat das Hinterrad plötzlich blockiert und ging weg. Durch ziehen der Kupplung, konnte ich den Kraftschluss vom Motor und Getriebe trennen. Nach dem dritten glücklichen Ende, haben mein Onkel und ich das Getriebe gewechselt und dann war gut. Ich glaube, dass hier ein Problem liegt. Das ist nicht das Rad oder eine elektrische Angelegenheit, das wird in die Richtung gehen.Denn hier haben viele geschrieben, dass sie auch ohne zu Kuppeln schalten. Das geht nicht sehr lange gut ohne Schaltautomat. Ich will dir jetzt keine Angst machen, aber lass da mal einen Profi ran, der eine ordentliche Fehleranalyse machen kann. Und beim Getriebe würde ich anfangen.
Hi Draven, um einen noch größeren Personenkreis anzusprechen habe ich deine Beschreibung kopiert und einmal im Duc-Forum gepostet, ich hoffe das ist kein Problem für dich.Der Hintergedanke ist das genau dieses vor kurzem einem guten Freund mit seiner Monster 1200 passiert ist, der dann im nachhinein in der Werkstatt war aber das Fehlerspeicher auslesen O-Ton vom Kollegen "Es stand etwas von Drehzahlanforderung im Speicher, aber nix Auffälliges" passiert ist seitdem nicht's und man ließ ihn wieder seines Weges ziehen...Der Reifen vom Kollegen sah nach dem Blockieren übrigens so aus .... so etwas in Schräglage... im Fehlerspeicher kein Fehler deine Gesundheit im Arxxx der Schaden am Mopped und Ducati ist raus aus der Nummer, meiner Meinung nach ein NoGo!Schöne Grüße
Recherchiere und du wirst wissen, wovon ich schreibe.