Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Hilfe Rexxer Map  (Gelesen 11746 mal)

Offline Pit999

• Ducatisti Bronze
Antw:Hilfe Rexxer Map
« Antwort #15 am: Juni 11, 2015, 01:24:40 Nachmittag »
Unter diesen Voraussetzungen würde ich keinen Rexxer mehr kaufen.
Map über Händler aufspielen, Power Commander und Zylinder selektiv abstimmen sind
sicher Alternativen.

LG
Peter

Offline Bodenseematze

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #16 am: Juni 11, 2015, 03:53:27 Nachmittag »
Unter diesen Voraussetzungen würde ich keinen Rexxer mehr kaufen.
Map über Händler aufspielen, Power Commander und Zylinder selektiv abstimmen sind
sicher Alternativen.
TuneBoy wäre da sicher auch eine Alternative, oder nicht? :)

Offline mannitex

• Mitglied
  • *
« Antwort #17 am: Juni 11, 2015, 04:40:18 Nachmittag »
Ich würde auch den TuneBoy empfehlen....mit den Maps läuft die Diva deutlich besser,du kannst noch einen Tempomat und ggf. Blipper/und Schaltautomat nutzen...und musst dir nicht jedesmal etwas neues kaufen..

Sprich mal mit den Jungs von BeFaster..

Gruß

Klaus

Offline frünner

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #18 am: Juni 11, 2015, 10:04:33 Nachmittag »
Mit Tuneboy kann man keine Maps aufspielen, dazu ist Tune edit notwendig. Tunboy ist nur zum auslesen von Fehlermeldung und anderen Werten da.
Ich hatteTuneedit incl. Kabel vor ein paar Jahren mal für ca. 300€ gekauft. Maps kann man kostenlos downloaden, im damaligen Forum gab es für 10€ Maps von Kollegen die ihr Moped auf dem Prüfstand abgestimmt haben. Das ganze lief auf jedem Pc, Extra Hardware war nicht nötig.
Was ich hier so über Rexxer lese na ja,  jeder muss irgendwie Geld verdienen.
Es gibt zum Beispiel Tune ecu völlig kostenlos, ohne Lizensgebüren usw. Leider nicht für unsere Multi.

Gruss Frank
aktuell was blaues aus Berlin

Offline Bodenseematze

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #19 am: Juni 12, 2015, 12:22:07 Vormittag »
Mit Tuneboy kann man keine Maps aufspielen, dazu ist Tune edit notwendig. Tunboy ist nur zum auslesen von Fehlermeldung und anderen Werten da.
Wie auch immer das Produkt gerade genannt wird...
Wenn ich auf die offizielle Seite von TuneBoy in Australien gehe, steht dort bei Buy und nach Auswahl unserer Maschine z.B.:
 DUCATI TUNEBOY Advance WiFi _Tuning _KIT + CC
Mitsubishi ECU's. This includes the TuneBoy Advance WiFi module and adapter cable, Flash software and one Cruise control key. This is everything you need to make custom maps and install Cruise control for your Ducati Multistrada 1200

Also doch TuneBoy?  ;)

Was ich hier so über Rexxer lese na ja,  jeder muss irgendwie Geld verdienen.
Mir ist Rexxer auch unsympathisch - v.a. wg. dem Code-Klau vor einer Weile und den Kosten / Einschränkungen beim Mopedwechsel...

Auch dass man mit den aktuelleren MTS die Original-Map nicht mehr zurückspielen (und damit den Rexxer wieder freischalten) kann und das Gerät für eine Freischaltung einschicken muss finde ich total bescheuert!
Bei TuneBoy konnte mir noch keiner sagen, wie das dort ist...

BTW, BeFaster hat auf meine E-Mail-Anfragen nicht reagiert :evil:!

Offline frünner

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #20 am: Juni 12, 2015, 05:48:49 Vormittag »
Ok'das Produkt, die Marke heist Tuneboy, die Software Tuneedit. So war das jedenfalls vor ein paar Jahren noch.
Aktuell habe ich nicht mehr auf die Hompage geschaut. Eventuell mag das jetzt anders sein.

Man konnte aber jederzeit die Maps hin und her spielen, da gab es keine Einschränkungen.
Freischalten und für ein Map 200 € zu verlangen  :(

Frank

aktuell was blaues aus Berlin

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #20 am: Juni 12, 2015, 05:48:49 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung