Zitat von: Kalle am Juni 16, 2015, 09:10:52 NachmittagAuf jeden Fall nie ohne den Reflektor in die Schweiz, kostet 100 Fränkli.GrüßeKalleDiese Aussage bezweifle ich. Wenn man ohne Reflektor erwischt wird, erhält man keine Busse, muss aber das Fahrzeug mit nachgerüstetem Reflektor auf dem Polizeiposten oder dem Strassenverkehrsamt zeigen. Gruss aus der SchweizThomas
Auf jeden Fall nie ohne den Reflektor in die Schweiz, kostet 100 Fränkli.GrüßeKalle
Hallo,danke für eure Hilfe.Ich würde ihn ja auch anbauen, aber ich hab keinen...EVO-Tech liefert ohne Strahler aus und da ich von morgends bis abends im Büro sitze, könnte ich nur noch via Internet bestellen.Und dann kommt das Ding sicherlich zu spät.
Heidi, die Multi ist nach EG-Recht zugelassen, nicht nach STVZO...Da gilt Richtlinie 93/92/EWG und 76/757/EEC (Google war mein Freund ) Sichtbarkeit von oben, unten (15°) und seitlich ist vorgeschrieben.Irgendwo war noch was mit nicht mehr als 400mm Abstand zum äußeren Eckpunkt. Damit ist meines Wissens die seitliche Anbringung z.B. beim Anhänger gemeint. Das wird mit Deiner Anbringung nicht zu erfüllen sein... aber klar doch, das geht, man muss halt schräg gucken können ;-) und wer hat schon einen Winkelmesser im Auge.
ich habe mir diesen montiert = mittels Silikon von hinten an mein Nummernschild geklebt...https://www.louis.de/artikel/shin-yo-rueckstrahler-masse-18x125mm-m-halter/10034292?list=85158266sieht (meiner Meinung nach) fein aus..... nicht zu klobig...