Hallo Freunde,nachdem ich am 22.07.15 meine Tour auf den Lofoten abbrechen musste, ist meine Multi heute wieder bei meinem Händler angekommen.Vermutlich hat der Kühler urplötzlich - ohne Überdruck und Hitze - einen Riss bekommen und das Kühlwasser lief auf den vorderen Bereich des Motors, von wo es dann dampfend aufstieg. Die nächste Ducati-Werkstatt hätte sich im ca. 1600 Kilometer entfernten Trondheim befunden. Und so wurde - nach einigen Reparaturversuchen (Flüssigkeit zu Verschließen, die dann auch noch den großen Kühlkreislauf verschloss!!!) durch den Abschlepper, wurde von mir zum ersten Mal im Leben eine Rückführaktion des ADAC wahrgenommen. Das ist jetzt dann mein zweiter Kühler, der den Geist aufgibt!!Im Detail ist die Sache bei mir unter: http://hardys-bikerwelt.de/meine-motorradreisen/nordkap-2015/tagebuch-zur-nordkap-tour/ zu lesen.Mal schauen, was mein Händler so sagt, werde weiterberichten......Die Tour werde ich auf jeden Fall nach der Reparatur wieder aufnehmen und zu Ende führen. Die Lofoten und die Fjorde - eine tolle Landschaft!!!Trotzdem danke für die guten Wünsche zur Tour!!!Hardy
Nur noch zur Info:Vor einigen Tagen teilte mir meine Werkstatt mit, dass der Kühler meiner MTS nicht gerissen, sondern durch einen falsch verlegten Gaszug leck gerieben wurde. Das kann ich Ducati natürlich nicht vorwerfen, jedoch der Werkstatt im Rhein-/Maingebiet, die den neuen Kühler 2012 nach der Sibirientour eingebaut hatte.Ob der falsch liegende Gaszug anlässlich der regelmäßig danach durchgeführten Inspektionen durch meine jetzige Werkstatt hätte festgestellt und geändert werden können, will und kann ich derzeit nicht beurteilen. Meine Enttäuschung ist echt groß!Jetzt wird ein neuer Kühler auf meine Kosten eingebaut, noch eine Rückrufaktion von Ducati für Maßnahmen an der Abdeckung der Gassteuerung und eine für den Austausch des rechten Öhlins Federbeins durchgeführt. Dann werde ich meine Duc hoffentlich wieder nach Hause holen können.Hardy