Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Multi 2015, Motorschaden  (Gelesen 31584 mal)

Offline kinglun

• Ducatisti Bronze
  • Minne, minne, minne
Multi 2015, Motorschaden
« am: Juni 24, 2015, 12:01:00 Nachmittag »
So`n Scheiß.....
nicht mein Wochenende....
waren schon ca. 2000km in den Pyrenäen unterwegs, da waren die Reifen runter (5100km). Freitag die Reifen wechseln lassen in Jaca und 200 km später fahr ich mir ne Krampe rein.
Plattfuß hinten, na super....
Flickzeug von Ducati verwendet und alle 50 km kontrolliert, hält dicht bis zum Super-Gau bei km-Stand 5640. 
Kommen von einem Pass runter ohne irgendwelche Probleme. Nach einer halben Stunde Pause und erneutem Start, macht der Motor sehr, sehr laute abnormale Klappergeräusche aus dem stehenden Zylinder/Zylinderkopf. Motor nahm Gas an und keine Fehlerlampe leuchtete.  Erste Überlegung: weiter fahren, aber da wir noch ca. 600 km von unserem Trailer entfernt waren, war eine Weiterfahrt aus Sicherheits-Gründen nicht mehr möglich. Was für`n Mist :blank: :blank:
Dann bei Ducati angerufen, nach 2 Stunden kam ein Abschlepper ohne Zähne, dafür aber mit ner ordentlichen Alkohol-Fahne, na super....
Multi aufgeladen und ich bin dann bei ihm mit gefahren bis zu einer Auto-Werkstatt, war auch kein Spaß. Multi abgeladen und am Montag sollte sie dann nach Pamplona zum Ducati-Händler transportiert werden. Mittlerweile war es Samstag Abend 20:00 Uhr, also Zimmer suchen und ünerlegen, wie es weiter geht.
Am nächsten Tag dann mein Gepäck mit Gurten bei den anderen verladen und dann als Sozius in ner 2-Tages-Tour zurück nach Prades zu unserem Trailer und dann am Dienstag wieder nach Hause.
Nochmal vielen Dank an meine Mitreisenden, für ihr Verständnis und das Sozius-Tauschen.
Alles in Allem war es aber ein genialer Urlaub und jetzt warte ich mal auf das Ergebnis aus Pamplona
Gruß
Norbert
Widi, Widi, Widi

Offline Heidemops

• Ducatisti Silber
  • BMW R12 - 27386 Hemslingen
Antw:Multi 2015, Motorschaden
« Antwort #1 am: Juni 24, 2015, 12:21:06 Nachmittag »
...so ein Megamist. :'( :'( :'(

Hoffentlich wird das nicht ein neues DUCATI Dauerthema. Motorschaden 2015 u.s.w. :o :o :o

"Ever Red" und "Assistance" lässt grüßen !!!
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Offline neapolitano

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #2 am: Juni 24, 2015, 12:39:14 Nachmittag »
Hoffe das geht schnell über die Bühne. Halte uns doch mal auf dem laufenden, was es jetzt genau war.

Gruß aus Hösel

Guido
GSX 650F   - 2011
MTS 1200S - 2013
MTS 1200S - 2015
MTS 1200S - 2016

Manche fahren so langsam, die werden nicht geblitzt, die werden gemalt!

Offline Marco12

• Ducatisti Bronze
« Antwort #3 am: Juni 24, 2015, 01:03:12 Nachmittag »
Was für eine Horrorgeschichte. :o
Hoffentlich stellt sich Ducati da mal besser dar.

Offline Duke

• Ducatisti Silber
  • Zeit für Träume
« Antwort #4 am: Juni 24, 2015, 01:10:25 Nachmittag »
So ein Mist,
bezgl. Motorradtreffen und -Urlaub biste jetzt aber in letzter Zeit etwas heftig vom Pech verfolgt.
Hoffentlich ist es nun kein größerer Schaden.
Viel Glück
Gruß aus Kölle
Duke

Offline MacDubh

• Ducatisti Bronze
    • Mac´s Blog
« Antwort #5 am: Juni 24, 2015, 02:18:56 Nachmittag »
oh mist.

:o

Offline Duc die3.

• Forenmitglied
  • **
  • MTS 1260S in weiß☺
« Antwort #6 am: Juni 24, 2015, 02:46:37 Nachmittag »
Echt Kacke!! Ein Serienthema hoffe ich ist es nicht.Habe die Bella in den Pyrenäen gut fliegen lassen und jetzt 6300KM auf den Tacho. Bis jetzt alles Top!! Hoffe bleibt so ;D
Gruß Harry
PS. Viel Glück bei der Regulierung des Schadens

Offline dynamike

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #7 am: Juni 24, 2015, 04:47:46 Nachmittag »
meine güte, was für ein riesen haufen schei**e! :o ???

ich hoffe duacti zeigt sich hier von seiner besten seite, was die weitere abwicklung angeht. manmanman, mein beileid! :'(

Offline Lehmi

• Ducatisti Bronze
  • MultiFan
« Antwort #8 am: Juni 24, 2015, 05:20:30 Nachmittag »
Oh Mann, was für ein Pech. Erst ewig auf die Multi warten und dann sowas. Hoffe für Dich das schnellstmöglich alles gut wird.
Gruß Lehmi

Offline schwälmer

• Mitglied
  • *
« Antwort #9 am: Juni 24, 2015, 05:31:28 Nachmittag »
Auch von mir herzliches Beileid. Echt Scheiße so was in der Ferne und dann noch im Urlaub.

Hoffe das wenigstens am Motor nicht viel ist und du deine Bella bald und repariert wieder bekommst.

Gruß Schwälmer
Indian Four 1940;Indian Chief 1939;Indian Chief 1941, Moto Guzzi Ercole;Multistrada S 2015

Offline Duc1966

• Ducatisti Bronze
« Antwort #10 am: Juni 24, 2015, 07:00:58 Nachmittag »
Na dann drücken wir mal die Daumen, ne... ::)

Offline timo

• Administrator
  • Ducatisti Gold
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
« Antwort #11 am: Juni 24, 2015, 07:28:42 Nachmittag »
Hi Norbert,

sowas ist natürlich mega ätzend. Ich hätte einen Hals wie ´ne Keksdose.

PS: Jetzt weiß ich, wieso Walle immer mit 2 Mopeds anreist (falls der Kürbiss faul wird).

Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline kinglun

• Ducatisti Bronze
  • Minne, minne, minne
« Antwort #12 am: Juni 24, 2015, 07:36:21 Nachmittag »
Natürlich hab` ich nen Hals, aber ich kann`s ja nicht ändern >:( >:( >:( >:(
Heute nochmal bei Ducati angerufen und nach dem Stand der Dinge gefragt, aber ohne Ergenis.
Die Spanier haben heute angefangen zu zerlegen, aber noch keinen Befund.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Gruß
Norbert
Widi, Widi, Widi

Bitchone

• Gast
« Antwort #13 am: Juni 24, 2015, 07:50:37 Nachmittag »
Dann hoffe ich mal für dich, dass du gleich ein neues Aggregat verpflanzt bekommst. So würde es wohl bei einer jungen BMW gemacht.
Naja, Hauptsache das Baby bei Zeiten funktionstüchtig zurück. Drück die Daumen...

Offline Walle

• Ducatisti Silber
« Antwort #14 am: Juni 24, 2015, 08:05:49 Nachmittag »
Hi Norbert,

sowas ist natürlich mega ätzend. Ich hätte einen Hals wie ´ne Keksdose.

PS: Jetzt weiß ich, wieso Walle immer mit 2 Mopeds anreist (falls der Kürbiss faul wird).

*hüstel* äh, ja...genau falls der Kürbis faul wird :o, aber zuerst mal dem Norbert mein herzliches, tiefempfundenes Beileid zum plötzlichen Garaus seiner Multi rüberschicken, also ich hätt nen Hals wie ein Kürbis, son orangenen großen meine ich ::)

Sodele, jetzt zum Timo  ;D mein Kürbis, also die SD 1290 R hat mittlerweile die 10.000 km Marke überschritten, keine Probleme, außer dem leidigen Tanken und Reifenwechseln !
Leider hat die knappe Zeit nicht gereicht, um Dich mittels Sportmodus auf die Straße zu lassen, wahrscheinlich wärst Du dann endgültig auf und davon, und würdest Dich mittlerweile irgendwo im östlichsten asiatischen Raum befinden :o

Nichts desto trotz liebe ich meine " grundierte " Diva aus ganzem Herzen - trägt sie mich trotz dem erbarmungslosen, und stetigem Peitschens, mittlerweile immerhin über 39.000 km und nur mit ein paar kleinen, unbedeutsamen Wehwechen über die Straßen Europas.

Ich bin eben ein gerechter und gütiger Mensch, ICH gönne eben allen Fahrzeugen das Vergnügen die Welt kennen zu lernen !  :P

So....abe Fetisch - nimm Dir mal lieber ein Beispiel an mir....Du sperrst Deine anderen Mopeden ja regelrecht ein  :o

Gruß Walle

PS: außerdem spare ich so Reifen *pffffff*  :laugh:
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #14 am: Juni 24, 2015, 08:05:49 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung