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Autor Thema: Multi gegen den Rest der Welt  (Gelesen 15367 mal)

Offline DESMO

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Antw:Multi gegen den Rest der Welt
« Antwort #15 am: Juli 07, 2015, 08:01:52 Nachmittag »
Sehr schöner Bericht danke aber ich muss doch mal noch ein Lob für die angeblich weichgespühlte Multi aussprechen.
Ich war ja 8 Tage in den Pyrenäen mit 2 weiteren Multis alles S Modelle Jahrgang 2014 und meine 2015 S klar ist die neue nicht mehr so giftig dafür für mich besser fahrbar und ich konnte in keinem Leistungsbereich feststellen das die neue S der älteren nicht das Wasser reichen könnte sie hat einfach einen anderen Drehmomentverlauf was sie aber sicher nicht  langsamer macht.  Die 2015 mit 14 Ritzel und Werkseitigem Update ist ein sehr gutes Moped das sehr viel Spass macht im weiteren fahren wir alle  Top Bikes
Gruss Stefan

Ducati Multistrada
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Offline Rai.d

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Antw:Multi gegen den Rest der Welt
« Antwort #16 am: Juli 08, 2015, 08:24:36 Vormittag »
Moin Moin,
Natürlich sind eher die persönlichen, subjektiven Eindrücke die ich da beschreibe.
Fakt ist, wir wollten auf jeden Fall über den Tellerrand schauen und das ist ganz gut Gelungen.
Ich hätte noch viel mehr geschrieben z.B. über die Arbeit der Tempomaten oder Einstellung der Modi,
aber das würde den Rahmen hier, denke ich, komplett sprengen. ;D

Jedes der getesteten Motorräder hat auf jeden fall seine Daseinsberechtigung und wird seine Liebhaber finden.
Es sind einfach tolle Maschinen!

Für mich geht aber zur Zeit kein Weg an der "alten" Multistrada vorbei.
Aufgewertet mit Öhlins CSU, kürzerer Übersetzung und anständiger Hinterradbremse ist das Motorrad eine Wucht!
Und vor allem sehr durchschaubar. Seit März bin ich inzwischen 10tkm gefahren. Mal schauen wie viele es noch werden 8)

Gruß aus Koblenz! Rai.
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Offline Kalle

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Antw:Multi gegen den Rest der Welt
« Antwort #17 am: Juli 08, 2015, 09:12:49 Vormittag »
Sehr schöner Bericht.
Schade das ihr die 1190 Adventure nicht unterm Hintern hattet, ist nämlich
aktuell das Lieblings Moped der 1000 PS Crew.
Müsste auch im Testcenter stehen, zumindest war das noch vor wenigen Wochen so.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline v-two

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Antw:Multi gegen den Rest der Welt
« Antwort #18 am: Juli 08, 2015, 09:31:04 Vormittag »
Servus Rai.d

4 Moppeds auf dem Schultes-Hänger Aluhänger. Hätte ich nicht gedacht das das geht, habs aber auch noch nicht probiert.
Ladefläche ist ja "nur" 190 cm breit und die Multi doch ca. 220 cm lang.

ciao Peter

Offline Rai.d

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Antw:Multi gegen den Rest der Welt
« Antwort #19 am: Juli 08, 2015, 09:52:05 Vormittag »
Sehr schöner Bericht.
Schade das ihr die 1190 Adventure nicht unterm Hintern hattet, ist nämlich
aktuell das Lieblings Moped der 1000 PS Crew.
Müsste auch im Testcenter stehen, zumindest war das noch vor wenigen Wochen so.

Grüßle

Kalle

Hatte ich letztes Jahr im Oktober bei denen gemietet gehabt.
Hatte ich auch gepostet. Da waren wir mit Hardy unterwegs.
1190 Adventure und Adventure R.
Sie hat auf jeden Fall untenrum weniger Bums, der Sound ist naja
und Stelvio runter hatte ich einen Komplettausfall der Hinterradbremse.
Auf beiden Maschinen komme ich kaum auf den Boden.

Aaaalles schon gecheckt!  8) 8) 8) 
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Offline Rai.d

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Antw:Multi gegen den Rest der Welt
« Antwort #20 am: Juli 08, 2015, 09:54:30 Vormittag »
Servus Rai.d

4 Moppeds auf dem Schultes-Hänger Aluhänger. Hätte ich nicht gedacht das das geht, habs aber auch noch nicht probiert.
Ladefläche ist ja "nur" 190 cm breit und die Multi doch ca. 220 cm lang.

ciao Peter

Laut Besitzer gehen da 4 Boxer drauf. Jetzt glaube ich es auch  ;D
Nur die BMW war noch ein ticken länger als die Multis. Aber alles halb so wild.

Auf jeden Fall eine tolle Art zu Reisen. Die Stimmung im Auto war einfach Phänomenal.
Hab immer noch Krämpfe vom Lachen.  ;D
« Letzte Änderung: Juli 08, 2015, 10:08:22 Vormittag von Rai.d »
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Offline Attacke

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Antw:Multi gegen den Rest der Welt
« Antwort #21 am: Juli 08, 2015, 02:41:45 Nachmittag »
Dreht der 800er-Triple der Triumph überhaupt 11000 u/min. oder müsste da nicht schon längst der Begrenzer einsetzen ?
Die 675er drehen so hoch und noch mehr aber der 800er ???  ::)
...bis einer heult  !

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Offline Ducman

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Antw:Multi gegen den Rest der Welt
« Antwort #22 am: Juli 08, 2015, 08:36:35 Nachmittag »
Dreht der 800er-Triple der Triumph überhaupt 11000 u/min. oder müsste da nicht schon längst der Begrenzer einsetzen ?
Die 675er drehen so hoch und noch mehr aber der 800er ???  ::)

naja, nicht alles auf die Goldwaage legen.
70 kW (95 PS) bei 9.300/min
Gruß Ducman
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Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Offline Rai.d

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Antw:Multi gegen den Rest der Welt
« Antwort #23 am: Juli 09, 2015, 07:06:54 Vormittag »
Dreht der 800er-Triple der Triumph überhaupt 11000 u/min. oder müsste da nicht schon längst der Begrenzer einsetzen ?
Die 675er drehen so hoch und noch mehr aber der 800er ???  ::)

naja, nicht alles auf die Goldwaage legen.
70 kW (95 PS) bei 9.300/min

Wir hatten ja eine Tiger Testcenter-Performance-Edition gehabt.
Der Drehzahlbegrenzer war auf ca. 13827 Umdrehungen eingestellt (pro Zylinder!)  :laugh: :laugh: :laugh:

Gruß Rai.
« Letzte Änderung: Juli 09, 2015, 08:17:32 Vormittag von Rai.d »
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Offline MultiPaul

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Antw:Multi gegen den Rest der Welt
« Antwort #24 am: Juli 09, 2015, 08:04:25 Vormittag »
Dreht der 800er-Triple der Triumph überhaupt 11000 u/min. oder müsste da nicht schon längst der Begrenzer einsetzen ?
Die 675er drehen so hoch und noch mehr aber der 800er ???  ::)

naja, nicht alles auf die Goldwaage legen.
70 kW (95 PS) bei 9.300/min

Wir hatten ja eine Tiger Testcenter-Performance-Edition gehabt.
Der Drehzahlbegrenzer war auf ca. 13827 Umdrehungen eingestellt  :laugh: :laugh: :laugh:

Gruß Rai.
:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
Gruß Paul

Offline Lawrence

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Antw:Multi gegen den Rest der Welt
« Antwort #25 am: Juli 09, 2015, 01:57:14 Nachmittag »
Die Eindrücke gut niedergeschrieben. Respekt!!

Offline Hardy

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Antw:Multi gegen den Rest der Welt
« Antwort #26 am: Juli 09, 2015, 08:57:01 Nachmittag »
Hallo Rai,
hab den Bericht leider erst jetzt gelesen, da das mit dem Internet hier unterwegs nicht so gut gelaufen ist. :evil:
Toller Bericht, wäre gern dabei gewesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß aus: - derzeit in Riga  UND immer noch mit der uralten Multi, auf die ich schwöre! ;)
Hardy
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Offline dragonheart

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Antw:Multi gegen den Rest der Welt
« Antwort #27 am: Juli 10, 2015, 07:50:04 Vormittag »
... mit der uralten Multi

 :laugh: uralt  :laugh: ... der war gut!  :laugh:
Grüße, Peter
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Offline Vossibär

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Antw:Multi gegen den Rest der Welt
« Antwort #28 am: Juli 19, 2015, 02:40:24 Nachmittag »
Hi,
ich habe diese Woche die Multi 2015 und die BMW XR Probe gefahren.
BMW S1000XR:
Die XR überzeugt in der Beschleunigung und hat einen hervorragenden Durchzug (gefühlt 20PS mehr wie die 2015 Multi). Auch die Bremsen haben mich überzeugt. Das Fahrwerk ist vergleichbar mit dem der 2015 Multi. Aus meiner Sicht sehr gut. Auch der Schaltastistent ist echt super. Den würde ich mir für die Multi wünschen. Das war es aber auch schon. Ab den mittleren Drehzahlbereich sehr starke Vibrationen. Das habe ich so bei keinem anderen Moped erlebt. Keine Übertreibung, Vibrationen ohne Ende und das nicht nur am Lenker sondern auch Sitzbank, Fussrasten, Tank und ganz schlimm die Schalt und Bremshebel (nach 50km fangen die Finger an mit zu zittern). Ich lasse sonst meine Finger immer auf dem Bremshebel liegen. Das habe ich bei der XR schnell geändert. Der Sound ist eine Katastrophe
Grüsse aus dem Rheinland
Peter

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Offline Vossibär

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Antw:Multi gegen den Rest der Welt
« Antwort #29 am: Juli 20, 2015, 10:12:46 Nachmittag »
Sorry, hier die der restliche Teil meines Beitrags
:
 Der Sound ist eine Katastrophe ������. Nach kurzer Zeit total störend. Auch das Design ist nicht meins. Das Windschild geht gar nicht. Und das Heck mit den Kofferträger würd mein Heizungsbauer besser hinbekommen. Das Plastik um den Tankeinfüllstutzen sieht sehr billig aus. Da hätte ich von BMW mehr erwartet. Was mich am meisten stört ist der fehlende Charakter. Emotionslose Beschleunigung lang mir nicht. Für den Preis kann ich mehr erwarten.

Multi 2015:
Nun zur Multi 2015 ( bisher gefahren 2011, 2012 und aktuell 2014).
Vom Design her finde ich die 2015 nicht mehr so schön wie die 2010 bis 2014 Modelle. Sie wirkt mir zu bullig und ist zu hoch (Vergleich neben meiner 2014er).  Auch die Verarbeitung ist gewohnt italienisch (noch kein Einfluss von Audi zu spüren). Das Display wackelt in einigen Drehzahlbereichen. Die Einstellung des Windschilds war beim Vorführer schon ausgeschlagen  (hat nicht mehr gehalten). Die Sitzbank und die Kofferhalter wurden verschlimmbessert. Auch die Farbe des Motors und der Schwinge sind sehr gewöhnungsbedürftig. Das Fahrwerk ist Super ( vergleichbar mit der BMW). Im Sport Modus für mich genau richtig. Im Touring Modus finde ich sie zu weich. Das Handling in Kurven ist eine Verbesserung zu dem Vorgänger. Es ist viel weniger Körpereinsatz nötig. Die Bremsen sind gefühlt der Hammer. Endlich hat die Multi auch eine Hinterradbremse. An den Motor muss man sich erst gewöhnen. 50km im dritten kein Problem. Beim Aufdrehen des Hahns zwischen 5000 / 6000 Umdrehungen legt die Multi gefüllt eine Gedenksekunde ein (die Multi hatte schon das Update).
Ein Leistungsloch habe ich nicht feststellen können. Sie wirkt im Touring Modus weichgespült. Im Sport Modus kommt das Grinsen wieder, unverkennbar die Gene der Multi. Der Seriensound ist ok (nicht Vergleichbar mit QD). Von der Ergonomie passt mir die Multi wie angegossen (bin 187 gross).
Ich finde die neue Multi gelungen. Obwohl mir die 2014 etwas besser gefällt habe ich die 2015er bestellt. Ausschlag für den Wechsel sind die Bremsen, das verbesserte SKY Hook Fahrwerk, das Licht, Handling und Kurven ABS.

Grüsse Peter
« Letzte Änderung: Juli 20, 2015, 10:20:13 Nachmittag von Vossibär »
Grüsse aus dem Rheinland
Peter

MTS 1200 S-Touring Rot (2011,2013,2014)

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Antw:Multi gegen den Rest der Welt
« Antwort #29 am: Juli 20, 2015, 10:12:46 Nachmittag »
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