Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Wackeln bei hoher Geschwindigkeit  (Gelesen 10065 mal)

Offline Veit

• Mitglied
  • *
Antw:Wackeln bei hoher Geschwindigkeit
« Antwort #15 am: Juli 16, 2015, 07:10:30 Nachmittag »
Seltsam, denn auf der HP von Pirelli steht eindeutig bei der MTS 2010 - 2014 vorne und hinten 2.7 bar, bei der neuen 2015er inkl GT sind es vo/hi 2.9 bar. Schau nochmal genau nach...

Geh mal einfach auf die Pirelli HP und such DeinModell raus. Dort kannst Du Dir dann auch die Freigabe runterladen. Wenn Du vorne 2.5 bar fährst würde mich das nicht wundern, dass es bei Dir wobbelt...
Neid bekommt man nicht umsonst, man muß ihn sich hart erarbeiten...

Offline Walle

• Ducatisti Silber
« Antwort #16 am: Juli 16, 2015, 08:02:52 Nachmittag »
 ;D ;D...ich sag mal so  :D bei kalt 2.5 BAR; liegen bei Lufttemperatur um die 24 Grad  nach ca. 15 Minuten je nach Fahrweise und Straßenoberfläche 2.8 bar im Reifen an.

Das gilt um so mehr, je schneller gefahren wird....Tire Watch ist eine Spielerei, die ich allerdings nicht mehr missen möchte !

Schau nach dem Fahrwerk, oder nach den Klamotten, oder ob Du dich verkrampft am Lenker festhalten tust (bei letzterem einfach mal die Hand nur ganz locker auf den Lenker legen, und nur mit Daumen und Zeigefinger noch leichten Kontakt mit dem Lenker halten)

Gruß Walle
« Letzte Änderung: Juli 16, 2015, 08:05:02 Nachmittag von Walle »
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline Veit

• Mitglied
  • *
« Antwort #17 am: Juli 16, 2015, 09:38:04 Nachmittag »
Was ne logik. und Du meinst, wenn der Hersteller 2.9 bar angibt, bleibt das auch so  :laugh:

mach vorne 2.9 bar rein (wenns nen 2015er Modell ist) und gut iss. da ist nix mit fahrwerk.
Neid bekommt man nicht umsonst, man muß ihn sich hart erarbeiten...

Offline B-WQ..

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #18 am: Juli 16, 2015, 10:42:00 Nachmittag »
Ich fahre in Textil. Wenn meine Frau hinten drauf mitfährt, ist das Wackeln fast weg....?

Wenn Du vorne 2.5 bar fährst würde mich das nicht wundern, dass es bei Dir wobbelt...

Moin,

ich lache mir den Ast, was für eine Logik, bei höherer Zuladung, ohne Wackeln, einen zu niedrigen Reifendruck als Verursacher festzumachen.  :-*
............
Hast Du Zubehör verbaut, welches direkt angestömt wird, wie z. B. ein Windshield etc.?
Wie verhält sich das Bike, wenn Du in kritischen Geschwindigkeitsbereich den Hintern Richtung Sozius verlagerst?

In der Regel liegt es am Fahrwerkssetup/Federvorspannung zu "straff", schätze Du gehörst nicht zu den Schwergewichten.

Bye

Jürgen
« Letzte Änderung: Juli 16, 2015, 10:45:05 Nachmittag von B-WQ.. »

Offline JJ

• Mitglied
  • *
« Antwort #19 am: Juli 18, 2015, 12:42:18 Nachmittag »
Zunächst vielen Dank für Eure Hinweise - ich werde das alles ausprobieren.

In meiner Anleitung steht auf S. 377 vorne 2,5 + 2,5 hinten (nur Fahrer) und 2,5 vorne und 2,9 hinten (mit Beifahrer). Bei schlechten Straßen im Vorderrad Druck um 0,2 - 0,3 erhöhen.

Ich halte mich sicher nicht verkrampft fest. Nach FZR 600, Fireblade und Hayabusa auch nicht nötig - ich bin noch nie so entspannt Motorrad gefahren wie auf der Multi. Gewicht ist ca. 90kg (Fahrer) + 52 kg ("Mitfahrerin"). Beim Fahrer übrigens alles Muskeln am Waschbärbauch...  ;D

Zutreffend ist, das ich eine andere Scheibe vorne fahre. Ich werde diese nun wieder austauschen und mit der originalen Scheibe auf die Autobahn fahren (wohne am Bodensee und die Autobahn ist recht weit entfernt von mir).

Werde berichten...

Gruß
JJ

Werde berichten.

Gruß
JJ

Offline Duc die3.

• Forenmitglied
  • **
  • MTS 1260S in weiß☺
« Antwort #20 am: Juli 18, 2015, 06:06:44 Nachmittag »
Heute laut Tacho 255km/h mit Duc.Performance Windschild und einen Dunlop Sport Smart2. Luftdruck 2,6 und 2,9 Bar!Da wackelt rein gar nix!!
Gruß Harry

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #20 am: Juli 18, 2015, 06:06:44 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung