Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Südtirol und Dolomiten 2015  (Gelesen 18188 mal)

Offline Italotom

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1734
Antw:Südtirol und Dolomiten 2015
« Antwort #15 am: Juli 14, 2015, 06:22:13 Nachmittag »
Mit der Duc wird man jedenfalls fast sofort von interessierten Italienern freundlich angesprochen. Auch schon mal von den Carabinieri. :D

Gruß aus N,
Frank
Sag ich doch schon immer, eine Multistrada ist und bleibt ein Hinguckerle, egal was daneben
steht  :o ;D :D ;)

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1850
Antw:Südtirol und Dolomiten 2015
« Antwort #16 am: Juli 14, 2015, 06:26:27 Nachmittag »
.....................
Warst du vom 1. bis 5. Juli unterwegs? Dann sind wir uns vielleicht fast begegnet. Ich war der auf der roten MTS, mit den roten Koffern.  ;D
.....................

Gruß aus N,
Frank

Wie geschrieben: in der Zeit war ich dort und habe auch einen "Nürberger" und eine "Lauf-er" gesehen. Da ich mal in der Gegend gewohnt habe, ...sind diese Kennzeichen wie ein Tattoo in meinem Hirn.  ;)
Viele andere auch, inkl. Reutlinger....  ;)

@ Blitzer
Fast jedes Dorf hat welche, aber die meisten inaktiv.
Ein ganz fieser aktiver Blitzer gibt es: wenn man vom Karersee Richtung Eggental fährt, in Welschnofen, keine 10 Meter von Ortsschild entfernt ....wo es gerade eh' nett bergab geht. Da musst schon sauber die Bremse ziehen.  :o  Vor allem, ...die ersten Häuser sind erst 100 Meter weiter.


Grüße,

Robert

P.S. die schönste Multi in der Zeit in den Dolos und Umgebung, war meine Race Titanium, mit netten goldenen Teilchen und geilem QD.  ;) ;) ;)
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline frandi63

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 603
  • 90469 Nürnberg
    • Netserve-CEU
Antw:Südtirol und Dolomiten 2015
« Antwort #17 am: Juli 14, 2015, 09:12:11 Nachmittag »
Ja, der LAU gehörte zu mir, der N auch und dann war noch eine KTM aus ER dabei.  ;D

Gruß aus N,
Frank
-------------------------
MTS 1200S - Bj. 2013 - 40Mm
NTV650 - Bj. 97 - 99Mm
-------------------------

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1850
Antw:Südtirol und Dolomiten 2015
« Antwort #18 am: Juli 14, 2015, 09:27:45 Nachmittag »
Ja, der LAU gehörte zu mir, der N auch und dann war noch eine KTM aus ER dabei.  ;D

Gruß aus N,
Frank

Genau. Den Erlanger wollte ich weiter oben auch aufführen, hätte aber nie gedacht das ihr alle zusammen gehört.  :)
Warum sagt ihr nichts????? ;-) ;-) ;-)
Alle Multis mit M Kennzeichen immer ansprechen.  :D

Grüße,

Robert
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline Leo13

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 237
Antw:Südtirol und Dolomiten 2015
« Antwort #19 am: Juli 14, 2015, 11:33:19 Nachmittag »
Sieht man das eigentlich, wenn die Kisten blitzen?
Beste Grüße
Lutz

Hercules Hobby Rider
Zündapp C50 mit KS50 Motor
Yamaha DT 50
Yamaha RD250
länger nix
HD Softtail Totalumbau "Schwedenchopper" - noch da
Honda CB 900 Bol d'Or SC01
Kawasaki GPZ900R - 2x - noch da
Ducati 998 S Final Edition - noch da
Multistrada 1200 S Sport - noch da

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:Südtirol und Dolomiten 2015
« Antwort #20 am: Juli 15, 2015, 07:41:56 Vormittag »
Sieht man das eigentlich, wenn die Kisten blitzen?

Ich habe es nicht gesehen, aber Walle der hinter mit fuhr hat es gesehen...  8)

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:Südtirol und Dolomiten 2015
« Antwort #21 am: Juli 15, 2015, 09:10:03 Vormittag »
Sieht man das eigentlich, wenn die Kisten blitzen?

Ich habe es nicht gesehen, aber Walle der hinter mit fuhr hat es gesehen...  8)

 :laugh: :laugh: ..wenn man natürlich nur den Vordermann im Visier hat, und den Rest der Welt ausblendet  :o  -  nicht mal den Kasten wahrnimmt, dann wundert es nicht, das Du nix, nada, niende gesehen hast  :o ;D
Gruß Walle
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:Südtirol und Dolomiten 2015
« Antwort #23 am: Mai 17, 2016, 04:13:11 Nachmittag »
Auch hier gibt es Neuigkeiten...  8)

https://www.adac.de/infotestrat/ratgeber-verkehr/bussgeld-und-punkte/bussgeld-aus-dem-ausland/Italien_Bussgeldvollstreckung/Italien_Bussgeldvollstreckung%20.aspx

Auweh :o...da werden sich jetzt aber einige in den Allerwertesten beißen, wenn sie nicht bezahlt haben, und aus dem Grund die letzten Jahre nicht genItalien gefahren sind   ;D ;D

Äh, Ralf was gab es den nun, oder gab es nix - und die Kiste war schon voll ?

Gruß Walle
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline joerg68

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 802
Antw:Südtirol und Dolomiten 2015
« Antwort #24 am: Mai 18, 2016, 08:07:45 Nachmittag »
ich bin ende Juni in den Dolomiten in der nähe von Brixen und Sand in Taufers. Was ist den zu dieser Gegend zu sagen? Ist es dort genau so schlimm?
gruß
Jörg
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Offline joerg68

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 802
Antw:Südtirol und Dolomiten 2015
« Antwort #25 am: Mai 19, 2016, 06:51:32 Nachmittag »
Mal in die Runde gefragt ist jemand von euch ende Juni in der Ecke Brixen, Sand in Taufers?
gruß
Jörg
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Offline augsbg

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 124
Antw:Südtirol und Dolomiten 2015
« Antwort #26 am: Mai 20, 2016, 10:44:15 Vormittag »
Direkt (+- 20km) bei Brixen ist es nicht so spannend, da kreuzen sich die alte Brennerstrasse und die Pustertalstrasse und auf beiden magst du nicht Motorradfahren ;D .Die gute Nachricht, es gibt jede Menge Optionen für Tagestouren z.B.

- in Richtung Jauffenpass  und / oder Penserjoch und / oder Timmelsjoch (über Sterzing oder Bozen anzufahren, evtl Abstecher nach Meran)
- gen Osten eine wie auch immer ausgedehnte Sellarunde (Sella, Grödner, Bordoi, Falzarego und Abstecher, Anfahren südlich-östlich über Gröden St. Ulrich oder östlich über das Pustertal und dann südlich nach Alta Badia).
- Im Süden über Bozen dann die Weinstrasse bis Trento, dann östlich über Castello di Fieme und dann über das Egental oder den Karerpass wieder zurück nach Bozen. 

Letztere ist dann schon etwas länger aber spektakuläre Touren sind das allemal. Die Liste ließe sich endlos fortsetzen aber das wären jetzt mal die Standards für den Ersttripp. Und ja - auf Blitzer musst du höllisch aufpassen (feste Boxen gibt es in vielen Orten, außerorts aber vor allem auf der Sellarunde. Ansonsten meist mobile Blitzer wie überall sonst auch).

Ich bin im Juni auch in der Ecke unterwegs weiss aber noch nicht genau in welcher Woche. Bei Fragen einfach PN

Gruss
Multi V4S - R 1200 GS - Multi S 2015 - Hypermotard - ST4 - FJ1200, XJ 750 Seca, XL500

Offline moto1508

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 882
  • Nur über Kurven findet man zu sich selbst!
    • curve & cultura
Antw:Südtirol und Dolomiten 2015
« Antwort #27 am: Mai 20, 2016, 03:43:09 Nachmittag »
Mal in die Runde gefragt ist jemand von euch ende Juni in der Ecke Brixen, Sand in Taufers?
gruß
Jörg

Hallo Jörg,

bin zu der Zeit nicht da, war aber gerade in Südtirol, wie augsbg schon schrieb ist das Pustertal jetzt nicht gerade das was man sich so als schöne Motorradroute vorstellt. Das Tauferer Tal i. Ü. auch nicht. Überall zu viel Besiedelung und zu viel Verkehr. Ich würde um diese Zeit auch die Sella Ronda meiden, es sein denn du bist stark an Wohnmobilen und Omnibussen interessiert, denn hier kriegst du die gesamte verfügbare Modellpallette auf einmal in einer 100Km langen Kolonne präsentiert. Aber etwas abseits gibt es tolle Strecken: Würzjoch und das Lüsental, Furkelpass, rund um Cortina (Misurina, etc.) - Vorsicht vor den heimtückischen Blitzern am Giau, Achtung bei Nässe auf dem Kreuzbergsattel (glatt wie ein Babypopo), und hier noch ein Tip wo man fantastisch Essen kann http://www.pretzhof.com/ - Ist im Pfitschertal bei Sterzing. Nicht ganz billig, aber für mich jeden Cent wert.

Grüße

Richard
MTS V4 PP
MTS 1260 Grand Tour
998 S Bostrom

Früher:
MTS 1200 S D-Air 2015
R 1200 GS
R 1100 S
R 850 GS
Honda VF 750 F
KTM Foxi 2 Gang

Offline augsbg

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 124
Antw:Südtirol und Dolomiten 2015
« Antwort #28 am: Mai 20, 2016, 06:02:18 Nachmittag »
Hallo Jörg,

stimmt schon aber ich würde mich trotzdem nicht von der Sellarunde abhalten lassen. Die italienischen Ferien im August sind eine Katastrophe, außerhalb der Ferien hätte ich speziell unter der Woche aber keine großen Bedenken dass es zu heftig wird. Sicher ist da Verkehr und du wirst nicht jede Kurve frei nehmen können aber dafür ist das landschaftlich schon etwas ganz besonders und ein wirkliches Highlight dieser Region. Ich halte das wie beim Skifahren: alle paar Jahre einmal machen und sonst woanders hin :-)

@Richard: den Pretzhof kannte ich noch nicht, danke für den Tipp: wird nächstes Mal gleich getestet aber wehe die Schlutzer taugen nichts :-)

LG
« Letzte Änderung: Mai 20, 2016, 06:10:08 Nachmittag von augsbg »
Multi V4S - R 1200 GS - Multi S 2015 - Hypermotard - ST4 - FJ1200, XJ 750 Seca, XL500

Offline moto1508

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 882
  • Nur über Kurven findet man zu sich selbst!
    • curve & cultura
Antw:Südtirol und Dolomiten 2015
« Antwort #29 am: Mai 20, 2016, 08:21:08 Nachmittag »
Schlutzer, Nockn, Knödel, etc... Es gibt immer das was es grad hat, d.h. Keine Speisekarte!
Viel Spaß beim Ausprobieren!
Richard
MTS V4 PP
MTS 1260 Grand Tour
998 S Bostrom

Früher:
MTS 1200 S D-Air 2015
R 1200 GS
R 1100 S
R 850 GS
Honda VF 750 F
KTM Foxi 2 Gang

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Südtirol und Dolomiten 2015
« Antwort #29 am: Mai 20, 2016, 08:21:08 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung