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Autor Thema: Nun hab ich sie  (Gelesen 14600 mal)

Offline achim1064

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Nun hab ich sie
« am: August 09, 2015, 12:57:35 Nachmittag »
Es ist geschafft,

der Traum in Rot steht vor der Tür.
Es ist eine S mit Skyhook Fahrwerk EZ. 04/2013 und 16000 KM.
LED Blinker hinten und zusätzliches kleines Windschild.
Top gepflegt.
Allerdings hatte ich heute bereits ein negativ Erlebniss.
Moped hat plötzlich kein Gas mehr angenommen. War als würde sie keinen Sprit bekommen. Kam aber nach ein paar Sekunden wieder.
Bin dann gleich an die nächste Tankstelle gefahren um zu rücken, ob Sprit leer. Habe jedoch nur 13liter rein bekommen.
D.h am Tanken lag es nicht.
Wiederholte sich noch 2 mal allerdings nur als leichtes "verschlucken". seitdem nicht nichts mehr.
Da ist jedoch noch eine Rückrufaktion mit dem Gaszug offen. Vielleicht liegt es daran.

Ist das Konstantfahrruckeln im 50-60er Bereich eigentlich normal?

Grüßen

Achim

Offline MultiLS

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Antw:Nun hab ich sie
« Antwort #1 am: August 09, 2015, 01:29:09 Nachmittag »
Servus Achim,

meine hat das selbe Syndrom. 7000 km nichts und jetzt im Urlaub hat sie manchmal diese Aussetzter als würde sie keinen Sptit bekommen. Fehlerspeicher sagt nichts. Liegt wohl an der Pumpe oder den Leitungen. Wenn ich wieder in DE bin muss ich das mal checken lassen.

Bei mir kommt das immer wenn ich Gas gebe. Also wenn es kommt... Heute den ganzen Tag nichts. Hab aber immer bei halbem Tank wieder voll gemacht.

Evtl. weiß ja jemand hier was das ist?!?

Grüße
Lothar

Offline dragonheart

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Antw:Nun hab ich sie
« Antwort #2 am: August 09, 2015, 05:52:47 Nachmittag »
war sie schon warm beim verschlucken? oder hast du bei noch nicht gänzlich durchgewärmten motor extrem schnell und kurz gas gegeben. kann dabei durchaus mal passieren. und ruckeln: isse gerexxert oder kürzer übersetzt. falls ja, darf sie auf keinen fall mehr ruckeln ...
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline achim1064

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Antw:Nun hab ich sie
« Antwort #3 am: August 09, 2015, 06:08:00 Nachmittag »
Servus,

habe es heute nochmal probiert.

Das Problem tritt nur bei kaltem Motor auf. ist ein Ruckeln ( die wirft dich ab) und keine Gasannahme. Wird die Kupplung gezogen ist sie aus.
Sobald der Motor warm ist, treten keine Probleme mehr auf ausser KFR, das haben jedoch viele Motorräder.
Mir kommt es vor, wie ein Problem mit der Einspritzpumpe.
Wenn das normal ist, dann ist's OK und ich kann damit leben.Sind ja wirklich nur die ersten 2 KM. Wenn nicht, dann hat mein Verkäufer ein Problem.
Übrigens: es ist nicht so, dass ich sie gleich fordere, nur Gasannahme sollte auch im kalten Zustand vorhanden sein.
Bei der ausgibigen Probefahrt habe ich das nicht gemerkt, da der Motor bereits warm war.

@dragonheart: Gerexxert???,
kürzer übersetzt NEIN.

Grüße

Achim

Offline aero

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Antw:Nun hab ich sie
« Antwort #4 am: August 09, 2015, 06:27:40 Nachmittag »
vielleicht hilft dir die Suche nach " Kupplungsschalter"
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline achim1064

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Antw:Nun hab ich sie
« Antwort #5 am: August 09, 2015, 07:28:28 Nachmittag »
Danke für Eure Antwoten,

jetzt gerade nochmal getestet.
Problem tritt nur bei kaltem Motor auf.
Sobald Temparatur um die 70C kein Problem mehr.
Kupplungsschalter denke ich ist unabhängig von der Temperatur, kann diesen jedoch versuchsweise mal brücken.
Grüße

Achim

Offline aero

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Antw:Nun hab ich sie
« Antwort #6 am: August 09, 2015, 08:08:25 Nachmittag »
nicht brücken, der muß korrekt funktionieren
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline julian_studer

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Nun hab ich sie
« Antwort #7 am: August 09, 2015, 08:16:24 Nachmittag »
meine ist im kalten zustand auch sehr bockig bei der gasannahme. ruckelt und zuckt.. nach 5 minuten sobald sie 50grad und mehr hat ist sie wieder ganz normal.
Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline GBJack

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Nun hab ich sie
« Antwort #8 am: August 09, 2015, 09:20:56 Nachmittag »
Ruckeln und zuckeln im kalten Zustand kann ich nicht bestätigen. Es ist bei mir eher so, dass sie etwas rauher läuft, ist aber auch nach den ersten km verschwunden und ich sehe das als ganz normal an. Aber abwerfen :-[ ?
Was bei Dir vielleicht fehlt ist die Gemischanreicherung im kaltlauf - hierbei sollte sie wesentlich fetter laufen und nicht zu mager, sonst läuft der Motor nicht sauber. Das würde ich mal prüfen lassen.
Gruß
Dave

2023-            MTS V4 Rally
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Offline achim1064

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Antw:Nun hab ich sie
« Antwort #9 am: August 09, 2015, 09:38:57 Nachmittag »
nicht brücken, der muß korrekt funktionieren
Natürlich nur zum testen

Nochmal, das Teil läuft ab KM 2-3 Super
habe den Veräufer nochmal kontaktiert.
Hatte keine Probleme. Dem vertraue ich auch.
Nochmal zur Beschreibung:
Problem. 1

Gashahn aufdrehen: Gefühl: Voll auf; sofort zu wiederholt sich

Problem 2:

Gas aufdrehen: nimmt kurz an, danach tot, kommt jedoch nach ein paar sekunnden wieder.
Bei gezogener Kupplung geht sie aus.

Grüße
Achim

Offline MultiLS

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Antw:Nun hab ich sie
« Antwort #10 am: August 09, 2015, 10:20:45 Nachmittag »
Ich hab ne 2012er S...

Bei mit tritt das Problem mittlerweile auf wann es will. Nach 4 Stunden Fahrt, nach 2 Minuten, warm, kalt. Jetzt beobachte ich gerade den Füllstand des Tanks.

Heute wie gesagt 200 km an der Côte d' Azur kein Problem. War aber immer über halb voll.

Problem ist dass sie keine Reaktion auf Gas zeigt. Soll heißen, Gashahn auf, nichts passiert. Das dauert 2 Sekunden dann kommt sie wieder. Oder sie geht ganz aus.

Erst dachte ich wenn sie richtig heiß ist und ich beim Überholen im 3. oder im 4. richtig aufmache. Dann in Monaco kalt gleich beim losfahren im ersten und zweiten Gang. Wenig Gas, dann war das Gas Weg, Kupplung gezogen Moped aus :-( Neu starten, läuft wieder...

Schwierig nur wenn man auf einer Landstraße überholen will und sie bei Last mal komplett einbricht. Sekunden später dann wieder Vollast anliegt...

Offline Hänschen

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Antw:Nun hab ich sie
« Antwort #11 am: August 10, 2015, 08:17:03 Vormittag »
Überbrück mal den Seitenständerschalter mit einer Büroklammer am Verbindungsstecker und probier's nochmal.

Ich habe auch erst auf die Gemischaufbereitung getippt und am Ende waen es kurze Zündunterbrecher ausgelöst durch den Seitenständerkillschalter.

Ist ein Versuch.

Offline MultiLS

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Antw:Nun hab ich sie
« Antwort #12 am: August 10, 2015, 09:22:00 Vormittag »
Das war auch mein erster Gedanke. Hab sie auf dem Hauptständer laufenlassen und den Ständer mal bewegt. Geht erst sehr spät aus. Wackler ist auch keiner drauf... Leider :-D

Offline Hänschen

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Antw:Nun hab ich sie
« Antwort #13 am: August 10, 2015, 02:37:46 Nachmittag »
Das war auch mein erster Gedanke. Hab sie auf dem Hauptständer laufenlassen und den Ständer mal bewegt. Geht erst sehr spät aus. Wackler ist auch keiner drauf... Leider :-D
Lass dich nicht bluffen, überbrücken und probieren. Meiner hat auch geschaltet wie er sollte, die sporadische unterbrechung habe ich erst gemerkt, als der Bock beim Ausrollen nicht mehr ansprang, bei einegelegtem leerlauf aber sehr wohl.

Sicher kann auch was anderes sein, aber ein Versuch ist es wert!

Offline Schippy

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Antw:Nun hab ich sie
« Antwort #14 am: August 10, 2015, 04:03:13 Nachmittag »
Mein Tip wäre auch der Ständerschalter. Probier mal währen dem Fahren den Ständer runter zu drücken. Wenn es sich ähnlih anfühlt wie bei Problem, mal brücken!

Hatte ich an meiner 2012er. War auch zuerst sehr sporadisch.

« Letzte Änderung: August 10, 2015, 04:10:32 Nachmittag von Schippy »
Grüßle
Herbert ( aka Schippy)

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Antw:Nun hab ich sie
« Antwort #14 am: August 10, 2015, 04:03:13 Nachmittag »
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