Servus zusammen,
ich bin der Neue aus Augsburg und ab morgen stolzer Besitzer einer neuen 15er Multi S in rot. Die Multi wird nach 4 Japanern, einer ST4 und einer Hypermotard nun meine dritte Duc und dann schauen wir mal wie lange wir dabei bleiben. Im Moment freue ich mich wie ein Schnitzel obwohl mir nach dem einen oder anderen Kommentar zur 15er hier im Forum schon etwas mulmig geworden ist. Aber ich bin sie auch im Vergleich zur 14er Probe gefahren und mir hat sie getaugt obwohl ich wenn ich die Wahl gehabt hätte auch gerne den 14 Motor zum 15er Fahrwerk genommen hätte.
Wie auch immer, ich werde dann mal berichten wie es mir mit meiner Wahl ergeht obwohl ich sicher bin, dass
ich in den nächsten Wochen mein bevorzugter Gesichtsausdruck sein wird.
PS: Hab mir vor dem Kauf auch einmal die XR zum Vergleich gegeben: Echt geil, was die für eine Power hat und das Fahrwerk ist IMHO das Beste, was ich je unterm Hintern hatte. Nur leider haben die Ingenieure in München vergessen, da einen siebten Gang einzubauen. Das Ding dreht und jault permanent wie ein überschäumender Reiskocher, du willst dauernd schalten um das Gekreische abzustellen nur leider kommt da einfach kein Gang mehr. Für mich etwas für eine Stunde Rennstrecke aber nichts für die Tour oder gar einen Urlaub aber vielleicht liegt es ja auch an meiner roten Brille
Update: Gestern übernommen und gleich die ersten 150 Km im strömenden Regen absolviert ... heute 200 Km bei Trockenheit ... welch eine geile Kiste! Freu mich schon auf Drehzahlen über 5k
Viele Grüße aus Augsburg
Axel