Hallo,es wird viel über neue Multis geschrieben. Wer hat welche Erfahrung jenseits einer Laufleistung von 50.000 km gemacht?Danke
Ich wollte ja eigentlich nicht, aber darauf muss ich jetzt mal antworten:1. Motorschaden bei 20.000 KM, Kurbelwellenlager, zum Glück noch Garantie.2. Motorschaden jetzt bei 57.000 KM, diesmal richtig Schrott, wieder Kurbelwellenlager incl. Lichtmaschine und Stützlager. Natürlich keine Garantie mehr, und bei meinem Händler stand eine Multi über 5 Wochen, da Ducati keine Kurbelwellen liefern konnte, warum wohl nicht? Reparatur "ohne" das innen noch etwas defekt ist ab 2.000 Euro aufwärts, am liebsten würde ich das Ding verschrotten. Ich weiß noch nicht genau wie ich verfahre, sicher ist aber das dieses meine erste und ganz sicher meine letzte Ducati war. Die QD Hard-Rock Carbon gibt`s hier also demnächst.Mir reicht`s jetzt jedenfalls endgültig, (ach ja, 2 neue Dashboards, 2 x neue Gabelsimmeringe, Thermostat, Hinterradbremse, Rücklicht, Hitzeblech Auspuff, Tankgeber usw. habe ich vorher alles mitgemacht) von einem Premuimhersteller und einem 19.000 Euro-Bike erwarte ich ganz was anderes!!! Wir haben 2015 ...Hatte mir einen Traum erfüllt, ist mittlerweile ein Alptraum geworden ...