Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Unlock Error  (Gelesen 19772 mal)

Offline moto1508

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 883
  • Nur über Kurven findet man zu sich selbst!
    • curve & cultura
Antw:Unlock Error
« Antwort #15 am: Oktober 26, 2015, 01:32:21 Nachmittag »
Seit einiger Zeit kann ich nach dem entsperren meiner Multi diese nicht mehr starten.
Es kommt immer der Fehler "Unlock Error" im Display!
Entweder nach unendlich vielen Startversuchen oder mit Hilfe des Codes kann ich dann starten.
Was gibt es für Lösungen?

Vielen Dank im Voraus
Habe bei meinem Händler angerufen, da hatte schon eine Vorahnung. Meine Multi wurde dann von einem durch Ducati Assistance beauftragtem Abschleppservice abgeholt und zum Händler / Werkstatt gebracht. Der hat anscheinend eine neue Keyless Einheit eingebaut. Das scheint die dauerhaft beste Lösung zu sein.
Grüße
Richard
MTS V4 PP
MTS 1260 Grand Tour
998 S Bostrom

Früher:
MTS 1200 S D-Air 2015
R 1200 GS
R 1100 S
R 850 GS
Honda VF 750 F
KTM Foxi 2 Gang

Offline Pretender

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 22
Antw:Unlock Error
« Antwort #16 am: Oktober 27, 2015, 01:43:18 Nachmittag »
Was kostet der Einbau(incl. Material ) einer neuen Einheit?
Multistrada 1200 PP (2020)
Triumph Speed Triple RS (2020)
Multistrada 1200S A3 (2015-2020)
Multistrada 1200S A2 (2014)
Kawasaki Z1000sx
Kawasaki ZX9R
Kawasaki ZX6R

Offline Lindi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1383
Antw:Unlock Error
« Antwort #17 am: Oktober 27, 2015, 04:45:08 Nachmittag »
Das Material kostet 518,-€ und für den Einbau musst du sicher knapp 2 Stunden einplanen.
Für den Preis sind auch neue Schlüssel mit dabei.

LG Henryk  ;)
Wenn ich rechts drehe wird die Landschaft schneller ...

Offline moto1508

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 883
  • Nur über Kurven findet man zu sich selbst!
    • curve & cultura
Antw:Unlock Error
« Antwort #18 am: Oktober 28, 2015, 04:39:46 Nachmittag »
Was kostet der Einbau(incl. Material ) einer neuen Einheit?
Für mich zum Glück umsonst, da Garantie - kann daher leider nix sagen. Schlüssel habe ich die Gleichen, mussten nur neu programmiert werden.
Habe das Gefühl es gab auch gleich ein neues Motorupdate, jedenfalls geht die Gute wie die Hölle... hat gestern sogar bei 6°C Laune gemacht.
Grüße
Richard
MTS V4 PP
MTS 1260 Grand Tour
998 S Bostrom

Früher:
MTS 1200 S D-Air 2015
R 1200 GS
R 1100 S
R 850 GS
Honda VF 750 F
KTM Foxi 2 Gang

Offline Pretender

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 22
Antw:Unlock Error
« Antwort #19 am: Oktober 31, 2015, 10:53:24 Vormittag »
Danke für die ( wenn auch frustrierenden ) Informationen. Ist meine erste Duc und solche teuren Reparaturen
hatte i h bei meinen Japanischen Mopeds nicht. Ich hoffe es ist mit Kontaktspray oder einer neuen Antenne getan, we will see next Year! Bin trotzdem ( noch ) nicht versucht der Duc den Rücken zu kehren, es ist ein tolles Bike mit viel Emotionen....
Hat jemand schon mal versucht die Antenne selbst zu wechseln?
Multistrada 1200 PP (2020)
Triumph Speed Triple RS (2020)
Multistrada 1200S A3 (2015-2020)
Multistrada 1200S A2 (2014)
Kawasaki Z1000sx
Kawasaki ZX9R
Kawasaki ZX6R

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2860
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Unlock Error
« Antwort #20 am: Oktober 31, 2015, 08:15:23 Nachmittag »
Danke für die ( wenn auch frustrierenden ) Informationen. Ist meine erste Duc und solche teuren Reparaturen
hatte i h bei meinen Japanischen Mopeds nicht. Ich hoffe es ist mit Kontaktspray oder einer neuen Antenne getan, we will see next Year! Bin trotzdem ( noch ) nicht versucht der Duc den Rücken zu kehren, es ist ein tolles Bike mit viel Emotionen....
Hat jemand schon mal versucht die Antenne selbst zu wechseln?

Hier kann ich Deinen Frust verstehen!
Deshalb habe ich ja auch jedem empfohlen, eine Garantie-Verlängerung abzuschließen. Diese horrenden Rechnungen teilweise für nur solche vermeindlich einfachen Defekte...  was z.B. ein defektes Dashboard oder ein Steuergerät kostet, ist schon enorm.
Dann noch die übertriebenen Kosten des Desmo-Services, bei dem die Inspektion im vierstelligem Bereich liegt. "Musste ja so viel nachgestellt werden", was dann diese Rechnung so hoch macht! Wer´s glaubt, wird selig!

Sollte ich wieder im nächsten Frühjahr auf Ducati umsteigen, steht jetzt schon fest, das ich dieses bike zur 30000er Inspektion wieder verkaufe! Die fahre ich locker in zwei Jahren, habe Garantie und muss mich nicht über solche überteuerten Durchsichten ärgern.

Ducati baut meiner Meinung nach die schönsten Motorräder. Einzig MV Agusta kann da einigermaßen mithalten. Wenn dieses Design meine KTM 1190 Adventure hätte, würde ich mich im nächsten Jahr nicht von "IHR" trennen.

Sorry, aber jetzt bin ich doch etwas in "off topic" abgerutscht!
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline achim1064

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 120
Antw:Unlock Error
« Antwort #21 am: Oktober 31, 2015, 08:19:28 Nachmittag »
Danke für die ( wenn auch frustrierenden ) Informationen. Ist meine erste Duc und solche teuren Reparaturen
hatte i h bei meinen Japanischen Mopeds nicht. Ich hoffe es ist mit Kontaktspray oder einer neuen Antenne getan, we will see next Year! Bin trotzdem ( noch ) nicht versucht der Duc den Rücken zu kehren, es ist ein tolles Bike mit viel Emotionen....
Hat jemand schon mal versucht die Antenne selbst zu wechseln?

Servus,

bin auch von Japaner über BMW auf Duc umgestiegen.
Bisher hatte ich bei Ducati einen defekten Schalter Seitenständer, einen defekten Tanksensor und einen gebrochenen Schalter Handsfree.
Alles innerhalb von 3 Monaten
Japan und BMW 0 Reparaturen in 10 Jahren
Werde die Kiste auch wieder verkaufen.

Grüße
Achim


Offline HoraX

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 355
  • Multi S 2013
Unlock Error
« Antwort #22 am: November 01, 2015, 09:32:30 Vormittag »
Naja, hab meine Hyper auch 21.000 km mit 0 Defekten gefahren. Ohne Garantie fährt man halt zu einer guten Freien Werke und spart dort. Geht auch gut bei Desmo Service, Reifenwechsel u.a. Ist ja kein Hexenwerk wenn man sich auskennt.
Mit Garantie geht das leider nicht.
Bollernde Grüsse

Offline Pretender

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 22
Antw:Unlock Error
« Antwort #23 am: November 06, 2015, 09:19:15 Vormittag »
Sind diese Qualitätsprobleme, sündhaft teuren Ersatzteile und notwendigen Garantie Verlängerungen um überhaupt einigermaßen
klar zu kommen, tatsächlich Standard bei einer Ducati? Muss man über soviel hinwegsehen und viel Geld in Reparaturen versenken
um mit einer Ducati glücklich zu werden?
Wir sprechen hier von einem Motorrad das neu und ohne großartige Rabatte fast 20.000 Euro kostet. Die Zulieferer fertigen
nicht extra schlechtere Qualität weil es Ducati ist, viele Komponenten werden auch von anderen Herstellern verwendet!
Eine BMW ist meist häßlich ( GS ) , ähnlich überteuertet  aber scheinbar weniger problembelastet. Warum haben die meisten Japaner nicht ein
solches Qualitätsniveau und können doch deutlich günstiger anbieten? Ich dachte die Zeiten von bildschönen aber anfälligen Produkten aus Italien ist vorbei.

Wenn es nächstes Jahr nicht besser wird mit der schönen Multi, dann wird die Duc verkauft und es kommt etwas zuverlässiges in die Garage.
Man kann seine Duc auch nur zum putzen und ansehen behalten und mit dem zuverlässigen Zweitbike auf der Straße unterwegs sein.

Derzeit traue ich mich nicht mehr meine Multi abzuschließen da der Fehler permanent auftritt und ich nicht wie ein Depp auf dem Bike sitze
ohne das es entriegelt. Diese Prozedur ist armselig und einem so schönen Bike unwürdig.


   
Multistrada 1200 PP (2020)
Triumph Speed Triple RS (2020)
Multistrada 1200S A3 (2015-2020)
Multistrada 1200S A2 (2014)
Kawasaki Z1000sx
Kawasaki ZX9R
Kawasaki ZX6R

Offline Sunny

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1068
Antw:Unlock Error
« Antwort #24 am: November 06, 2015, 04:45:31 Nachmittag »
Hi,

die 1200er Multi ist meine dritte Duc. Meine alte Monster hatte bisher nur einmal einen defekten Gabelsimmering, ansonsten nur Kundendienste machen lassen. Hat jetzt übrigens 106.000 KM drauf.

Meine 1100er Multi bin ich 30.000 KM gefahren, keine Defekte. Die 1200er Bj. 2015 hat jetzt 13.500 KM drauf, 4.500 KM sind von mir drauf gefahren. Keinerlei Probleme bisher.

Wie bei vielen anderen Herstellern hast Du möglicherweise einfach ein Montagsbike erwischt. Und natürlich hört man hier nur von allen die ein Problem habe. Viele tausende sind ohne irgendwelche Probleme unterwegs. Ein grundsätzliches Problem gibt es IMHO nicht.

Servus
Sunny

Offline Roger

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 181
  • Multistrada 1200 ST, 43'000km
Antw:Unlock Error
« Antwort #25 am: November 07, 2015, 02:17:35 Nachmittag »
Hi,

die 1200er Multi ist meine dritte Duc. Meine alte Monster hatte bisher nur einmal einen defekten Gabelsimmering, ansonsten nur Kundendienste machen lassen. Hat jetzt übrigens 106.000 KM drauf.

Meine 1100er Multi bin ich 30.000 KM gefahren, keine Defekte. Die 1200er Bj. 2015 hat jetzt 13.500 KM drauf, 4.500 KM sind von mir drauf gefahren. Keinerlei Probleme bisher.

Wie bei vielen anderen Herstellern hast Du möglicherweise einfach ein Montagsbike erwischt. Und natürlich hört man hier nur von allen die ein Problem habe. Viele tausende sind ohne irgendwelche Probleme unterwegs. Ein grundsätzliches Problem gibt es IMHO nicht.

Servus
Sunny

Sehe ich genau so!
Meine 2000er Monster hat 82'000km drauf, davon 30'000 von mir gefahren. Probleme: 0
Die Multi ist eine 2010er, habe ich jetzt seit 13 Monaten und 26'500km drauf, davon 9'000 von mir. Probleme: 0
M 900 i.e, Jg. 2000/ MTS 1200 ST, Jg. 2010

Offline Sunny

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1068
Antw:Unlock Error
« Antwort #26 am: November 07, 2015, 02:40:31 Nachmittag »
Was mir allerdings etwas Unbehagen bereitet, ist die viele Elektronik die per Software gesteuert wird. Und trotz vieler Qualitätskontrollen bei der Software Entwicklung, kann es natürlich immer wieder vorkommen, dass Mist programmiert wurde und auch dieser Mist rausgeht. Und ich hab schon viel Mist in der SW Entwicklung gesehen.

@Pretender
Hat dein ;) denn schon das letzte verfügbare Software Update installiert? Lass das auf jeden Fall mal prüfen. Ist die Batterie in Ordnung? Voll geladen? Evtl. auch die Batterie komplett abklemmen und eine Minute mindestens warten, erst jetzt wieder die Batterie anschließen.

Servus
Sunny

Offline Pretender

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 22
Antw:Unlock Error
« Antwort #27 am: November 10, 2015, 10:01:51 Nachmittag »
Hallo Sunny,

werde sowohl die Software aktualisieren lassen und mal die Batterie abklemmen.

Gruß

Christian
Multistrada 1200 PP (2020)
Triumph Speed Triple RS (2020)
Multistrada 1200S A3 (2015-2020)
Multistrada 1200S A2 (2014)
Kawasaki Z1000sx
Kawasaki ZX9R
Kawasaki ZX6R

Offline Sunny

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1068
Antw:Unlock Error
« Antwort #28 am: November 11, 2015, 07:14:55 Nachmittag »
werde sowohl die Software aktualisieren lassen und mal die Batterie abklemmen.

Hallo Christian,

ich hab damit noch keine Probleme gehabt, aber Du könntest mal einen kleinen Spritzer Silikonspray auf das Teil sprühen, wenn es ausgefahren ist. Falls das überhaupt gemacht werden darf. Evtl. weiß das hier jemand aus dem Forum, ansonsten den Händler mal befragen. Denn wenn das Teil nicht ausfahren kann, warum auch immer, kommt ja auch dieser Unlock Error.

Servus
Sunny

Offline Pretender

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 22
Antw:Unlock Error
« Antwort #29 am: November 12, 2015, 01:32:40 Nachmittag »
Hallo Sunny,

der Bolzen klemmt nicht, der Servomotor klackert nur wenn entriegelt wurde und sonst passiert nichts.
Entweder ist wirklich die komplette Einheit defekt oder "nur" die Antenne. Der Händler wird sicherlich
alles austauschen wollen, ich versuche es nächstes Jahr erst mit der Software und der Batterie. 

Gruß
Christian
Multistrada 1200 PP (2020)
Triumph Speed Triple RS (2020)
Multistrada 1200S A3 (2015-2020)
Multistrada 1200S A2 (2014)
Kawasaki Z1000sx
Kawasaki ZX9R
Kawasaki ZX6R

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Unlock Error
« Antwort #29 am: November 12, 2015, 01:32:40 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung