Zügige 12'000 mit dem Angel halte ich für ein Gerücht... Kommt drauf an, was man unter zügig versteht Nicht mit dem Angel GT, da erwarte ich mir in etwa die selbe Laufleistung wie mit dem Metzeler Z8.Die zügigen GS-Fahrer die ich kenne fahren angeblich auf den METZELER TOURANCE NEXT bis zu 13.000km drauf.Die fahrens aber alle schön rund und der große Unterschied zur Multi ist der "Punsch" den die Multi aus der Kurve raus bringt. Da sind die GS weg.Mit der Multi habe ich hier auch schon gelesen das beim Tourance auch nicht mehr als 7000 bis 8000km drin sind.Darum vielleicht doch lieber den Angel GT.
Danke Miro,Hab auch gelesen das die Metzeler Tourance Next in der GS-Dimension mit mehr Neu-Profil ausgeliefert werden als die Dimension welche auf unserer Multi oben ist.
Nachdem ich letztes Jahr mit dem AGT im Regen bei leichter Schräglage unvermittelt übers Hinterrad weggerutscht bin, bin ich dieses Jahr wieder zum Reifen meines Vertrauens zurückgekehrt (Z8M). Tja, und damit bin ich im Regen übers Vorderrad weggerutscht, wieder bei moderater Schräglage. Wie manche hier im Nassen noch volle Lotte aus der Kurve rausballern können wird mir wohl auf ewig ein Rätsel bleiben. Ich fahre ab jetzt im Regen nur noch ohne Schräglage.
Hallo Zeno, hallo SchippyIch fahre vorne bereits den dritten, hinten den fünften Metzeler Z8 in folge.Zu den Fahreigenschaften. Ich selber habe ca. 75 kg Luftdruck vorne 2,3 bis 2,5 / hinten 2,5 , suche die kurvigen Strecken, meistens auf Touren ( zB. Sardinien, Route Grand Alpes etc. ) und bin glaube ich sportlich unterwegs.Vorweg, der Z8 hat mich noch nie entäuscht. Die Laufleistung beträgt bei mir im Schnitt Hinten 4500km und vorne 7000km (siehe Bilder)Was zum sagen ist das die Reifen alle samt zum Ende rasant abbauen (siehe Bild Vorderreifen)Der Vorderreifen hatte 5000km drauf. Dachte da geht sich noch eine Viertagestour ca. 1600km aus, welche sich auf Grund von schlagartiger Abnutzung und Starckregenfällen als krimminell herausstellte. Profil an den Flanken nach kürzester Zeit gleich Null Was mir auch aufgefallen ist das der Reifen generell bei Regen mit der Laufleistung langsam nachläßt. Wobei das wahrscheinlich allgemein so sein wird.Es kommt natürlich auch auf daran wie man unterwegs ist, in Sardinien zB. kann man es darauf anlegen das die Traktionskontrolle in jeder Kurve anspricht und der Reifen immer wieder kontolliert wegschmiert.Ansonsten ist der Z8 der perfekte Reifen an der Multistrada, pickt bis über, an die Kante.(bei geeigneten Asphalteigenschaften)Trotzdem werde ich jetzt einen anderen Reifensatz ausprobieren. Da schwebt mir der Angel GT vor oder aufgrund der angeblichen Laufleistung (zügige 12.000km), laut Auskunft meiner GS-Freunde der Metzeler Tourance Next.