Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Quat-D Komplettanlage, Rev. II  (Gelesen 267477 mal)

Offline MultiMania

• Ducatisti Gold
    • multistrada1200.info
Antw:Quat-D Komplettanlage, Rev. II
« Antwort #390 am: März 31, 2012, 09:18:22 Nachmittag »
Und wie er sie gequält hat die Arme!  :-\

Es fährt sich auch ungereXxt super!  8)

Offline Armin

• Ducatisti Silber
« Antwort #391 am: März 31, 2012, 09:29:20 Nachmittag »
Und wie er sie gequält hat die Arme!  :-\

Es fährt sich auch ungereXxt super!  8)

Doch jetzt fällt mir der wesentliche Unterschied auf, sie knallt nicht mehr so schön vor sich hin beim Gas weg nehmen wie ohne Rexxer.

henricolt

• Gast
« Antwort #392 am: März 31, 2012, 10:08:09 Nachmittag »
Hab dann gleich noch rexxern lassen weil es im Sonderangebot war. Fazit, die Kurve sieht genau gleich aus wie vorher ausser kurz vor Erreichen des Drehzahlbegrenzers. Merke auch beim Fahren keinen Unterschied...
Mein Fazit: QD Anlage mit kat und db-eater absolut empfehlenswert!
Das Gleiche mit ReXxern: keine spürbare Verbesserung oder Verschlechterung, also eigentlich überflüssig!

Wer fährt noch eine QD Anlage mit kat und db-eater und ohne ReXxer? Weitere Erfahrungen damit würde mir sehr bei der Kaufentscheidung helfen.
Dabei das wichtigste Kriterium: wie sieht es aus mit dem KFR? Der "Klang" ist für mich nur zweitrangig, aus dem Alter bin ich raus. Auch möchte auch meinen Nachbarn noch gegrüßt werden! Wichtig ist mir auch nicht die Höchstleistung, die werde ich warscheinlich nie brauchen, sondern die Laufkultur zwischen 2000 (wenn möglich) und 7000 u/min. :-*
Ich möchte auch mal mit 55-60 km/h im großen Gang beschleunigen, ohne mir durch das KFR die Plomben aus den Zähnen zu hämmern, wenn das mit einer QD möglich sein sollte! :'(

Für konstruktive Ratschläge wäre ich sehr dankbar! :azn:

Gruß vom  s.F.  Henri

Offline dragonheart

• Ducatisti Silber
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
« Antwort #393 am: März 31, 2012, 11:40:09 Nachmittag »
ich weiß nicht ob das konstruktiv ist, aber: jeder sollte sich nach sich SELBST und nicht nach anderen richten. ob mit oder ohne qd, ob mit oder ohne rexxer ... ausprobieren (soweit man das überhaupt SELBST möchte) und SELBST urteilen. fertig. und dann einfach das machen, was man auf so einem motorrad eh am besten macht:

FAHREN!
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline qdrexx

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #394 am: April 01, 2012, 08:18:30 Vormittag »
Hi Henri,

allein die plötzliche Gewichtsreduzierung müsste Dich doch schon auf den Plan rufen.... ;) Da kann´st mal kurz und schmerzlos 5kg ablegen.Von der Optik ,die mächtig dazu gewinnt mal ganz abgesehen. Der dicke  Sammlerkübel würde doch eher zu ner "GS" passen,oder?
Aus technischer Sicht ist die Tröte für mich ein "MUSS". Meine Diva läuft mit dem QD+RexXer  super in allen Drehzahlbereichen.
Gemütliches rumtuckern im langen Gang ist ab 2000U/min(noch 85kg netto,14er Ritzel, spezialgeschmiert ;)) wirklich tadellos machbar. Ruckeln....- was ist das ? ( Multianerehrenwort drauf ! )

Verflucht hatte ich die Passgenauigkeit und die grobschlächtige Gestaltung dieser unbehandelten (teuren)
VA-Blechhalter  von dem hinteren Haltergedöns ,welches mehr mit Landmaschinen zu tun hat,als mit italienischem  Schick...

Musste am Krümmer die Haltelasche  an der Fussrastenaufhängung neu verschweissen,weil die Schweissnaht nur ein genaues hinschauen aushält....
Aber dafür hab ich nun die Gewissheit,dass da nichts mehr bricht.Muss allerdings dazusagen,dass ich auf die hintere Aufhängung wegen der genannten Gründe verzichtet habe.  Die Belastung auf die "Teilschweissnaht" war so nicht ausgelegt gewesen. Bei dieser Gelegenheit hab ich die Metalloberfläche am gesamten Krümmer noch mit einer todbringenden Säure auf einheitlichen Mattglanz gebracht.
Für die übereifrigen "Wegelagerer" habe ich noch die Nummer von dem vorderen Original-Krümmerrohr auf das QD-Teil tief draufgelasert,damit "das Kind ein Namen hat ..."

Mein Tipp zur QD : unbedingt noch dazugönnen !!!  ( kannst mal richtig scharf schießen mit dem "QD-Doppellauf-Cold" ) ;D  ( Die schönsten Ostergeschenke macht man sich selber...)  ;D  ;)

Herzlichen Gruss

Offline MultiMania

• Ducatisti Gold
    • multistrada1200.info
« Antwort #395 am: April 01, 2012, 09:18:35 Vormittag »
Die QD ist kein Rezept gegen Kfr!  8)

Offline qdrexx

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #396 am: April 01, 2012, 09:29:40 Vormittag »
.....würde den Verlust der Kfr.- elei  eher dem Rexxer zuschreiben,oder liegt`s  vielleicht doch am Wetter oder der Einbildung.....?  Bei mir ist es seither weg,und für mich das was zählt....! :P  8)

Offline MultiMania

• Ducatisti Gold
    • multistrada1200.info
« Antwort #397 am: April 01, 2012, 09:47:23 Vormittag »
.....würde den Verlust der Kfr.- elei  eher dem Rexxer zuschreiben,oder liegt`s  vielleicht doch am Wetter oder der Einbildung.....?  Bei mir ist es seither weg,und für mich das was zählt....! :P  8)

Bei mir war das minimale Kfr nach dem 12000er KD weg, ohne QD und ohne ReXxer oder sonstige Maßnahmen, völlig unerklärlich, einfach weg!  8)

Offline -jh-

• Forenmitglied
  • **
    • Meine Seite
« Antwort #398 am: April 01, 2012, 10:24:01 Vormittag »
.... wird das wohl nach Ende der Saison meine nächste Investition werden.
:o

Dann kannst über den Winter immer mal wieder in die Garage gehen und nen tollen Sound anhören, aber halt nur in der Garage !  :laugh:   :D   :-*
Grüssle Jürgen 

Offline tweise

• Mitglied
  • *
Quat-D Komplettanlage, Rev. II
« Antwort #399 am: April 01, 2012, 04:10:45 Nachmittag »
.   
« Letzte Änderung: April 02, 2012, 06:13:12 Vormittag von tweise »

Offline timo

• Administrator
  • Ducatisti Gold
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
« Antwort #400 am: April 01, 2012, 07:23:36 Nachmittag »
Wurde ja alles schon geschrieben: Leistungsmässig macht sich das ReXxer nicht so stark bemerkbar.

Im Grunde genommen ist es so: Mit der QD sinkt das Gewicht, der Sound und die Optik verbessern sich immens, dazu kommt ein ruckelfreieres Fahren im unteren Drehzahlbereich und die Leistung steigt zudem zwischen 5 - 10 je nach Drehzahlbereich. Drehmomentverlauf ist ebenfalls deutlich besser.

Das ReXxer optimiert das ganze, vor allem ist der Teillastbereich deutlich besser abgestimmt. Das spürt man in der Fahrbarkeit, gerade im unteren Drehzahlbereich.
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Lindi

• Ducatisti Silber
« Antwort #401 am: April 01, 2012, 07:33:12 Nachmittag »
@Timo
Ob sich die Optik verbessert liegt sehr im Auge des Betrachters.
Beim Sound hast Du sicher recht...... ohne Wenn und Aber.

LG Henryk  ;)
Wenn ich rechts drehe wird die Landschaft schneller ...

henricolt

• Gast
« Antwort #402 am: April 01, 2012, 08:11:33 Nachmittag »
Das einzige was mich noch von einem Kauf abhält, ist eben die wohl fehlende Passgenauigkeit!
Ich bin leider ein lausiger Schrauber vor dem Herrn und bin meist nur der, welcher ohne Fehler meinem Schrauberkollegen das richtige Werkzeug reichen kann!
Wenn ich nochmal zu Ihm mit einer QD-Montage komme, wird er mich wohl aus seiner Garage jagen!
Mein Konto wird es mir ebenfalls danken, zu den momentanen Benzinkosten keinen weiteren Schwund desselben zu veranlassen!
Jetzt wird gefahren (seit 1.03.12  2500 Km, kein Aprilscherz!) und nicht ge-QD`tet!
Beim 1. Nordbayern Stammtisch (ich nenne ihn halt mal so) mit Ausfahrt in der "Fränkischen" oder im "Bayerischen W." wird erst mal optisch, akkustisch und vieleicht mal fahrerisch der QD auf die Pelle gerückt! 8) 8) 8)
Das hast Du nun davon, Matthias! :P

Dank an Euch für die vielen hilfreichen Tips!

Gruß vom  s. F.  Henri

Offline berti

• Ducatisti Silber
« Antwort #403 am: April 01, 2012, 08:44:20 Nachmittag »
Das einzige was mich noch von einem Kauf abhält, ist eben die wohl fehlende Passgenauigkeit!
Ich bin leider ein lausiger Schrauber vor dem Herrn und bin meist nur der, welcher ohne Fehler meinem Schrauberkollegen das richtige Werkzeug reichen kann!
Wenn ich nochmal zu Ihm mit einer QD-Montage komme, wird er mich wohl aus seiner Garage jagen!
Mein Konto wird es mir ebenfalls danken, zu den momentanen Benzinkosten keinen weiteren Schwund desselben zu veranlassen!
Jetzt wird gefahren (seit 1.03.12  2500 Km, kein Aprilscherz!) und nicht ge-QD`tet!
Beim 1. Nordbayern Stammtisch (ich nenne ihn halt mal so) mit Ausfahrt in der "Fränkischen" oder im "Bayerischen W." wird erst mal optisch, akkustisch und vieleicht mal fahrerisch der QD auf die Pelle gerückt! 8) 8) 8)
Das hast Du nun davon, Matthias! :P

Dank an Euch für die vielen hilfreichen Tips!

Gruß vom  s. F.  Henri

Henri, no problem.

1. Habe ich einen breiten Rücken, da prallt einiges ab.
2. Habe ich in der Doppelgarage einen Bursig Montageständer stehen, da ist die QD gleich montiert.

:P :P :P

P.S. Kommendes Wochende werde ich zum Stammtischtreffen aufrufen.

Gruß
Matthias

henricolt

• Gast
« Antwort #404 am: April 06, 2012, 03:16:00 Nachmittag »
Hallo QD Fans,

bei e-BAY gibts eine gebrauchte QD für 1299,- € incl. Versand!
Wer zuerst kommt, mahlt zuerst! :P

Gruß vom  s.F.  Henri

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #404 am: April 06, 2012, 03:16:00 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung