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Autor Thema: Quat-D Komplettanlage, Rev. II  (Gelesen 267387 mal)

Offline dragonheart

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Antw:Quat-D Komplettanlage, Rev. II
« Antwort #525 am: Juni 10, 2012, 08:03:43 Nachmittag »
ich hatte das nach dem 1. rexxen auch. das erste mal während der ersten fahrt, dann noch einmal ca. 2 tage später ............. ist dann aber nie wieder aufgetaucht. nach auskunft meines freundlichen hätte die meldung aber ansich gar nicht auftauchen dürfen ... naja, ist sie dann auch nie mehr
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline -jh-

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Antw:Quat-D Komplettanlage, Rev. II
« Antwort #526 am: Juni 11, 2012, 05:17:07 Nachmittag »
Ohne ABE, bzw. offizielle Eintragung würde ich die Anlage nicht montieren!
Die Anlage hat eine E-Nummer, da bedarf es keiner ABE bzw. einer Eintagung !!!  :D
Grüssle Jürgen 

Offline Urbi

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Antw:Quat-D Komplettanlage, Rev. II
« Antwort #527 am: Juni 12, 2012, 04:44:31 Nachmittag »
Hi Carl1856,

wenn EXVL angezeigt wird ist die Klappensteuerung nicht im Sollbereich.
Ist das Teil im Sollbereich wird der Fehler nicht mehr angezeigt.

Ist die Klappensteuerung ab zieht die Winde den Zug bis zum Ende ein.
Das ist damit zu lang und der Fehler erscheint.

Lösung:
Einen "Stelleumel" als Ersatzendanschlag (eventuell mit zusätzlicher Feder)  am Zug anbringen funktioniert.
So Teile werden bei Halogenseilsystem u.a. verwendet.

Hat bei mir geklappt.

Es gibt aber auch die Möglichkeit direkt am Stellmotor einen Dummy einzubauen - einen Beitrag dazu gibt es hier bereits.

Gruß Urbi
« Letzte Änderung: Juni 12, 2012, 05:48:53 Nachmittag von Urbi »

Offline thedaz

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Antw:Quat-D Komplettanlage, Rev. II
« Antwort #528 am: Juni 27, 2012, 04:29:10 Nachmittag »
Mein  :D hat mich im Rahmen eines Reifenwechsels auf einen Riss in einer Schweißnaht meiner QD hingewiesen (siehe Foto), und zwar an der Stelle, an der der Hauptständeranschlag am Rohr befestigt ist. Chris von Daniele Moto hat da einen Spannungsbruch diagnostiziert. Ich wusste ja, daß die QD zuweilen mit einiger Spannung eingebaut werden muß (hat mein  :D gemacht), aber daß die Sache dadurch kaputt geht finde ich dem Preis der Anlage eher nicht angemessen.

Wie dem auch sei : anstatt die ganze Sache mühselig auseinanderzupfriemeln, nach Italien zu schicken, auf Ersatz zu warten und die ganze Zeit kein Moped zu haben, hat Chris mir empfohlen in meiner Nachbarschaft einen Edelstahlschweißer zu suchen, der die Schweißnaht fachgerecht repariert. Da die Spannung jetzt aus dem System draußen sein sollte, sollte in Zukunft kein weiterer Bruch zu erwarten sein. Die Kosten für die Reparatur übernimmt dabei Daniele Moto ohne dabei Abstriche an der Garantie zu machen.

Über QD kann man geteilter Meinung sein, am Service von Daniele Moto gibts aber nix zu meckern. Schnell und praxisgerecht.
Bollergrüße. Harm

Offline Desmotwinrider

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Quat-D Komplettanlage, Rev. II
« Antwort #529 am: Juni 27, 2012, 09:01:48 Nachmittag »
Hi!

Ja, leider kommt das Thema QD/MTS 1200 in Verbindung mit Spannung beim Einbau, Abstand zum Hinterrad und in Bezug auf den Kaufpreis immer wieder auf den Tisch.

An dieser Stelle möchte ich nochmal allen mit auf den Weg geben, dass wir (DMI) in Zusammenarbeit mit QD alles Mögliche versucht haben, die Anlage so gut es geht und natürlich dem Preis gerechtfertigt anzubieten. Wir haben Wochen damit verbracht, einen Kompromiss bei der Passform zu finden. "Kompromiss", da der Abstand zwischen dem Hinterreifen und dem Ausleger der Soziusraste relativ knapp ist und die beiden 100 mm Dämpfer relativ eng dazwischensitzen. Je mehr man vom Hinterreifen weggeht, umso näher kommt man an den Ausleger. Optimal wären Dämpfer mit einem 80 mm Durchmesser, die müssten dann aber ein ganzes Stück länger sein um die vorgeschriebene dB-Grenze einzuhalten, was wiederum die Optik beeinträchtigt. Und zu guter Letzt gibt es ja auch noch die Tourer, die gerne auch mit Packtaschen fahren möchten, daher dürfen die Dämpfer auch nicht zu weit nach außen positioniert werden. Hinzu kommt dann noch eine gewisse Serienstreuung bei den Motorrädern und Auspuffanlagen, was alles in allem dazu führt, das die Anlage bei dem Einen optimal sitz und bei dem Anderen etwas zu sehr auf Spannung um den zuvor geschriebenen Beitrag aufzugreifen.

Auch wird oft der Preis erwähnt, hier möchte ich nicht im Detail drauf eingehen sondern nur soviel dazu schreiben, dass jede Anlage von QD, egal für welches Modell, ein handgefertigtes Einzelstück ist!!! Natürlich bedient sich auch QD einiger standardisieren Komponenten wie z.B. den modellunabhängigen und universell einsetzbaren Schalldämpfern, aber jede Anlage wird per Hand zusammengesetzt, ebenso jeder Krümmer im aufwendigen Verfahren p. Hand WIG-geschweißt. Deshalb kann eine QD Anlage niemals den gleichen Preis haben wie andere, in hoher Auflage gefertigte Konkurrenzprodukte, ebenfalls made in Italy.

Wünsche einen schönen Abend und viel Spass beim ersten Viertelfinale :-) Für wen seid ihr????

Gruss Chris


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« Letzte Änderung: Juni 28, 2012, 08:04:52 Vormittag von Desmotwinrider »
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Offline clausi

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Antw:Quat-D Komplettanlage, Rev. II
« Antwort #530 am: Juni 27, 2012, 09:44:13 Nachmittag »

Wünsche einen schönen Abend und viel Spass beim ersten Viertelfinale :-) Für wen seid ihr????


Portugal - die schlagen sich bis jetzt ganz gut nach der 1. Halbzeit  ;)
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline Desmotwinrider

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Quat-D Komplettanlage, Rev. II
« Antwort #531 am: Juni 27, 2012, 10:45:06 Nachmittag »

Wünsche einen schönen Abend und viel Spass beim ersten Viertelfinale :-) Für wen seid ihr????


Ich meinte natürlich Halbfinale :-)


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« Letzte Änderung: Juni 28, 2012, 08:02:23 Vormittag von Desmotwinrider »
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Offline GS64

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Quat-D Komplettanlage, Rev. II
« Antwort #532 am: Juni 28, 2012, 07:40:01 Vormittag »
Hi!

Ja, leider kommt das Thema QD/MTS 1200 in Verbindung mit Spannung beim Einbau, Abstand zum Hinterrad und in Bezug auf den Kaufpreis immer wieder auf den Tisch.

An dieser Stelle möchte ich nochmal allen mit auf den Weg geben, dass wir (DMI) in Zusammenarbeit mit QD alles Mögliche versucht haben, die Anlage so gut es geht und natürlich dem Preis gerechtfertigt anzubieten. Wir haben Wochen damit verbracht, einen Kompromiss bei der Passform zu finden. "Kompromiss", da der Abstand zwischen dem Hinterreifen und dem Ausleger der Soziusraste relativ knapp ist und die beiden 100 mm Dämpfer relativ eng dazwischensitzen. Je mehr man vom Hinterreifen weggeht, umso näher kommt man an den Ausleger. Optimal wären Dämpfer mit einem 80 mm Durchmesser, die müssten dann aber ein ganzes Stück länger sein um die vorgeschriebene dB-Grenze einzuhalten, was wiederum die Optik beeinträchtigt. Und zu guter Letzt gibt es ja auch noch die Tourer, die gerne auch mit Packtaschen fahren möchten, daher dürfen die Dämpfer auch nicht zu weit nach außen positioniert werden. Hinzu kommt dann noch eine gewisse Serienstreuung bei den Motorrädern, was alles in allem dazu führt, das die Anlage bei dem Einen optimal sitz und bei dem Anderen etwas zu sehr auf Spannung um den zuvor geschriebenen Beitrag aufzugreifen.

Auch wird oft der Preis erwähnt, hier möchte ich nicht im Detail drauf eingehen sondern nur soviel dazu schreiben, dass jede Anlage von QD, egal für welches Modell, ein handgefertigtes Einzelstück ist!!! Natürlich bedient sich auch QD einiger standardisieren Komponenten wie z.B. den modellunabhängigen und universell einsetzbaren Schalldämpfern, aber jede Anlage wird per Hand zusammengesetzt, ebenso jeder Krümmer im aufwendigen Verfahren p. Hand WIG-geschweißt. Deshalb kann eine QD Anlage niemals den gleichen Preis haben wie andere, in hoher Auflage gefertigte Konkurrenzprodukte, ebenfalls made in Italy.

Wünsche einen schönen Abend und viel Spass beim ersten Viertelfinale :-) Für wen seid ihr????

Gruss Chris


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Meine Erfahrung mit der QD: Passt perfekt! Auch mit den Originalkoffern. Ich habe nur den Originalhalter mit dem Carbonhalter von Aviacompositi ersetzt. Der ist ein paar mm dicker, und somit ist die Position der ESD optimal. Einzige Kritik an die QD ist die nicht so schönen Schrauben und dass der obere Schalldämpfer (Carbon) einen gelben Farbton bekommen hat...
Gruß
Berndt
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Offline Desmotwinrider

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Quat-D Komplettanlage, Rev. II
« Antwort #533 am: Juni 28, 2012, 08:16:25 Vormittag »
Hi!

Ja, leider kommt das Thema QD/MTS 1200 in Verbindung mit Spannung beim Einbau, Abstand zum Hinterrad und in Bezug auf den Kaufpreis immer wieder auf den Tisch.

An dieser Stelle möchte ich nochmal allen mit auf den Weg geben, dass wir (DMI) in Zusammenarbeit mit QD alles Mögliche versucht haben, die Anlage so gut es geht und natürlich dem Preis gerechtfertigt anzubieten. Wir haben Wochen damit verbracht, einen Kompromiss bei der Passform zu finden. "Kompromiss", da der Abstand zwischen dem Hinterreifen und dem Ausleger der Soziusraste relativ knapp ist und die beiden 100 mm Dämpfer relativ eng dazwischensitzen. Je mehr man vom Hinterreifen weggeht, umso näher kommt man an den Ausleger. Optimal wären Dämpfer mit einem 80 mm Durchmesser, die müssten dann aber ein ganzes Stück länger sein um die vorgeschriebene dB-Grenze einzuhalten, was wiederum die Optik beeinträchtigt. Und zu guter Letzt gibt es ja auch noch die Tourer, die gerne auch mit Packtaschen fahren möchten, daher dürfen die Dämpfer auch nicht zu weit nach außen positioniert werden. Hinzu kommt dann noch eine gewisse Serienstreuung bei den Motorrädern, was alles in allem dazu führt, das die Anlage bei dem Einen optimal sitz und bei dem Anderen etwas zu sehr auf Spannung um den zuvor geschriebenen Beitrag aufzugreifen.

Auch wird oft der Preis erwähnt, hier möchte ich nicht im Detail drauf eingehen sondern nur soviel dazu schreiben, dass jede Anlage von QD, egal für welches Modell, ein handgefertigtes Einzelstück ist!!! Natürlich bedient sich auch QD einiger standardisieren Komponenten wie z.B. den modellunabhängigen und universell einsetzbaren Schalldämpfern, aber jede Anlage wird per Hand zusammengesetzt, ebenso jeder Krümmer im aufwendigen Verfahren p. Hand WIG-geschweißt. Deshalb kann eine QD Anlage niemals den gleichen Preis haben wie andere, in hoher Auflage gefertigte Konkurrenzprodukte, ebenfalls made in Italy.

Wünsche einen schönen Abend und viel Spass beim ersten Viertelfinale :-) Für wen seid ihr????

Gruss Chris


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Meine Erfahrung mit der QD: Passt perfekt! Auch mit den Originalkoffern. Ich habe nur den Originalhalter mit dem Carbonhalter von Aviacompositi ersetzt. Der ist ein paar mm dicker, und somit ist die Position der ESD optimal. Einzige Kritik an die QD ist die nicht so schönen Schrauben und dass der obere Schalldämpfer (Carbon) einen gelben Farbton bekommen hat...


Danke für das Feedback!
Stimmt, die Schrauben könnten besser sein. Wir sind im Moment auf der Suche nach Flachkopfschrauben mit Innensechskant - in der Theorie hört sich das total simpel an, deshalb fragen oft Kunden warum das nicht gleich von Anfang an gemacht wird. In der Praxis ist es aber nicht so einfach, solche Speziellen in geeigneter Güte und Menge aufzutreiben, wir sind aber dran!

Die angesprochene Verfärbung ist leider normal, dass bringt der sonst so schön aussehende Werkstoff Kohlefaser mit sich, sobald er über längerer Zeit Hitze ausgesetzt ist.
Kann man leider nix gegen tun. Nam muss die Verfärbung aber im Auge behalten! Wenn sie dunkler werden sollte und ins bräunliche geht, ist das ein Anzeichen dafür, dass man die Dämmwolle erneuern sollte.

Gruss Chris


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« Antwort #534 am: Juni 28, 2012, 08:42:00 Vormittag »
hi freunde der handgefertigten italienischen auspuffanlagen!

wie an anderer stelle hier von mir schon mal gepostet: auch bei meiner qd gabs einen riss an besagter stelle ... und zwar komplett durch. die töppe hätten tief gehangen, würde der obere halter nicht sein. auf jeden fall haben sie bereits am reifen geschliffen. glücklicherweise bemerkte ich den riss sofort. daniele hat sofort krümmerersatz geliefert, super schnelle reaktion, mein  :D verbaute alles neu, seither sind über 6000 km problemfrei vergangen, die anlage sitzt perfekt, nix wackelt oder ruckelt.

ps. war ja auf der WDW ... dort natürlich sofort - wie alle anderen verrückten - die dämpfer raus genommen ... mann, was kann die multi klingen  :-* ... 5 tage sound vom anderen stern. vor der heimfahrt wieder rein mit den stopfen ...   ??? :-[ >:( ... hallo deutschland ...
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline Phill

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Antw:Quat-D Komplettanlage, Rev. II
« Antwort #535 am: Juni 28, 2012, 09:11:40 Vormittag »

Ihr macht mir Angst... bin gleich raus um nachzugucken.  :o

Bei mir aber gottseindank noch keine Risse.

Auch ich musste bei der Montage leider erheblich drücken und schieben um die Schraubenlöcher zu erreichen, dafür ist aber die Position zwischen Reifen und Soziarasten perfekt.
Beim letzten Reifenwechsel hab ich die Schrauben der QD mal gelöst, und was soll ich sagen ,die Spannung war komplett weg.
Die Anlage bewegte sich keinen Millimeter von den Schraubenlöchern weg.  :D
Ich hoffe das die Schweißnaht bei mir jetzt nicht mehr so belastet/gefährdet ist.

@DM/QD
Zum Qualität/Preis Verhältniss: Was mich etwas sauer gemacht hatte war die unschöne Verarbeitung des Krümmers.
Die Schweissnähte hätte ich als IT-ler wohl noch schöner hingekriegt. Die Ausschnitte im Krümmer, wo der 1 in 2 abzweigt -- grausig.
Ich weiß sieht man nicht, und wird auch den durchsatz wohl nicht beeinflussen, aber unter Handgefertigter Qualität zu diesem Preis verstehe ich etwas Anderes.
Ihr habt einfach nur Glück das es keine vernünftige Alternative zur QD gibt.
Musste das einfach mal loswerden, auch wenn ich mit Sound und Performance überglücklich bin.

Grüße
Phill
Grüße
Phill

Offline dragonheart

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Antw:Quat-D Komplettanlage, Rev. II
« Antwort #536 am: Juni 28, 2012, 09:26:47 Vormittag »
nur mal nebenbei: wer von euch hier war auch auf der WDW12? habe dort mit erstaunen festgestellt, dass von den umgebauten multis die ich gesehen hab fast ausschliesslich termis (slip und komplett) verschraubt waren. keine einzige fuhr mit qd vor ............ klar konnte ich nicht alle multis sehen, waren ja hunderte, vor allem aus A, CH und I. aber ich hab mir schon jede angeschaut, die in der nähe war. zudem haben sich viele mein mopped angeschaut und neben der lackierung auch wegen der qd den daumen hoch gehabt.

mein völlig subjektiver eindruck: in A, CH, I scheint die qd viel seltener an der multi verbaut zu werden als in D. dort "unten" scheint die termi favorit zu sein ...
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline Lindi

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Antw:Quat-D Komplettanlage, Rev. II
« Antwort #537 am: Juni 28, 2012, 05:31:43 Nachmittag »
@Peter
Schau Dir mal das eine Foto im Thread "Das war die WDW 2012 an".
Da kannst Du nicht nur die Trockenkupplung sehen, sondern auch eine Termi-Anlage vom Streetfighter, die für die Multi passend gemacht wurde.
Und der Klang erst, ...... impressionante  !

LG Henryk  ;)
Wenn ich rechts drehe wird die Landschaft schneller ...

Offline Hajo1974

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« Antwort #538 am: Juni 28, 2012, 08:33:09 Nachmittag »
Hallo,
hab jetzt seit ca. 6Wochen die QD mit Rexxer Mapping + K&N Lufi montiert.
Jetzt hab ich wenn es warm ist ständig Fehlzündungen beim Gas wegnehmen.
Bin vorher 2Wochen ohne Rexxer und Lufi gefahren da war alles ok, auch war das KF-Ruckeln bei niedriger Drehzahl weg.
jetzt seit Rexxer läuft die Diva nicht mehr so rund.
Das KFR ist im Touring Mode nicht ganz so extrem wie im Sport Mode.
heute ist noch die EXVL Meldung dazu gekommen Seilzug sitzt noch sauber und Stellmotor läuft auch.
gerade nervt mich das Rexxer bin mir nicht sicher ob ich es wieder rückgängig machen lass!

Kann es da ein Problem mit meinem Mapping geben?
Kennt einer das Problem?
Soll ich meinen :) nochmal drüber schauen lassen?


Offline GS64

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« Antwort #539 am: Juni 28, 2012, 09:45:09 Nachmittag »
Hi!

Ja, leider kommt das Thema QD/MTS 1200 in Verbindung mit Spannung beim Einbau, Abstand zum Hinterrad und in Bezug auf den Kaufpreis immer wieder auf den Tisch.

An dieser Stelle möchte ich nochmal allen mit auf den Weg geben, dass wir (DMI) in Zusammenarbeit mit QD alles Mögliche versucht haben, die Anlage so gut es geht und natürlich dem Preis gerechtfertigt anzubieten. Wir haben Wochen damit verbracht, einen Kompromiss bei der Passform zu finden. "Kompromiss", da der Abstand zwischen dem Hinterreifen und dem Ausleger der Soziusraste relativ knapp ist und die beiden 100 mm Dämpfer relativ eng dazwischensitzen. Je mehr man vom Hinterreifen weggeht, umso näher kommt man an den Ausleger. Optimal wären Dämpfer mit einem 80 mm Durchmesser, die müssten dann aber ein ganzes Stück länger sein um die vorgeschriebene dB-Grenze einzuhalten, was wiederum die Optik beeinträchtigt. Und zu guter Letzt gibt es ja auch noch die Tourer, die gerne auch mit Packtaschen fahren möchten, daher dürfen die Dämpfer auch nicht zu weit nach außen positioniert werden. Hinzu kommt dann noch eine gewisse Serienstreuung bei den Motorrädern, was alles in allem dazu führt, das die Anlage bei dem Einen optimal sitz und bei dem Anderen etwas zu sehr auf Spannung um den zuvor geschriebenen Beitrag aufzugreifen.

Auch wird oft der Preis erwähnt, hier möchte ich nicht im Detail drauf eingehen sondern nur soviel dazu schreiben, dass jede Anlage von QD, egal für welches Modell, ein handgefertigtes Einzelstück ist!!! Natürlich bedient sich auch QD einiger standardisieren Komponenten wie z.B. den modellunabhängigen und universell einsetzbaren Schalldämpfern, aber jede Anlage wird per Hand zusammengesetzt, ebenso jeder Krümmer im aufwendigen Verfahren p. Hand WIG-geschweißt. Deshalb kann eine QD Anlage niemals den gleichen Preis haben wie andere, in hoher Auflage gefertigte Konkurrenzprodukte, ebenfalls made in Italy.

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Danke für das Feedback!
Stimmt, die Schrauben könnten besser sein. Wir sind im Moment auf der Suche nach Flachkopfschrauben mit Innensechskant - in der Theorie hört sich das total simpel an, deshalb fragen oft Kunden warum das nicht gleich von Anfang an gemacht wird. In der Praxis ist es aber nicht so einfach, solche Speziellen in geeigneter Güte und Menge aufzutreiben, wir sind aber dran!

Die angesprochene Verfärbung ist leider normal, dass bringt der sonst so schön aussehende Werkstoff Kohlefaser mit sich, sobald er über längerer Zeit Hitze ausgesetzt ist.
Kann man leider nix gegen tun. Nam muss die Verfärbung aber im Auge behalten! Wenn sie dunkler werden sollte und ins bräunliche geht, ist das ein Anzeichen dafür, dass man die Dämmwolle erneuern sollte.

Gruss Chris


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Mögliche Empfehlung für bessere Schrauben: Max Witte GmbH Berlin.. Gross- und Einzelhandel...
Gruß
Berndt
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Quat-D Komplettanlage, Rev. II
« Antwort #539 am: Juni 28, 2012, 09:45:09 Nachmittag »
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