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Autor Thema: Quat-D Komplettanlage, Rev. II  (Gelesen 267419 mal)

Offline Ducman

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Antw:Quat-D Komplettanlage, Rev. II
« Antwort #510 am: Mai 31, 2012, 09:45:35 Nachmittag »
PS: Heute Mittag haben 2 Nachbar Rasen gemäht ... und mich hat es nicht im geringsten gestört.  ;)

wie jetzt? mit ner gerexxten quad-multi :o:laugh:
der war gut. LOL
Gruß Ducman
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Offline Ducman

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Antw:Quat-D Komplettanlage, Rev. II
« Antwort #511 am: Mai 31, 2012, 09:49:49 Nachmittag »
Die QD bleibt auch nach dem ReXxern legal...


Im Gegenteil, wie bereits von mir gepostet, wird in der nächsten Saisonpause meine "Rote" mit selbiger Anlage gepimpt. Daran hast Du einen nicht unerheblichen Anteil an Überzeugungsarbeit beigetragen!
Nur eben ohne irgendwelche Eingriffe in das Abgasverhalten und der Lambdaregelung, was ich nach wie vor strikt ablehne! :'(
Primär erwarte von der QD eine Optimierung der Fahrkultur in den unteren Drehzahlbereichen.
Das dabei von Euch so gewollte Sounderlebnis und die Leistungssteigerung ist für mich nur sekundär und mir gelinde gesagt WURSCHT!
Ich hätte auch ohne das legendäre "Bollern" Fahrspass! 8) 8)

s.F.


tja ohne Rexxer wird das nix.
Gruß Ducman
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Offline Horch80

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« Antwort #512 am: Mai 31, 2012, 11:22:14 Nachmittag »
MeineQd hat am Anfang auch sehr bescheiden bis gar nicht gepasst , und der Orginal Halter oben geht gar nicht bei so einem teuren Teil .
Habe mir dann selbst einen Halter gebaut mit angeschweißten Abstandshaltern wegen den Soziusrasten. Insgesamt war einige an Biege und anpassarbeit nötig bis alles so passte wie ich das ab Werk erwartet hatte.
Andersrum macht mir das aber auch Spass und ich habe die Möglichkeiten und das Werkzeug dazu .
Das kann man natürlich nicht erwarten das das jeder selbst kann oder eben auch will.

Zu den Soziusrasten  original sind die eingeklebt und die gehen sehr schwer los, da hilft nur mit viel Gefühl die Schrauben lösen ,, auch mal wieder leicht festdrehende das sich der Kleber langsam löst.

Wenn allerdings eine Werkstatt die Töpfe bei mir so eingebaut hätten das die Rasten Kratzer in die Töpfe machen hätte ich sofort reklamiert. Da das sicher nicht umsonst montiert wurde.

Jetzt wo bei mir alles passt , bin ich begeistert von den QD  und nun mit dem passenden Rexxer einfach Klasse . Im Winter werde ich mir noch einen neuen unteren Halter für die Töpfe bauen .


Gruß aus dem Westerwald
Hermann

Offline Carl1856

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Antw:Quat-D Komplettanlage, Rev. II
« Antwort #513 am: Juni 01, 2012, 07:43:46 Vormittag »
Zu den Soziusrasten  original sind die eingeklebt und die gehen sehr schwer los, da hilft nur mit viel Gefühl die Schrauben lösen ,, auch mal wieder leicht festdrehende das sich der Kleber langsam löst.

Gruß aus dem Westerwald
Hermann

O.K., aber die Werkstatt hatte die Rasten ja schon mal los und die Imbus lassen sich mehr als schwer drehen (bin kein Greenhorn und habe schon an diversen PKW / LKW rumgeschraubt). Kann das denn sein ? Also deiner Meinung nach kräftig weiter drehen, oder ?

Sinn und Zweck ist, dass ich die Dinger entweder ganz entferne oder mit Unterlegscheiben arbeite

Offline dragonheart

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Antw:Quat-D Komplettanlage, Rev. II
« Antwort #514 am: Juni 01, 2012, 08:07:50 Vormittag »
ich hab da gleich unterlegscheiben zwischen rasten und rahmen gelegt. das material aus dem die rasten sind (keine ahnung was?) ist aber auch relativ "weich", wenn´s draussen sehr warm ist lassen sich die schrauben relativ tief in die teile eindrehen und die unterlegscheiben bleiben haften, wie angeklebt. beim ersten mal hab die die schrauben auch nur mit verlängertem hebel vorsichtig rausholen können ...
Grüße, Peter
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Offline Horch80

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« Antwort #515 am: Juni 01, 2012, 09:19:52 Vormittag »
Zu den Soziusrasten  original sind die eingeklebt und die gehen sehr schwer los, da hilft nur mit viel Gefühl die Schrauben lösen ,, auch mal wieder leicht festdrehende das sich der Kleber langsam löst.

Gruß aus dem Westerwald
Hermann

O.K., aber die Werkstatt hatte die Rasten ja schon mal los und die Imbus lassen sich mehr als schwer drehen (bin kein Greenhorn und habe schon an diversen PKW / LKW rumgeschraubt). Kann das denn sein ? Also deiner Meinung nach kräftig weiter drehen, oder ?

Sinn und Zweck ist, dass ich die Dinger entweder ganz entferne oder mit Unterlegscheiben arbeite

Sicher kann das sein im Werkstatthandbuch steht ja drin das diese Schrauben einzukleben sind- ruf doch gerade in der Werkstatt an und fragen den Monteur ob er die Schrauben wieder eingeklebt hat. Ich gehe davon aus. Und dann eben wie beschrieben mit Gefühl vorsichtig hin und her drehen bis sich der Kleber löst- das geht sehr schwer und dauert ne Zeit- und dann eben aufpassen das Du den Schraubenkopf nicht abdrehst- dann muss Du das Gewinde ausbohren.

Offline timo

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Antw:Quat-D Komplettanlage, Rev. II
« Antwort #516 am: Juni 01, 2012, 05:08:24 Nachmittag »
Das man bei der Montage besser Unterlegscheiben verbaut, wurde hier schon 1000mal geschriebn ... gut wer sich im Forum informiert. Das Problem mit dem zu geringen Abstand zwischen Rad/Reifen und Fußrastenträger ist aber bekannt und tritt bei fast allen Endschalldämpfern auf. Ein guter Monteur sollte sowas sehen ... eigentlich. Das man bei der Multi hier und da Unterlegscheiben braucht, ist ja nichts Neues (Kennzeichenträger).
Es entwicklet halt keiner spezielle Endschalldämpfer mit minimal geringerem Durchmesser nur für die Multi. Zudem liegt es auch an den teilweise verwendeten Reifen, die in der Breite um bis zu 2 cm differieren.

Etwas längere Schrauben könnte ich den QD-Anlagen beilegen, die habe ich hier. Lösen ... sorry ... so schwer ist das wirklich nicht. Der Ducati-Kleber ist halt etwas zäh ... vielleicht wurden die bei Dir auch nachgeklebt. Mit ´nem gescheiten Inbus dreht man den Kopf auch nicht doll ... zumal Ducati fast überall Schraubensicherung verwendet.
Gruß Timo

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Offline GS64

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Quat-D Komplettanlage, Rev. II
« Antwort #517 am: Juni 01, 2012, 11:30:41 Nachmittag »
Mit dem Carbonhalter von Aviacompositi statt QD Originalhalter braucht man keine Unterlegscheiben... die QD pass damit perfekt..1a
Gruß
Berndt
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Offline thedaz

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« Antwort #518 am: Juni 02, 2012, 09:12:51 Vormittag »
Im Gegenteil, wie bereits von mir gepostet, wird in der nächsten Saisonpause meine "Rote" mit selbiger Anlage gepimpt.

Henry, ich würde dir empfehlen vorher mal eine Probefahrt bei einem Forumskumpel in deiner Nähe auf einer MTS mit QD zu machen. Niemand kann dir garantieren, daß du dein Ziel, das KFR zu eliminieren, mit diesem teuren Teil auch wirklich erreichst. Die Leute, die sich das Ding leisten, wollen in erster Linie einen anderen Sound bzw. eine andere Optik.
Bollergrüße. Harm

Offline Carl1856

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« Antwort #519 am: Juni 02, 2012, 06:47:10 Nachmittag »
Super, Fehlermeldung habe ich jetzt auch im Display !!!!!!

Ich glaube ich hätte es besser selber angebaut, mehr Fehler / Fehlermeldungen hätte ich auch nicht produzieren können...., aber sicher günstiger.

Warum meine ich immer wieder, das der Händler/Profi das Besser kann >:(

Offline dragonheart

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« Antwort #520 am: Juni 02, 2012, 06:49:03 Nachmittag »
wie lautet denn die meldung???????
Grüße, Peter
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Offline timo

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« Antwort #521 am: Juni 02, 2012, 10:54:27 Nachmittag »
Gestern war ein Kunde hier, der hatte die Stahlbremsleitungen außen sichtbar am Rahmen (der Lack war schon durchgescheuert) und den Rizoma-Kennzeichenträger sowas von falsch angebaut, das man hinten überm Rücklicht die ganze Hand einschieben konnte. Dafür konnte man die Widerständer der Blinker von außen auf Funktion kontrollieren, bei 2 cm Spaltmaß ... auch nicht schlecht ... unglaublich ... beim Ducati-Händler montiert. Sowas grenzt schon an Vorsatz!  :evil:

Zum Glück sind nicht alle so, aber hier und da fehlen einem die Worte.
Gruß Timo

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Offline qdrexx

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« Antwort #522 am: Juni 04, 2012, 06:14:35 Nachmittag »
Für alle,die an der Legalität der "QD" zweifeln: Eben vom TÜV mit  Brief u. Siegel absegnen lassen. (Gutachten für Zulassungsstelle)  Lautstärke wurde gemessen (bei 4500 U/Min) und war im Rahmen,obwohl der TÜV-Mann ordentlich die Ohren spitzte... ::)  :P


henricolt

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« Antwort #523 am: Juni 04, 2012, 06:43:31 Nachmittag »
@qdrexx

Danke für die Info!
Ohne ABE, bzw. offizielle Eintragung würde ich die Anlage nicht montieren!
Freue mich schon darauf! :-*

s.F.

Offline Carl1856

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« Antwort #524 am: Juni 10, 2012, 07:38:55 Nachmittag »
Hallo,

nochmal ne Frage zu den Fehlermeldungen:

Aktuell meldet die Multi vor dem starten den Fehler:EXVL

Nach dem Starten brennt manchmal die Motorleuchte oben rechts im Dashboard, manchmal nicht (nachdem man zwischendurch ausgeschaltet hatte).

Der Seilzug für die die ehemaligen Auspuffklappenverstellung arbeitet beim Gasgeben im Stand. Beim Fahren kann ich es nicht überprüfen. Der Mechanismus arbeitet auch frei beweglich.

Wenn die Motorleuchte leuctet, funktioniert der Seilzug nicht.

KAnn man den Fehler löschen, ohne zum Händler zu müssen bzw. löscht der sich nach dem nächsten Starten selbst ?

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Antw:Quat-D Komplettanlage, Rev. II
« Antwort #524 am: Juni 10, 2012, 07:38:55 Nachmittag »
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