Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Quat-D Komplettanlage, Rev. II  (Gelesen 267466 mal)

Harryrsv

  • Gast
Re:Quat-D Komplettanlage, Rev. II
« Antwort #165 am: Juli 30, 2011, 12:21:29 Nachmittag »
Die QD furzt einmal kräftig und diese Termignonis machen sich in die Hose vor Angst... ;). Neenee, die sehen nicht aus...

Ohne jetzt jemanden verärgern zu wollen ;)
Meine Ohren empfinden das nicht als Sound sondern als Krach und nicht passend zu einer Ducati.
Jetzt könnt ihr auch gleich Steine werfen, kein Problem. ;)

Ich warte nur, bis man den ersten von seiner Multi damit runterholt.

Du teuflischer Provokateur!  ;D Wir holen Dich von der Multi. :-*


Da kannst du mich auch gleich von der Multi holen, weil ich war auch Ohrenzeuge  ;D ;D ;D

Ein extrem geiles Bike und so ein grauslicher Krawall.......kommt gleich nach den heulenden Jogurthbechern  ;D ;D

Ciao
Harry

PieroDUC

  • Gast
Re:Quat-D Komplettanlage, Rev. II
« Antwort #166 am: Juli 30, 2011, 01:44:53 Nachmittag »
Und ich wiederhole mich gerne.

"Keine" Komplettanlage hält einer wirklichen Überprüfung der Zulassungsbehörde stand!
Endtopf ja, KAT ja, in Verbindung als Komplettanlage mit Krümmer jedoch nicht.

Ich lasse mich jedoch gerne eines besseren belehren.....

Offline MTS

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 278
Re:Quat-D Komplettanlage, Rev. II
« Antwort #167 am: Juli 30, 2011, 03:46:35 Nachmittag »
Na also, damit ist doch alles gesagt und somit auch alle illegal...
Somit macht das den QD nur noch schöner, im Vergleich mit Arrow, Mivv, Zard und Co :P

Offline Horch80

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1274
Re:Quat-D Komplettanlage, Rev. II
« Antwort #168 am: Juli 30, 2011, 09:38:19 Nachmittag »
Also ich bin heute hinter Timo hergefahren - der QD hoert sich Klasse an . Ich habe meine fast gar nicht mehr gehoert.

Die Anlage von QD gehoert fuer mich zur ersten Wahl - falls ich dann doch irgendwann mal den Auspuff tauschen werde- auch andere Details sprechen dafuer.

Einzig der Preis spricht dagegen .

PieroDUC

  • Gast
Re:Quat-D Komplettanlage, Rev. II
« Antwort #169 am: Juli 31, 2011, 12:16:04 Vormittag »
So sind wir alle glücklich und zufrieden  :D

Offline Horch80

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1274
Re:Quat-D Komplettanlage, Rev. II
« Antwort #170 am: Juli 31, 2011, 04:31:09 Nachmittag »
So sind wir alle glücklich und zufrieden  :D

mmm ob wir alle glücklich und zufrieden sind -- ne denke ich nicht - aber das hat sicher andere Gründe als ein QD Auspuff.  ;D

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3778
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Re:Quat-D Komplettanlage, Rev. II
« Antwort #171 am: Juli 31, 2011, 10:42:46 Nachmittag »
So sind wir alle glücklich und zufrieden  :D

mmm ob wir alle glücklich und zufrieden sind -- ne denke ich nicht - aber das hat sicher andere Gründe als ein QD Auspuff.  ;D

So isses,

Glück ist was anderes. Aber geil ist so eine Komplettanlage allemal. Ich bin heute an einer Polizeikontrolle vorbei gefahren und war beim Anflug nicht langsam, also so schlimm kann die QD nicht sein. Und sie hat ein e-Prüfzeichen, Kat´s und db-eater. Demnach war ich ganz entspannt ...
Und ich sag´s nochmal: So eine nicht zugelassene Termignoni ist keine Alternative. Punkt. Geschweige denn man will von der Sonntagstour heim laufen. Nie nicht, selbst wenn sie besser aussehen würde wie die QD.

Wir waren auch auf der Rolle: knapp 160 PS mit Kat´s und db-eater und noch viel Potenzial mit einem Mapping. Für´s ReXxer hat die Zeit nicht mehr gereicht. Ergebnisse und Vergleiche poste ich dann in einem eigenen Fred. Tolle Leistungskurve ... linear steigend, keine Dellen, bin echt etwas überrascht.

Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Re:Quat-D Komplettanlage, Rev. II
« Antwort #172 am: August 01, 2011, 07:17:42 Vormittag »
Außerdem, in welchem Zustand bekommt die QD ihr E Zeichen, doch auf dem mitgelieferten Krümmer montiert! Trotzdem sagt Daniele das Prüfzeichen gilt nur für die Töpfe!  :o
Nachfrage beim TÜV...  der Krümmer muss auch eingetragen werden, ein Anderer...  kein Problem wenn der Durchmesser sich nicht verändert hat und die Länge sich nur um ein paar cm ändert!  :o
Alles etwas verwirrend!   :-\
Bei der Rennleitung habe ich mich noch nicht getraut nach zufragen!  ;D

Harryrsv

  • Gast
Re:Quat-D Komplettanlage, Rev. II
« Antwort #173 am: August 01, 2011, 08:59:05 Vormittag »
So wie es aussieht gibt es die 100%ige Lösung für die Multi eh nicht wirklich - außer Original.

Denke aber, dass eine Anlage die von der Lautstärke her einigermaßen passt und ein E-Zeichen für den Topf hat, keine nenneswerten Probleme mit der Rennleitung mit sich bringen wird.
Was im Fall eines Unfalls ist, mag ich mir aber nicht ausmalen.

Auf den Aprilias sind wir jetzt aber jahrelang mit Smaltmoto-Krümmern (ohne irgendwas bzw. sogar mit 1060ccm) und passenden Akra-Töpfen (habe zwar E-Zeichen, aber in Wahrheit für eine GSX-R) gefahren.
Keine einzige Nachfrage oder tiefere Kontrolle.
Die Anlage ist aber mit dB-Eater wirklich sehr zivilisiert  :D :D

Bleibt aber in letzter Konsequenz jedem selbst überlassen welches Risiko er auf sich nimmt.

Und was die Anlage aus dem italienischem Forum betrifft - habe eine Anfrage an Fresco geschickt - lt. dessen Homepage haben seine Konstrutkionen auch ein E-Zeichen.
Halte euch auf dem Laufenden.

Ciao
Harry

PieroDUC

  • Gast
Re:Quat-D Komplettanlage, Rev. II
« Antwort #174 am: August 01, 2011, 11:56:49 Vormittag »
Ich wiederhole mich gerne .....

Für die Rennleitung mag die "e" Nummer am Endtopf ja genügen ...
Einer wirklichen Prüfung (Landesprüfanstalt) durch die Behörde dürften diese Komplettanlagen
nicht standhalten.

Wie Ralf auch schon erkannt hat, der Hersteller bestätigt immer nur die
Zulassung des Endtopfs.
Dieser braucht jedoch dieses Verbindungsrohr namens Krümmer.

Genau genommen sehe ich meinen Arrow, wie auch andere, nicht legaler
als einen Termignoni (race only).

Ich denke hier betritt man eine Grauzone.

Zitat
Auf den Aprilias sind wir jetzt aber jahrelang mit Smaltmoto-Krümmern (ohne irgendwas bzw. sogar mit 1060ccm) und passenden Akra-Töpfen (habe zwar E-Zeichen, aber in Wahrheit für eine GSX-R) gefahren.
Keine einzige Nachfrage oder tiefere Kontrolle.

Da hattest du Glück!
Für jeden Nachrüstendschalldämpfer muss man die mitgelieferte Karte mitführen.
Diese Karte beinhaltet die "e" Nummer und den Typ des Bikes auf dem der Endschaldämpfer
zugelassen wurde.

PS. würde ich zur Landesprüfanstallt fahren um einen Lenker oder einen
anderen eintragungspflichtigen Anbauteil eintragen zu lassen,
ich würde das nicht mit dem Arrow machen. ;)
« Letzte Änderung: August 01, 2011, 02:51:49 Nachmittag von PieroDUC »

PieroDUC

  • Gast
Re:Quat-D Komplettanlage, Rev. II
« Antwort #175 am: August 01, 2011, 12:21:27 Nachmittag »
Ich möchte hier ein anderes Beispiel nennen.

Das derzeit und auch von mir angebaute Rizoma Heck.

Vom Hersteller selbst gibt es keine genauere Angabe, weder in die eine
noch in die andere Richtung.

Beispiel ein Rizoma Händler
Lest mal folgenden Text
http://www.motorcycle-store.de/rizoma/DUCATI/Multistrada-1200-Bj-2010-/Kennzeichenhalter-verstellbar-Ducati-Multistrada-1200::503.html

Ich lese TÜV frei
Kennzeichenbeleuchtung e-Geprüft

Rückstrahler und Haltewinkel für Blinker
TÜV frei, keine Eintragung erforderlich.

------------
Da ich aber nicht der Lemming bin, der mit dem Strom schwimmt
meine ich mal folgendes.

Wie kann ein Kennzeichenhalter zulässig sein mit folgenden Eigenschaften.

*Kennzeichenwinkel verstellbar (Neigung u. Höhe)
*Blinkerabstand zueinander sowie in der Höhe verstellbar

Mir war das vor dem Kauf klar, ich denke aber die wenigsten machen sich wirklich Gedanken darüber.
« Letzte Änderung: August 01, 2011, 12:32:05 Nachmittag von PieroDUC »

Harryrsv

  • Gast
Re:Quat-D Komplettanlage, Rev. II
« Antwort #176 am: August 01, 2011, 02:16:26 Nachmittag »
Sehe ich grundsätzlich genauso.
Es muss eben jeder selbst entscheiden welche Risken er tragen möchte oder nicht.

Harry

Offline Thomas

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 312
Re:Quat-D Komplettanlage, Rev. II
« Antwort #177 am: August 01, 2011, 04:18:05 Nachmittag »
Es muss eben jeder selbst entscheiden welche Risken er tragen möchte oder nicht.

Harry


Nach meiner Sauerland-Tour zu Dritt lieber weniger. Einer flog ins Krankenhaus  :o und einer ins Kuckucksnest  ::)  Aber die QD mit Software fuhr phänomenal und hat mich nicht im Stich gelassen. :-*
Ihr Sound war allgegenwärtig. ;D
Gruß Thomas

Ducati Multistrada 1200, rot
Honda PSI 125, schwarz

Offline MTS

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 278
Re:Quat-D Komplettanlage, Rev. II
« Antwort #178 am: August 01, 2011, 04:27:44 Nachmittag »
Also wer sich über all diese Sachen Gedanken macht, sollte sein Bike einfach im Serien-zustand lassen...
Denn wie heißt es so schön "Unwissenheit, schützt nicht vor Strafe" :-*

Wahnsinn, vom "zu lauten" Auspuff zum Kennzeichenhalter :)
Können wir auch gleich drüber diskutieren, warum ein Ferrari Enzo, lauter sein darf, wie ein VW Golf und warum Motorrad fahren, schon aus rein ökologischen Gründen überhaupt noch erlaubt ist :-X

PieroDUC

  • Gast
Re:Quat-D Komplettanlage, Rev. II
« Antwort #179 am: August 01, 2011, 04:43:50 Nachmittag »
Also wer sich über all diese Sachen Gedanken macht, sollte sein Bike einfach im Serien-zustand lassen...
Denn wie heißt es so schön "Unwissenheit, schützt nicht vor Strafe" :-*

Wahnsinn, vom "zu lauten" Auspuff zum Kennzeichenhalter :)
Können wir auch gleich drüber diskutieren, warum ein Ferrari Enzo, lauter sein darf, wie ein VW Golf und warum Motorrad fahren, schon aus rein ökologischen Gründen überhaupt noch erlaubt ist :-X

Den Sinn des ganzen nicht verstanden, 5 setzen.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Re:Quat-D Komplettanlage, Rev. II
« Antwort #179 am: August 01, 2011, 04:43:50 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung