Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Quat-D Komplettanlage, Rev. II  (Gelesen 261981 mal)

Offline MTS

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 278
Re:Quat-D Komplettanlage, Rev. II
« Antwort #180 am: August 01, 2011, 05:45:34 Nachmittag »
Denn Sinn schon aber wir sind nun mal alle Menschen und jeder entscheidet für sich...
Und zwar was man will und was man macht.

Sollte ich falsch liegen - was ist denn der Sinn des ganzen ?
Und bitte so erklären, das es auch Leute wie ich verstehen - also die gerade ne 5 bekommen haben ;D

Keiner wird gezwungen einen Zubehör-Auspuff, Zubehör-Kennzeichenhalter oder sonst was für ein Zubehör anzubauen - jeder entscheidet das für sich (du den Arrow, ich den QD - beide fragwürdig)...

Beim Auspuff steht eben ganz klar dabei "die Schalldämpfer haben eine Zulassung", der Rest ?
Ist also jedem sein "Risiko" ob er das Teil anbaut oder nicht :)

Bei deinem Kennzeichenhalter-Beispiel ist es "ähnlich", es wird geschrieben das alles "legal" ist und das ist es wohl auch, wenn man das ganze entsprechend der Gesetzlichen vorgaben anbringt und ist es nicht, wenn man sich nicht dran hält :)

Der Unterschied ist nur, das man beim Auspuff vom Gemütszustand des Prüfers abhängig ist :-X

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3778
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Re:Quat-D Komplettanlage, Rev. II
« Antwort #181 am: August 01, 2011, 06:10:48 Nachmittag »
Ich sehe es aber ähnlich, Pierre. Auf der einen Seite stellst Du jedes Zubehörteil ein, egal ob TÜV oder Eigenbau und jetzt philosophieren wir über Kennzeichenhalter. Auspuff-Fred, bitte melden!

Zurück zur QD: Es ist doch bekannt, dass bei den Zubehöranlagen die Krümmer nicht in der ABE enthalten sind. Dafür steht aber auf den zugelassenen und geprüften Endschalldämpfern der Hinweis, was zur Zulassung benötigt wird und wo es verbaut sein muss. Beim QD e5 + e9 = Kats, eingeschoben in den Endschalldämpfer. Somit kann jeder Polizist die QD-Anlage augenscheinlich prüfen, ob alles OK ist. Auch der TÜV wird die Anlage nicht monieren. Die zugelassenen Endschalldämpfer inkl. Kat können nach dieser erfolgten Zulassung doch nur mit einem Kat losen Krümmer gefahren werden.
Und dann noch zur Lautstärke: Meine S1000RR mit SlipOn ist lauter. Wenn ich damit unterwegs bin, hört mich meine Frau schon aus 5 KM Entfernung.  ;D

Ich versteh das nicht. Da gibt es 2 Komplettanlagen (Arrow + QD), die funzen genial und wir philosophieren über so´n Klein-Kram ... in anderen Foren steht " Scheiße, ich habe viel Kohle für´n Aupuff ausgegeben und das Moped läuft schlechter wie vorher ...  :-[ !"
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

orish

  • Gast
Re:Quat-D Komplettanlage, Rev. II
« Antwort #182 am: August 01, 2011, 07:49:34 Nachmittag »
Ich versteh das nicht. Da gibt es 2 Komplettanlagen (Arrow + QD), die funzen genial und wir philosophieren über so´n Klein-Kram ... in anderen Foren steht " Scheiße, ich habe viel Kohle für´n Aupuff ausgegeben und das Moped läuft schlechter wie vorher ...  :-[ !"

Sehe ich genauso! Wir sollten uns mal genauso ausführlich und ergebnisorientiert dem Sitzbankabdeckungsfred widmen - P.E....winke winke...gibts was Neues?

Harryrsv

  • Gast
Re:Quat-D Komplettanlage, Rev. II
« Antwort #183 am: August 01, 2011, 09:33:23 Nachmittag »
Grundsätzlich soll jeder tun was er für richtig hält.
Tu und tat ich immer schon .......auch die MV hatte Kat-Erstazrohr mit Originaltopf usw......

Aber soweit ich mich erinnern kann, war es nicht Gast der mit dem öden Thema Zulassung begonnen hat, oder ??

Ich würde mir die geile Anlage, die Anstoß des Engagements war, mit E-Töpfen bestimmt montieren wenn Lautstärke und Verarbeitung OK sind  ;D ;D

Harry

Offline Thomas

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 312
Re:Quat-D Komplettanlage, Rev. II
« Antwort #184 am: August 05, 2011, 11:48:18 Vormittag »
Back to the roots. Hier noch ein schönes Foto meiner montierten QD-Anlage Rev.II (ohne KAT), mit Carbonhalterung und kleinem Hitzeschutzschild (QD I), ohne Halterung und Seilzug für die Auspuffklappe (weg geflext). Rexxer-Update aufgespielt. Regelt auch den Stellmotor für die Klappe. Zusätzlich (früheres Engagement) Dummy auf dem Stellmotor verbaut. Laufkultur 1. Sahne. Ich fahre wieder, juhu :D



Uploaded with ImageShack.us
« Letzte Änderung: August 05, 2011, 11:54:19 Vormittag von Thomas »
Gruß Thomas

Ducati Multistrada 1200, rot
Honda PSI 125, schwarz

Offline GS64

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 394
Re:Quat-D Komplettanlage, Rev. II
« Antwort #185 am: August 25, 2011, 10:25:36 Nachmittag »
Hatte neulich auch eine Soundprobe... :o.. ist wie die Multi selbst..einmal probiert -----> HABEN MÜSSEN!! :P  Aber: eine praktische Frage....passt die QD Anlage zusammen mit den Originalkoffern? Und: Carbon oder Titan? sind die gleich..also nur Optik?

Berndt
Gruß
Berndt
Multistrada 1200 S Touring Weiss 2010
BMW 1200 GS 2008

orish

  • Gast
Re:Quat-D Komplettanlage, Rev. II
« Antwort #186 am: August 26, 2011, 12:17:36 Nachmittag »
Hatte neulich auch eine Soundprobe... :o.. ist wie die Multi selbst..einmal probiert -----> HABEN MÜSSEN!! :P  Aber: eine praktische Frage....passt die QD Anlage zusammen mit den Originalkoffern? Und: Carbon oder Titan? sind die gleich..also nur Optik?

Berndt

Passt bei mir sehr gut!

Offline Thomas

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 312
Re:Quat-D Komplettanlage, Rev. II
« Antwort #187 am: August 26, 2011, 03:56:31 Nachmittag »
Hatte neulich auch eine Soundprobe... :o.. ist wie die Multi selbst..einmal probiert -----> HABEN MÜSSEN!! :P  Aber: eine praktische Frage....passt die QD Anlage zusammen mit den Originalkoffern? Und: Carbon oder Titan? sind die gleich..also nur Optik?

Berndt

Die Koffer passen. Allerdings habe ich mir zwischen Fussrastenanlage und Halterung einen Distanzring eingeschoben, damit die Fussrasten weiter nach aussen kommen und nicht an den Carbontoepfen scheuern koennen.
Gruß Thomas

Ducati Multistrada 1200, rot
Honda PSI 125, schwarz

Offline GS64

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 394
Re:Quat-D Komplettanlage, Rev. II
« Antwort #188 am: August 26, 2011, 07:19:46 Nachmittag »
Danke... ;D...hört sich gut an...

Berndt
Gruß
Berndt
Multistrada 1200 S Touring Weiss 2010
BMW 1200 GS 2008

Offline maggus

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 132
Re:Quat-D Komplettanlage, Rev. II
« Antwort #189 am: August 28, 2011, 12:52:25 Nachmittag »
Passt ganz gut, aber bitte auf zwei Dinge aufpassen:

1.) Genug Abstand von Topf und Hitzeschutz des Koffers muß sein, vorher mal dran wackeln, sonst gibt es
     schöne, eingebrannte, silberfarbene Flecken auf der Endkappe des Topfes.
2.) Auf jeden Fall nichts in den Koffer packen, was auch nur annähernd hitzeempfindlich ist, das Zeug wird
     gegart !!!

Grüßle
www.mc-frankenjura.de
www.moto-aventura.com
Wenn du merkst, das dein Pferd gestorben ist,.....steig ab !!

PieroDUC

  • Gast
Re:Quat-D Komplettanlage, Rev. II
« Antwort #190 am: August 28, 2011, 01:29:08 Nachmittag »
Lieber Gast  :D :D :D :D
2 x bitte, bitte.......haben wollen..... geil.....sabber   :P :P :P

Hab mir schon die ganze Zeit den Kopf zerbrochen ob bzw. die Termi-Anlage der Steetf. auf der Multi aussehen könnte.

Weil leistungsmäßig ist sie sicher ganz, ganz weit vorne  ;D ;D

Könnte da wohl ein, des italienischen mächtiger, so nett sein und nähere Infos organisieren ?


Harry


http://translate.googleusercontent.com/translate_c?hl=de&prev=/search%3Fq%3Dmultistrada.it%26hl%3Dde&rurl=translate.google.com&sl=it&u=http://www.motoblog.it/post/30904/foto-del-giorno-multistrada-1200-special&usg=ALkJrhhLI2RW2T0gaSXfXK-4jvLTujbssw

Offline MTS

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 278
Re:Quat-D Komplettanlage, Rev. II
« Antwort #191 am: August 28, 2011, 04:01:40 Nachmittag »
Das Thema verfehlt, 6 setzen.

Überschrift = Quat-D Komplettanlage, Rev. II

 ;D

PieroDUC

  • Gast
Re:Quat-D Komplettanlage, Rev. II
« Antwort #192 am: August 28, 2011, 06:48:03 Nachmittag »
Wart mal die Eicma ab ;D

Offline MTS

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 278
Re:Quat-D Komplettanlage, Rev. II
« Antwort #193 am: August 28, 2011, 08:38:09 Nachmittag »
Wart mal die Eicma ab ;D

Was sollte das an dem Thread hier ändern ???

Es geht hier um die QD-Anlage und nicht um irgend eine andere Auspuffanlage...
Wenn du uns glauben machen wolltest, das du nichts gegen die QD-Anlage hast, hättest du "deine" Links und Aussagen, auch in alle anderen Auspuffthreads machen müssen - hast du aber nicht...

Somit sehe ich hier nur, das du die QD-Anlage nicht hast und so hast du einfach was gegen sie bzw. du machst sie halt einfach schlecht !!!

Warum und wieso, weist wohl nur du und kann auch sonst wohl keiner verstehen...
Aber lieber meine QD, als so nen "gammelnden" Arrow, an dem man erst noch am Ether rum schnitzen muss :P



PieroDUC

  • Gast
Re:Quat-D Komplettanlage, Rev. II
« Antwort #194 am: August 28, 2011, 08:40:52 Nachmittag »
Dachte hier geht es um den QD und nicht um den Arrow.
Weil du einen kennst schnitzt jeder herum?

Warum so empfindlich, ich habe den Link nur hier gesetzt, weil es diese Multi hier schon gab.
Auch sieht die Form des Auspuffs mehr den QD ähnlich als jeden anderen.
« Letzte Änderung: August 28, 2011, 08:43:29 Nachmittag von PieroDUC »

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Re:Quat-D Komplettanlage, Rev. II
« Antwort #194 am: August 28, 2011, 08:40:52 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung