Hallo zusammen,habe Heute meine QD Anlage montiert, ist schon ein gigantisch geiles Teil.Allerdings hatte ich doch so das ein oder andere Problemchen bei der Ausrichtung der Anlage.Die Einbauanleitung in italienisch war auch nicht sonderlich hilfreich, ist für mich bei dem Preis ein schlechter Witz!Bei zwei Sachen bin ich nach wie vor etwas unsicher, vielleicht kann mir da einer von euch helfen:1. Der Seilzug von der Stellklappe, wenn ich dieses Drehfeder Gedöns so einbaue, dass sich das Teil noch drehen lässt, bekomme ich die Fehlermeldung Evil aufs Display.Wenn ich das Teil so fest anziehe, das es sich nicht mehr drehen lässt, habe ich keine Fehlermeldung mehr.Ist fest anziehen ok?2. Die beiden Kats, ich bin es von früheren Montagen eigentlich gewöhnt, dass die Kats in die Rohre vor den oder die ESD gesteckt werden, das wäre in diesem Fall nur bei einem der beiden ESDs möglich gewesen.Bei einem der Beiden Rohre war der Kat Einsatz schlicht zu lang.Der einzig sinnvolle Plazierung war im ESD.--> so ok ? Habe ich so noch nie gesehen.Die Einbau Anleitung schweigt sich in den beiden Punkten leider aus.Hebbe
....Ich bin wirklich gespannt, was QD dazu sagt, ich bin jedenfalls ganz schön angefressen.Für Tipps bin ich immer zu haben.Gruß an alle Schrauber,Markus
Zitat von: maggus am April 28, 2011, 08:34:24 Nachmittag....Ich bin wirklich gespannt, was QD dazu sagt, ich bin jedenfalls ganz schön angefressen.Für Tipps bin ich immer zu haben.Gruß an alle Schrauber,Markus Wenn du nicht soweit weg wärst, dann würde ich vorschlagen, dass du mal vorbeikommst und wir montieren das sauber. Aber Berlin ist wohl doch etwas zu weit entfernt von dir?Bei Fragen kannst du auch gerne anrufen ich helfe dir da gerne weiter.Grüße... Bugi
Hallo QD-ler,hat jemand von euch schon mal gemessen wieviel DB die Anlage wirklich hat?Habe mich zum Training beim Motorrad Action Team auf dem Luk Driving Center angemeldet und heute die Unterlagen per Mail bekommen.Da schreiben die doch tatsächlich was von max 98 db Standgeräusch.Unsere Diva hat von Haus aus ja schon 102 db eingetragen, aber ich fürchte das nutzt nicht viel.Hebbe
Also, Standgeräuschmessung hat bei mir 98db ergeben, wobei diese Messung nicht geeicht war.Auf der Rennstrecke/dem Testgelände kannst du tatsächlich Pech haben, da es dem Betreiber egal ist, ob Serie oder nicht, wenn du zu laut bist darfst du nicht fahren.Am Sachsenring sind die Lärmvorschriften sehr hart (dort nur Serienanlagen erlaubt), aber auch eine R6 die mit einer ausgebrannten Serienanlage unterwegs war, war zu laut und wurde rausgewunken....Diese Lärmgrenzwerte gibt das jeweilige Landratsamt vor.Aber viel mehr Sorgen mach ich mir ehrlich gesagt über normale Polizeikontrollen, wo wir insgesamt und evtl. speziell mit der QD Probleme bekommen könnten.... Ich denke dabei ans Fahrgeräusch.