Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Neuheiten der EICMA  (Gelesen 113590 mal)

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 907
Antw:Neuheiten der EICMA
« Antwort #60 am: November 04, 2015, 02:05:00 Nachmittag »
eine PP? warum eine PP, will Ducati den Sieg von Honda feiern?

In Erinnerung an das Vorgängermodell. Leichter und stärker bei mittleren Drehzahlen ... damit hätte man das Rennen auch gewonnen  :laugh:

klar  :D  :D  :D
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline astra

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 198
Antw:Neuheiten der EICMA
« Antwort #61 am: November 04, 2015, 02:27:18 Nachmittag »
eine PP? warum eine PP, will Ducati den Sieg von Honda feiern?

In Erinnerung an das Vorgängermodell. Leichter und stärker bei mittleren Drehzahlen ... damit hätte man das Rennen auch gewonnen  :laugh:
Gegen die Elektromopeds hat man keine Chance mehr.

Und warum Öhlins?  BMW schafft es einfach das Sachs Fahrwerk besser abzustimmen als Ducati und so setzen die eben auf den Namen Öhlins

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk


Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Neuheiten der EICMA
« Antwort #62 am: November 04, 2015, 02:52:38 Nachmittag »
Ich hoffe ja immer noch auf einen großen Paukenschlag!
Was wäre denn, wenn in der neuen PP ein auf Drehmoment getrimmter Motor der 1299 Panigale wäre?
Dann noch ein Auspuff, der wirklich mal ab Werk wie eine Monster oder Diavel klingt...   , egal ob Akra oder Termi; dann wäre ich der erste Besteller!
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Übrigens, ich finde es echt Klasse, das in der neuen ein semiaktives Fahrwerk von Öhlins verbaut werden soll. Ich hatte in meiner ehemaligen "ROTEN" über 30000 Km das Öhlins SCU verbaut und war damit mehr als nur zufrieden! Das kommende in der PP wird bestimmt nicht schlechter werden.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 907
Antw:Neuheiten der EICMA
« Antwort #63 am: November 04, 2015, 03:13:16 Nachmittag »
Ich hoffe ja immer noch auf einen großen Paukenschlag!
Was wäre denn, wenn in der neuen PP ein auf Drehmoment getrimmter Motor der 1299 Panigale wäre?
Dann noch ein Auspuff, der wirklich mal ab Werk wie eine Monster oder Diavel klingt...   , egal ob Akra oder Termi; dann wäre ich der erste Besteller!
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Übrigens, ich finde es echt Klasse, das in der neuen ein semiaktives Fahrwerk von Öhlins verbaut werden soll. Ich hatte in meiner ehemaligen "ROTEN" über 30000 Km das Öhlins SCU verbaut und war damit mehr als nur zufrieden! Das kommende in der PP wird bestimmt nicht schlechter werden.

hör auf  :o 

wenn deine Träume wahr werden würden..... mein Sparschwein müsste sofort sterben! ;)
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:Neuheiten der EICMA
« Antwort #64 am: November 04, 2015, 03:16:01 Nachmittag »
Ich hoffe ja immer noch auf einen großen Paukenschlag!
Was wäre denn, wenn in der neuen PP ein auf Drehmoment getrimmter Motor der 1299 Panigale wäre?
Dann noch ein Auspuff, der wirklich mal ab Werk wie eine Monster oder Diavel klingt...   , egal ob Akra oder Termi; dann wäre ich der erste Besteller!
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Übrigens, ich finde es echt Klasse, das in der neuen ein semiaktives Fahrwerk von Öhlins verbaut werden soll. Ich hatte in meiner ehemaligen "ROTEN" über 30000 Km das Öhlins SCU verbaut und war damit mehr als nur zufrieden! Das kommende in der PP wird bestimmt nicht schlechter werden.

Genau Hans, hör auf mit meinen Gefühlen zu spielen :D

Bin das semiaktive Öhlins in der Pani gefahren, hat mir sehr gut gefallen, mit dem Skyhook werde ich einfach nicht warm!

mfg Heli

hör auf  :o 

wenn deine Träume wahr werden würden..... mein Sparschwein müsste sofort sterben! ;)
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline Ratswaage Osterode

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 39
    • Restaurant Ratswaage
Antw:Neuheiten der EICMA
« Antwort #65 am: November 04, 2015, 03:41:15 Nachmittag »
Ich hoffe ja immer noch auf einen großen Paukenschlag!
Was wäre denn, wenn in der neuen PP ein auf Drehmoment getrimmter Motor der 1299 Panigale wäre?
Dann noch ein Auspuff, der wirklich mal ab Werk wie eine Monster oder Diavel klingt...   , egal ob Akra oder Termi; dann wäre ich der erste Besteller!
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Übrigens, ich finde es echt Klasse, das in der neuen ein semiaktives Fahrwerk von Öhlins verbaut werden soll. Ich hatte in meiner ehemaligen "ROTEN" über 30000 Km das Öhlins SCU verbaut und war damit mehr als nur zufrieden! Das kommende in der PP wird bestimmt nicht schlechter werden.



Genau Hans, hör auf mit meinen Gefühlen zu spielen :D

Bin das semiaktive Öhlins in der Pani gefahren, hat mir sehr gut gefallen, mit dem Skyhook werde ich einfach nicht warm!

mfg Heli

hör auf  :o 

wenn deine Träume wahr werden würden..... mein Sparschwein müsste sofort sterben! ;)

Hey,

nach Informationen von meinem Händler soll die pp ein Öhlins haben, allerdings leider nicht semiaktiv...

in zwei Wochen sind wir schlauer

Gruß Marco
« Letzte Änderung: November 04, 2015, 03:43:41 Nachmittag von Ratswaage Osterode »

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Neuheiten der EICMA
« Antwort #66 am: November 04, 2015, 05:24:12 Nachmittag »
Das muss man sich mal vorstellen, dass man sich ein neues Motorradmodell mit dem Motor der Ersterscheinung wünscht!! Der Biss und die brachiale Gewalt ohne Leistungsloch waren der Hammer bei meiner Multi damals 2010!!
Sowas gabs noch nie bei einem 2 Zylinder und wurde bis heute nicht mehr erreicht!
Ein Freund von mir fragte mich damals "Wie geht die"! Da hab ich nur meinen Vorschlaghammer genommen und gesagt: "Stell Dich mal hin, dann schlag ich Dir mit dem ins Kreuz dann weisst du ungefähr wie die geht"!
"Aha"!

Gruß
Leo
Gruß
Leo

Offline Marco12

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 932
Antw:Neuheiten der EICMA
« Antwort #67 am: November 04, 2015, 07:36:43 Nachmittag »
Ich hoffe ja immer noch auf einen großen Paukenschlag!
Was wäre denn, wenn in der neuen PP ein auf Drehmoment getrimmter Motor der 1299 Panigale wäre?
Dann noch ein Auspuff, der wirklich mal ab Werk wie eine Monster oder Diavel klingt...   , egal ob Akra oder Termi; dann wäre ich der erste Besteller!
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Klar, und wenn sie dann 28k kostet, jammern auch wieder alle. :laugh:

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Neuheiten der EICMA
« Antwort #68 am: November 04, 2015, 07:47:30 Nachmittag »
Ich hoffe ja immer noch auf einen großen Paukenschlag!
Was wäre denn, wenn in der neuen PP ein auf Drehmoment getrimmter Motor der 1299 Panigale wäre?
Dann noch ein Auspuff, der wirklich mal ab Werk wie eine Monster oder Diavel klingt...   , egal ob Akra oder Termi; dann wäre ich der erste Besteller!
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Klar, und wenn sie dann 28k kostet, jammern auch wieder alle. :laugh:
Na, das ist aber ein wenig hoch gegriffen!
Aber 24000,- € wäre mir nicht zu viel...  wenn es das alles gäbe!
Das Leben ist zu kurz, um es mit schlechten Motorrädern zu vergeuden.
« Letzte Änderung: November 04, 2015, 07:50:19 Nachmittag von Hans-G. »
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Multijochen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 58
Antw:Neuheiten der EICMA
« Antwort #69 am: November 05, 2015, 11:05:57 Nachmittag »
Alles schön und gut, aber es wird ein 21 Zoll Vorderrad. Für die, die gerne Gelände fahren. Öhlins noch dazu und gut ist.

Sollte das nicht eintreten, müsste ich noch mal nachdenken, ob die 2015er nicht doch eingetauscht wird.

Ich hoffe, ich stehe nicht bald vor dieser Entscheidung. Dazu gefällt mir die neue Triumph Thruxton R zu gut :o Insofern wächst ein bisschen meine Sorge, was Ducati da auf der EICMA alles vorstellen wird:-)

JK

Multi 2015
MV Agusta 1090RR
Monster S4RS
Yamaha XJR 1300

früher:
Multi 2012 (Unfall)
XJ600S 1993

Offline Rolf

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 197
Antw:Neuheiten der EICMA
« Antwort #70 am: November 06, 2015, 11:03:42 Vormittag »
Multistrada mit dem 1299 Aggregat  :P
ich würd sie sofort ungesehen bestellen  ;D
kann das jemand nach Bologna weitergeben, hier sind potenzielle Käufer 8)

Gruß Rolf
2018 Multistrada 1260 PP
2014 Multistrada PP / Hyperle 821 :-)
2011 Multistrada PP
2010 Multistrada 1200S Touring weiß
2010 Kawasaki Z 1000 braun
2008 Kawasaki Z 1000 orange
1985 Kawasaki GPZ 900 R
1983 Kawasaki GPZ 1100
1982 Kawasaki Z 650
1980 Zündapp KS 50
1979 Hercules 50

Bitchone

  • Gast
Antw:Neuheiten der EICMA
« Antwort #71 am: November 06, 2015, 03:35:43 Nachmittag »
Alles schön und gut, aber es wird ein 21 Zoll Vorderrad. ...
Triumph Thruxton R ...

Also ein 19er Vorderrad und 2cm mehr Federweg würden mir reichen, dann liegt sie genau im Segment der Reisenenduros, ordentlich Straßentauglich aber auch gut fürs Gelände. Die 21er Fraktion sollte man doch eher KTM und nun Honda überlassen. Hardenduro muss die Diva ja nun nicht können. Aber bin ja selber Schuld, habe ja nach einer Neuauflage der Cagiva Elefant gerufen  :P
Ich lass mich überraschen. Sind ja nur noch 10 Tage  :D

Die Thruxton wäre ein cooles Zweitmotorrad, jedenfalls, wenn sie so geil zurechtgemacht ist, wie die Rumbler von JvB Moto.
« Letzte Änderung: November 06, 2015, 03:38:21 Nachmittag von Bitchone »

Offline Multijochen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 58
Antw:Neuheiten der EICMA
« Antwort #72 am: November 06, 2015, 06:56:47 Nachmittag »
Passt zwar nicht zum Thema Ducati-Neuheiten, aber die neue Thruxton R mit der netten Cockpitverkleidung wäre schon eine nette Ergänzung.

Multi mit 19 oder 21 Zoll brauche ich nicht unbedingt, die bisherige Schotter-Performance war mir immer ausreichend. Mehr brauche ich nicht...
JK

Multi 2015
MV Agusta 1090RR
Monster S4RS
Yamaha XJR 1300

früher:
Multi 2012 (Unfall)
XJ600S 1993

Offline Marco12

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 932
Antw:Neuheiten der EICMA
« Antwort #73 am: November 06, 2015, 07:43:12 Nachmittag »
Klärt mich unwissenden mal auf, was bringt ein größeres Vorderrad im Gelände?

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Antw:Neuheiten der EICMA
« Antwort #74 am: November 06, 2015, 07:58:52 Nachmittag »
Klärt mich unwissenden mal auf, was bringt ein größeres Vorderrad im Gelände?

Je kleiner das VR desto mehr machen sich die Schlaglöcher im Boden bemerkbar. Ein größes Rad rollt besser über die Unebenheiten.
Gruß
Matthias

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Neuheiten der EICMA
« Antwort #74 am: November 06, 2015, 07:58:52 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung