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Autor Thema: Hinterradbremse die 1000ste...  (Gelesen 18936 mal)

Offline aero

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Antw:Hinterradbremse die 1000ste...
« Antwort #15 am: Oktober 15, 2015, 08:33:37 Nachmittag »
Meine Erfahrung dazu, da ich auch schon Probleme mit 916er oder Aprilia rsv 1000. Gleiche Ptoblematik mit ständiger Luft in der Bremse. Ich verwende Castrol srf oder ebc bf307. Dot 5.1 ist nicht geeignet, da die Dichtungen im Hauptbremszylinder aufquellen oder porös werden. Dot 4 ist notwendig, aber mit höherem Siedepunkt.
Und wie schon geschrieben, sind die Btemsleitungen die in der Abwärme verlegt sind.



Da verwechselst du etwas, Dot 3+4+5.1 sind kompatibel.
Dot 5 basiert auf Silikon und sollte an der Multi nicht verwendet werden
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline Maximus75

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Antw:Hinterradbremse die 1000ste...
« Antwort #16 am: Oktober 15, 2015, 11:06:45 Nachmittag »
Nene, ich sagte nicht und meinte nicht, das dort 3, 4, 5.1 nicht mischbar sind. Dort 5.1 ist nicht mit jedem Gummi verträglich. Das Problem hatte ich schon vor Jahren an den suzuki 1000er k4 und k5. Da wollte man auch mit dot 5.1 die Bremse stabiler machen, da war das Problem aber vorne. Schlussendlich sind die 4kant Ringe in den Sätteln aufgequollen mit 5.1, bremse fest.
Also wäre ich da vorsichtig, alleine wegen den Folgeschäden am abs. 5.1 ist einfach zu aggressiv.

Wir gesagt Castrol srf und ebc bf 307 funktioniert sehr gut und die sind dot 4. Ich mache es so und funktioniert, auch bei meinen Kollegen unter Rennbedingungen.
Ist aber nur meine Meinung 6nd wollte nur vor festen Bremskolben bzw defekten Gummis warnen. Bremse ist nicht ungefährlich!
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Offline HoraX

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Hinterradbremse die 1000ste...
« Antwort #17 am: Oktober 16, 2015, 01:53:13 Nachmittag »
Und das Zeug rein gibt nen besseren Druckpunkt und eine "funktionierend" zu nennende HR Bremse? Wäre ja die Investition wert, auch wenn meine gerade erst den Flüssigkeitswechsel hinter sich hat.


Böllernde Grüße
Peter
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Offline Maximus75

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Antw:Hinterradbremse die 1000ste...
« Antwort #18 am: Oktober 16, 2015, 07:39:42 Nachmittag »
Ja die Bremse ist über einen längeren Zeitraum druckstabiler. Voraussetzung ist natürlich das ordentliche Entlüften bzw spülen der Anlage.
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Offline Krassmus

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Hinterradbremse, Problem ein für alle mal gelöst
« Antwort #19 am: November 17, 2015, 11:58:37 Vormittag »
Hallo

Ich habe etwas Erfreuliches zu berichten.

Nachdem 2 Ducati Vertragshändler das Problem mit der ungenügenden Hinterradbremse trotz verschiedener Massnahmen nicht lösen konnten
war ich extrem erstaunt, als mein Bike nach dem Pneuwechsel beim HONDA-Mech plötzlich messerscharf und gut dosierbar ankerte.

Was war passiert?

Der Mechaniker welcher den Pneu wechseln sollte, ist fast in die Werkstattwand gefahren wegen der ungenügenden Bremsleistung. Also hat er sich dem Problem angenommen,
kann ja nicht sein, dass man ohne Hinterradbremse rumfährt, hat er sich wohl gedacht....

Er hat die ganze Bremsanlage gelöst und mit einer Bremsscheiben-Attrappe auf Sattelhöhe
vollständig entlüftet. (logisches Prinzip Luft Blasen steigen immer auf)

Bezahlt habe ich für diesen Service nichts. Habe dann einen Kuchen geschickt :-)

Natürlich war ich skeptisch ob die Verbesserung auf Dauer anhält. Nach weiteren gut 3000 km "mit Hinterradbremse" kann ich das bestätigen.
Bremsdruck ist 100% da und lässt nicht nach.

Vielleicht hilft diese Massnahme ja dem einen oder anderen "bremslosen"

Gruss, Krassmus
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Offline RudiRatlos

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Antw:Hinterradbremse, Problem ein für alle mal gelöst
« Antwort #20 am: November 17, 2015, 12:13:29 Nachmittag »
Das macht mein Mech seit Anfang an so. Aber trotzdem ist dann und wann wieder mal eine neue Entlüftung notwendig.

Offline MultiBrian

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Antw:Hinterradbremse die 1000ste...
« Antwort #21 am: November 18, 2015, 03:25:11 Nachmittag »
Moin,

Ich kenn die Entlüfterei auch nur mit Hochhängen...

Anders soll es gar nicht funktionieren...

Gruß  Brian
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Offline axelbremen

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Antw:Hinterradbremse die 1000ste...
« Antwort #22 am: November 19, 2015, 11:47:38 Vormittag »
Das ist ein Problem das immer wieder kommt.
habe die bremse immer mit hochhangendem bremssattel bei jedem reifenwechsel entlüftet.  Nur so hatte ich über die ganze zeit eine einigermassen gunktionierende hinterradbremse.
gruss axel

Offline voika

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Antw:Hinterradbremse die 1000ste...
« Antwort #23 am: November 19, 2015, 11:57:00 Vormittag »
Nur mal zwischendurch:
Hab in 24000km (BJ 2013) noch nicht das geringste Problem mit der Hinterradbremse gehabt. Bremst immer super!
Einziger Umbau: Sinterbeläge und Brembo LCF600 Bremsflüssigkeit (und ja - QD, statt Originalauspuff)

Gibt also in Bezug auf die Hinterradbremse auch das Thema Glück & Pech
Viele Grüße aus dem schönen Salzkammergut! Volker

seit 2013: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak (BJ 2013)
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Offline Globetrotter

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Antw:Hinterradbremse die 1000ste...
« Antwort #24 am: November 19, 2015, 03:22:34 Nachmittag »
Wenn es wie einige hier meinen an der Hitzeabgabe des Brotkastens liegt dann müssten alle die nicht mehr mit Brotkasten fahren eine funktionierente HRB haben!
Wäre nicht schlecht wenn das hier von den Zubehörauspufffahrern bestätigt würde.  :D
Gruß
Thomas


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Offline Ralfi

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Antw:Hinterradbremse die 1000ste...
« Antwort #25 am: November 19, 2015, 03:42:21 Nachmittag »
Das mit der Hitze ist Scharrn....!!!
Dass kann ich bestätigen.....!!!

Greez
Ralf

Offline Globetrotter

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Antw:Hinterradbremse die 1000ste...
« Antwort #26 am: November 19, 2015, 03:45:47 Nachmittag »
Hallo Ralf,

welchen Auspuff fährst du? Geht deine Bremse?
Gruß
Thomas


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Offline MultiPaul

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Antw:Hinterradbremse die 1000ste...
« Antwort #27 am: November 19, 2015, 04:15:14 Nachmittag »
Hallo zusammen,

habe an meiner Multi den originalen Auspuff dran.
Meine HRB funktioniert seit über 26T km. Einmal entlüftet(hoch hängend), bis jetzt keine Probleme.

Wichtig ist beim entlüften den Kolben immer zurück drücken.

Also hat mit der Hitze nichts zu tun.
Gruß Paul

Offline Ralfi

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Antw:Hinterradbremse die 1000ste...
« Antwort #28 am: November 19, 2015, 04:18:22 Nachmittag »
Servus,
ich hab nen Arrows drauf und "Ja" auch ich bin ständig am entlüften.
Und zu dem Thema wurde schon zuviel geschrieben.
Das ganze Problem hat weniger mit Ducati zu tun sondern eher eine Sache von Brembo.
Der Typ Bremssattel welcher bei der Multi verbaut ist ist auch tausendfach bei anderen Ducs und Aprilias (P32/34G)
Und alle haben mit diesem problem zu kämpfen. Das hatte mich auch ein netter schweizer Aprilia Schrauber bestätigt bei dem ich auf meiner Spätsommertour hab meine Hinterradbremse entlüften lassen bevor ich übern Großglockner bin ...
Ich hab mir jetzt angewönt meine Hinterradbremse mit einem 1 Kg gewicht zu belasten wenn ich diese zuhause stehen hab, dann zieht sie zumindest keine luft wärden die unten steht weil Druck auf dem System ist. Das zögert mir dann die Entlüftungsinterwalle um 4 wochen hinaus.

Greez
Ralf



Offline Globetrotter

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Antw:Hinterradbremse die 1000ste...
« Antwort #29 am: November 19, 2015, 04:32:29 Nachmittag »
Wenn das an den Bremssattel liegt dann ist das meiner Meinung nach eine Fehlkonstruktion. Sicherheitsrelevand, dann müsste da über das Kraftfahrtbundesamt eine Rückrufaktion anlaufen!
Was glaubst du was die in Amerika für Millionenklagen am Hals hätten wenn wegen so einer Bremse was passiert!
Sache ist auf jedenfall dass die HRB bei vielen Schei.... funktioniert.
Mich wundert nur dass der TÜV das duldet! :o
Gruß
Thomas


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Antw:Hinterradbremse die 1000ste...
« Antwort #29 am: November 19, 2015, 04:32:29 Nachmittag »
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