hallo an alle DVT Fahrer,mir ist es in den Alben schon aufgefallen und auch jetzt bei den letzen Runden vor der Winterpause.wenn ich vor der Kurve das Gas zudrehe und runterschalte z.B in den zweiten Gang und dieDrehzahl von oben kommend genau 2500 U/ min erreicht, fühlt es sich an als ob mir einer hinten die Kettedurchkneift oder als wie wenn man die Kupplung ziehen würde.in den Bergen war es immer genau am Einlenkpunkt bergab in eine Kehre.habe das Verhalten dann ein wenig mit der Hinterbremse kaschiert.es fühlt sich halt komisch an.....hat jemand das auch. bzw. eine Erklärung.........DVT vielleicht ?Gruß Otto
wenn ich vor der Kurve das Gas zudrehe und runterschalte z.B in den zweiten Gang und dieDrehzahl von oben kommend genau 2500 U/ min erreicht, fühlt es sich an als ob mir einer hinten die Kettedurchkneift oder als wie wenn man die Kupplung ziehen würde.in den Bergen war es immer genau am Einlenkpunkt bergab in eine Kehre.habe das Verhalten dann ein wenig mit der Hinterbremse kaschiert.es fühlt sich halt komisch an.....hat jemand das auch. bzw. eine Erklärung.........DVT vielleicht ?Gruß Otto
.....Danke für Deinen Tipp ! kling plausibel und logischdie schwelle müsste auf ca. 1500 U / gelegt werden......