Ist sowas über die Car garantie abgesichert?
Zitat von: Johannes am April 25, 2017, 09:41:34 NachmittagIst sowas über die Car garantie abgesichert?Bei mir hatte es die Cargarantie übernommen, aber es wird nur der defekte Heizgriff (meist ist es nur einer von beiden) erstattet.Sicherheitshalber hatte ich den zweiten dann auf meine Kosten gleich mitmachen lassen.Gruß ReDUC
Das ist mir neu! Meines Wissens werden die Originalen nur komplett getauscht. So war es bei meiner Diva auf jeden Fall.
Ich hole das Thema Heizgriffe der MTS 1200 von 2010-2014 auf den Tisch.Bei mir sind am Sonntag auch beide Heizgriffe ausgefallen.Tja, ne Sicherung gibts wie vielfach geschrieben wohl nicht. War mein erster Gedanke, weil beide nicht mehr gehen, aber die Anzeige im Cockpit sagt, dass sie aktiviert sind.Hat sich inzwischen jemand genauer mit dem Thema beschäftigt?Kann ich jeden einzelnen Griff an Spannung anschließen und prüfen ob er warm wird?Wenn ja, wieviel Volt darf ich anlegen?Gibt es eine andere Möglichkeit zu prüfen, ob wirklich beide Griffe kaputt sind?Falls jemand noch funktionsfähige Heizgriffe über hat, hätte ich evtl Interesse.
HalloDann will ich auch mal was hier im Forum beitragen.Ich habe letztes Frühjahr auch meine Heizgriffe repariert. Und zwar nicht einfach neue gekauft und eingebaut. Die halten dann ja auch nur kurzzeitig. Ich habe die Griffgummis abgezogen, das geht mit Bremsenreiniger ganz gut, den man zwischen Lenker und Gummi spritzt. Wenn überall was drunter ist, rutschen die gut ab. Darunter ist die Heizfolie auf der Hülse links und auf dem Gasgriff recht aufgeklebt. Da kann man auch gut die Heizschleifen sehen, ähnlich wie früher bei den Heckscheiben Heizungen am Auto. Dort war auch die defekte Stelle gut zu erkennen, war durchgebrannt. Warum, keine Ahnung. Leider ist es nicht so einfach, eine neue Heizfolie im Zubehör zu kaufen. Benötigt werden 18Watt bei 12Volt. Günstige Folien kosten 10-20 €. Leider nicht mit dieser Leistung zu bekommen. Die muss aber stimmen, sonst wird der Bordcomputer wahrscheinlich meckern. Bei zu wenig Leistung denkt er, es währe eine Seite defekt und schaltet ab und bei zu viel das ein Kurzschluss besteht.Ich habe notgedrungen die defekte Stelle wieder überbrückt. Hab dazu ein Stück Sicherungsdraht bzw. Band genommen und auf die defekte Stelle gelegt. Den Bereich habe ich anschließend mit Glasfaser Klebeband stramm umwickelt, damit ausreichen Kontakt besteht. Ehrlich gesagt war das ein Versuch und ich habe nicht gedacht das es lange hält. Aber bis jetzt gehts noch. Sollte eigentlich nur so lange halten, bis ich eine passende Folie gefunden habe.Gruß Ecki