Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Pikes Peak Eicma 2015  (Gelesen 6803 mal)

Offline Hank06

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6
Pikes Peak Eicma 2015
« am: November 17, 2015, 10:41:11 Nachmittag »
Da habe ich mich sehnsüchtig auf die Pikes Peak 2015 gefreut und dann (wie ich finde) so eine Einfallslosigkeit. Nun muss wohl Folierer und Lackierer ran...

Bitchone

  • Gast
Antw:Pikes Peak Eicma 2015
« Antwort #1 am: November 18, 2015, 12:44:04 Nachmittag »
Was heißt Einfallslosigkeit? Die neue PP entspricht doch vom Design denen der älteren PP´s. Ist vom Design für meinen Geschmack sogar noch schöner geworden.

Offline Hank06

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6
Antw:Pikes Peak Eicma 2015
« Antwort #2 am: November 20, 2015, 12:34:12 Nachmittag »
Vielleicht war meine Erwartungshaltung einfach zu hoch.
Ich fand seinerzeit den Unterschied bei der 2012er PP zum Serienmopped recht groß.

Irgendwie geht mir das 2012er PP-Design für die 2015er nicht aus dem Kopf, ist aber sehr schwierig wegen der schwarzen Tankabdeckungen. Muss nochmal ein paar Nächte drüber schlafen, es kommt bestimmt eine Eingebung die mir gefällt ...

Offline Hänschen

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 281
  • 2012er S Touring, 14er Ritzel,SCU, QD Titan,RexXer
Antw:Pikes Peak Eicma 2015
« Antwort #3 am: November 20, 2015, 07:06:17 Nachmittag »
Auf der offiziellen Ducatiseite ist die PP schon abgebildet und unter GALERIE gibt es richtig schöne Nahaufnahmen:

http://www.ducati.de/bikes/multistrada/1200/pikes_peak/index.do


Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3474
Antw:Pikes Peak Eicma 2015
« Antwort #4 am: November 20, 2015, 07:11:26 Nachmittag »
Bei meinem Händler steht sogar schon eine, kann aber nicht
wirklich einen Mehrwert gegenüber der S Version erkennen.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2860
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Pikes Peak Eicma 2015
« Antwort #5 am: November 20, 2015, 07:39:37 Nachmittag »
Was soll ich sagen, Kalle, Du hast vollkommen recht!
Für die paar Carbonteile dieser Mehrpreis, eigentlich ´ne Frechheit!

Aussehen ist meiner Meinung nach gelungen, eben typisch Multidesign.
Aber für das Geld hätten wenigstens noch geschmiedete Marchessinis und ein elektronsches Fahrwerk mit SCU a la Multi 2010 bis 2012 dabei sein müssen. So ist sie wohl nur ein Statussymbol für Leute, die eben für ein solches überteuerte bike so viel Geld hinlegen wollen!
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline HoraX

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 355
  • Multi S 2013
Pikes Peak Eicma 2015
« Antwort #6 am: November 20, 2015, 10:58:43 Nachmittag »
Ja, sehe ich auch so. Und enttäuschend schwer ist sie auch noch. Ich hätte vermutet, dass die PP das sportliche Leichtgewicht der Multi Familie wird. Dann machte auch das einfache Öhlins evtl. Sinn, da leichter. Mit geschmiedeten Felgen, leichterem Auspuff und ein paar anderen Gewichtseinsparungsmassnahmen wäre dann auch ein Mehrpreis erklärbar. Aber so?
Da kauft man sich lieber ne S und trimmt die auf sportlich und leicht. Für den Differenzbetrag ist da einiges möglich und ein nettes Design ist da bestimmt auch noch drin.
Was haben sich die Strategen denn nur bei dieser Multi gedacht?

Böllernde Grüße
Peter
« Letzte Änderung: November 20, 2015, 11:03:32 Nachmittag von HoraX »
Bollernde Grüsse

Offline Multijochen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 58
Antw:Pikes Peak Eicma 2015
« Antwort #7 am: November 21, 2015, 01:38:14 Nachmittag »
Ja, sehe ich auch so. Und enttäuschend schwer ist sie auch noch. Ich hätte vermutet, dass die PP das sportliche Leichtgewicht der Multi Familie wird. Dann machte auch das einfache Öhlins evtl. Sinn, da leichter. Mit geschmiedeten Felgen, leichterem Auspuff und ein paar anderen Gewichtseinsparungsmassnahmen wäre dann auch ein Mehrpreis erklärbar. Aber so?
Da kauft man sich lieber ne S und trimmt die auf sportlich und leicht. Für den Differenzbetrag ist da einiges möglich und ein nettes Design ist da bestimmt auch noch drin.
Was haben sich die Strategen denn nur bei dieser Multi gedacht?

Böllernde Grüße
Peter

Dem ist nichts hinzuzufügen. Die Lackierung alleine macht es halt (leider) nicht. Ich bin jedenfalls froh, dass ich nicht darüber nachdenken muss, ob ich meine Multi 2015 gegen die Pikes Peak eintauschen soll 8) 8) 8)...

Carbon und die (auch bei der Pikes Peak fehlenden) leichten Räder kann man ja zum Glück beim Freundlichen erwerben.

JK

Multi 2015
MV Agusta 1090RR
Monster S4RS
Yamaha XJR 1300

früher:
Multi 2012 (Unfall)
XJ600S 1993

Offline Hank06

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6
Antw:Pikes Peak Eicma 2015
« Antwort #8 am: November 21, 2015, 11:52:40 Nachmittag »
Na dann bin ich ja froh, dass ich nicht alleine diese Meinung habe.
Selbst der Freundliche meint, dass das Ergebnis der neuen PP sehr "dünne" ist.
Schon erstaunlich ...

Offline DESMO

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 185
Antw:Pikes Peak Eicma 2015
« Antwort #9 am: November 22, 2015, 07:26:07 Vormittag »
Bei meinem  :D stehen zwei Pikes Peak eine ist bereits verkauft
Die PP ziehlt ganz klar auf die Sportfahrer ab die kurze schnelle Touren und ab und an auf der Renne unterwegs sein wollen
aber einen  wirklichen  Mehrwert zur S kann ich sonst  echt nicht erkennen.
Es gibt halt Biker die sich so ein Fahrwerk wünschen, aber wenn wir ehrlich sind gibt es nur sehr wenige unter uns die die Möglichkeiten unserer Fahrwerke jemals vol ausnützen
Ich werde meine Multi S auf jeden Fall in Richtung PP mit einer eigenen Note aufhübschen leichter ist sie ja bereits ;D
Gruss Stefan

Ducati Multistrada
Ducati 900 SS
Aprilia Tuono 1100

Offline Multijochen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 58
Antw:Pikes Peak Eicma 2015
« Antwort #10 am: November 22, 2015, 11:37:03 Vormittag »
Die PP ziehlt ganz klar auf die Sportfahrer ab die kurze schnelle Touren und ab und an auf der Renne unterwegs sein wollen
aber einen  wirklichen  Mehrwert zur S kann ich sonst  echt nicht erkennen.

Also, ich will ja niemandem zu nahe treten, aber für kurze schnelle Touren und die Renne ist die Monster 1200R sicher die bessere Wahl :-X...

Aber Multistrada heißt ja so was wie "viele Strassen":-)
JK

Multi 2015
MV Agusta 1090RR
Monster S4RS
Yamaha XJR 1300

früher:
Multi 2012 (Unfall)
XJ600S 1993

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Pikes Peak Eicma 2015
« Antwort #10 am: November 22, 2015, 11:37:03 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung