Ich glaube, das Steelmate ist dasselbe System wie das von Garmin verwendete nur mit separatem Display (sind beide mit 9g sehr leicht, Tyre watch alt hat 26g dafür aber auch Temperatur).Auch gibt es das sensationell günstig - ich habe hier gekauft: GuckstDu
Zitat von: grigguel am Dezember 01, 2015, 11:08:01 VormittagIch glaube, das Steelmate ist dasselbe System wie das von Garmin verwendete nur mit separatem Display (sind beide mit 9g sehr leicht, Tyre watch alt hat 26g dafür aber auch Temperatur).Auch gibt es das sensationell günstig - ich habe hier gekauft: GuckstDuMuss doch wohl funktionieren, laut Chris!
Hallo zusammen,Nach längerer Zeit als stiller Mitleser, möchte ich mich zu diesem Thema auch mal zu Wort melden.Ich habe mir dieses Steelmate Reifendrucksystem geholt und musste feststellen, dass es auf eine 2015er "S" so nicht passt. Ich habe hinten ein gerades und vorne das gewinkelte Ventil, wie original.In beiden Fällen kollidiert der recht ausladende Sensor mit der Bremse. Eventuell könnte es klappen, wenn man hinten ein Winkel- und dafür vorne ein gerades Ventil verbaut.MoinJa, das Gleiche ist mir mit den Sensor von Garmin passiert. Ventiel war richtig abgebrochen.So ein Mist!Bin den mit der Multi auf einen Samstag zum Kawa Händler, der mir schnell ein Neues Ventiel eingebaut hat.So Konto ich Samstag noch ne Naht nehmen.Mit dem Eckventiel ist eine Gute Ide.Werde mal in kommender Woche das Hinterrad ausbauen und mir ein Eckventiel einbauen lassen. Denn sol es wohl klappen mit den Sensor.Blöderweise habe ich mir hinten gleich noch das Ventil abgerissen, da ich in der engen, dunklen Garage dachte, dass es passen müsste. Beim Zurückschieben hat sich aber das Gegenteil erwiesen und es hat mir am Bremssattel das Ventil abgeschert... Naja mir ist in dem Zuge bewusst worden, wie verhältnismäßig fragil so ein Ventil auf radiale Belastung reagiert und habe beschlossen, so einen Sensor nicht auf ein Winkelventil zu verbauen.Ich werde nun hinten ein ganz normales Winkelventil verbauen lassen, so wie vorne auch. Somit kann ich meinen guten alten Flaig Luftdruckmesser an beiden Rädern nutzen, ohne das Endstück zu wechseln. Schade, denn so eine Luftdruckanzeige finde ich eigentlich ein sinnvolles Zubehör, nach ich letztes Jahr mit der Monster einen schleichenden Plattfuß auf einer Österreichtour erlitten hatte. Aber das hier ist mir zu definitiv zu unsicher und geht deshalb wieder zurück.Viele GrüßeFlorian
Ein weiteres System:http://www.tyreboy.de/-Heimo
Zitat von: faxxe am Dezember 13, 2015, 03:02:56 NachmittagEin weiteres System:http://www.tyreboy.de/-HeimoWie dieses System die Reifentemperatur misst, erschliest sich mir nicht?
Somit haben bei Stillstand alle Luftmoleküle die gleiche Größe. Mit zunehmender Erwärmung expandieren diese Moleküle, daher auch der Anstieg des Luftdrucks bei Erwärmung.
......Selten so einen wissenschaftlichen Blödsinn gelesen. Diesem Erfinder würde ich nicht einmal einen rostigen Nagel abkaufen.......
Hallo zusammen,Nach längerer Zeit als stiller Mitleser, möchte ich mich zu diesem Thema auch mal zu Wort melden.Ich habe mir dieses Steelmate Reifendrucksystem geholt und musste feststellen, dass es auf eine 2015er "S" so nicht passt. Ich habe hinten ein gerades und vorne das gewinkelte Ventil, wie original.In beiden Fällen kollidiert der recht ausladende Sensor mit der Bremse. Eventuell könnte es klappen, wenn man hinten ein Winkel- und dafür vorne ein gerades Ventil verbaut.Blöderweise habe ich mir hinten gleich noch das Ventil abgerissen, da ich in der engen, dunklen Garage dachte, dass es passen müsste. Beim Zurückschieben hat sich aber das Gegenteil erwiesen und es hat mir am Bremssattel das Ventil abgeschert... Naja mir ist in dem Zuge bewusst worden, wie verhältnismäßig fragil so ein Ventil auf radiale Belastung reagiert und habe beschlossen, so einen Sensor nicht auf ein Winkelventil zu verbauen.Ich werde nun hinten ein ganz normales Winkelventil verbauen lassen, so wie vorne auch. Somit kann ich meinen guten alten Flaig Luftdruckmesser an beiden Rädern nutzen, ohne das Endstück zu wechseln. Schade, denn so eine Luftdruckanzeige finde ich eigentlich ein sinnvolles Zubehör, nach ich letztes Jahr mit der Monster einen schleichenden Plattfuß auf einer Österreichtour erlitten hatte. Aber das hier ist mir zu definitiv zu unsicher und geht deshalb wieder zurück.Viele GrüßeFlorian