Dann halte dich an den Spruch: "Andere Mütter haben auch schöne Töchter". Ich zahle SaisonKz. 03/10 mit VK (500 Euro SB + TK (150€ SB) 260 Euro/JahrSF20 bei der BGV - Versicherungswert 21.500€Manche Versicherungen meinen echt, es sind nur vollgaskranke Idioten auf Mopeds unterwegs. Dem "Jüngling" mit 0 Fahrerfahrung versichern sie aber den M5 oder RS.
Zitat von: CommanderRS am Dezember 15, 2015, 05:02:00 NachmittagDann halte dich an den Spruch: "Andere Mütter haben auch schöne Töchter". Ich zahle SaisonKz. 03/10 mit VK (500 Euro SB + TK (150€ SB) 260 Euro/JahrSF20 bei der BGV - Versicherungswert 21.500€Manche Versicherungen meinen echt, es sind nur vollgaskranke Idioten auf Mopeds unterwegs. Dem "Jüngling" mit 0 Fahrerfahrung versichern sie aber den M5 oder RS.Ist das mit Haftpflicht?Gruß Peter
Zitat von: CommanderRS am Dezember 15, 2015, 05:02:00 NachmittagDann halte dich an den Spruch: "Andere Mütter haben auch schöne Töchter". Ich zahle SaisonKz. 03/10 mit VK (500 Euro SB + TK (150€ SB) 260 Euro/JahrSF20 bei der BGV - Versicherungswert 21.500€Manche Versicherungen meinen echt, es sind nur vollgaskranke Idioten auf Mopeds unterwegs. Dem "Jüngling" mit 0 Fahrerfahrung versichern sie aber den M5 oder RS.Manch Kunden glauben, Versicherungen müssen Alles und Jeden Versichern. Dabei sind das ganz normale Unternehmen mit Gewinnerzielungsabsichten. Das meint, die eine Sparte macht Gewinne, die andere leider nicht. Der Versicherer überlegt sich also, in wie weit er die schlecht laufende Sparte subventionieren will.Die Risikobewertung ist in jeder Sparte für sich genommen eine sehr komplexe mathematische Entscheidung, die nach geschäftspolitischen und sozialen Grundsätzen erfolgen sollte. (Kombat-Ratio-Betrachtung).Und solange das mein Arbeitgeber so richtig gut macht, bekomme ich pünktlich mein Gehalt und meine Familie ab und zu Fleisch zu essen. ;-)LGHeidi