Du würdest dich wundern wie "leichtfüßig" man mit den dünnen großen Felgen / Reifen durch eine Kurve kommt.Ein Freund von mir hat die AT vergangene Woche bekommen. Ich find sie optisch sehr gelungen. ...und der Reihentwin mit dem 270 Grad Versatz bollert sogar etwas.
Mag ja sein, da hast du sicherlich nicht unrecht.Trotzdem ist ein großes Vorderrad auf Enduros nicht grundsätzlich für den Straßeneinsatz abzulehnen, oder äußerst schlecht.Ich bin nebenher 10 Jahre eine 1 Zylinder Enduro mit großen Vorderrad gefahren (und hinten ein 130er Reifen).Was damit mit entsprechender "Straßenbereifung" in den Kurven ging, hat mich jedesmal aufs Neue erfreut.
Die Enduro ist recht teuer geworden, sie hätte ruhig auf dem Niveau der vollausgestatteten GSA bleiben können.
Ach Henri, wenn du ein Verfechter der 17" Fraktion bist, ist es nun mal dein Ding. Bevor du aber vorschnell urteilst, solltest du einfach selber mal entsprechendes gefahren sein, um nicht nach Hören-Sagen zu urteilen...
Hi Andreas,ZitatDie Enduro ist recht teuer geworden, sie hätte ruhig auf dem Niveau der vollausgestatteten GSA bleiben können.Versteh ich irgendwie nicht. Könntest du das mal aufschlüsseln bitte? Ich denke die GSA liegt ähnlich.
Zitat von: Bitchone am Februar 24, 2016, 10:41:12 VormittagAch Henri, wenn du ein Verfechter der 17" Fraktion bist, ist es nun mal dein Ding. Bevor du aber vorschnell urteilst, solltest du einfach selber mal entsprechendes gefahren sein, um nicht nach Hören-Sagen zu urteilen...Ach so? auf meiner ehemaligen KTM 1190 @ hatte ich über 22000 Km Fahrleistung kein 17er Vorderrad! Das hat mir dann erst richtig das Fehlen einer 17er Bereifung gezeigt.Wie ich schon sagte, halte ich nichts von Enduroeinlagen. Weil "vielleicht" mal ein paar schlechte Wege kommen können, will ich halt nicht so ein aufgerüstetes, mit Koffern und Monstertank und 250 Kg wiegendes Pseudo-Enduro-Monster auf normalen, kurvigen Straßen bewegen. Klar ist das im Gelände besser, aber wenn ich nun mal nicht in´s Gelände gehe, wofür?Da wo ich fahre, hat mir bisher immer meine Multistrada mit 17er Bereifung gereicht, von meiner Superduke und jetzt Superduke R ganz zu schweigen.Da Du auch das Beispiel Korsikas schlechte Straßen vorbringst, kann ich Dich beruhigen. Wenn ich schon weiß, dass dort solch schlechte Fahrverhältnisse sind, werde ich tunlichst diese Insel vermeiden. Ich war im letzten Jahr jeweils eine Woche auf Sardinien, Pyrenäen, Costa Dorada, Andalusien und an der Costa Brava. Außer den Pyrenäen habe ich das alles mit der Superduke genossen und nicht einmal eine Enduro gebraucht. Also warum dann?Norbert, wenn Dir dieses Endurokonzept so zusagt, respektiere ich das und wünsche Dir damit jede Menge Fahrspaß. Für mich jedoch ist das nicht das Richtige.P.S. Das eine weiß/blaue GSA gut läuft, weiß ich von meinem diversen Motorrad-Freunden. Denen komme ich kaum nach, was wohl auch an meinem Fahrkönnen liegt. Aber deswegen so ein Riesenteil zu kaufen, das mir zusätzlich auch noch überhaupt nicht gefällt, niemals.