... Ich denk das Signal wird vom ABS Sensor angenommen und hat nichts mit der Übersetzung zu tun, da ich auf ein 14er Ritzel umgerüstet hab....
Hallo an die Multidriver & Allkurze Vorgeschichte; Im Juli '15 ist mir eine Multi aus '11 vor die Füsse gefallen. Gekauft, angemeldet,toller (letzter) Sommer und ich kann's kaum erwarten dieses geile Gerät wieder aus der Garage zu rollen,um wieder durch die Gegend zu bollern; Treffen mit anderen Ducatisti, Tour durch Österreich, Runde in die Schweiz; und was auch immer Als ich dann mein Navi auf's Bike montiert habe bin ich fast runtergefallen, so einen LÜGENTACHO habe ich noch nie erlebt.Steht übrigens sogar in der Bedienungsanleitung, siehe den Text:Das Cockpit erhält die Information der reellen Geschwindigkeit (berechnet in km/h) und zeigt den entsprechenden um 8 % erhöhten Wert an.Wer es nachlesen möchte, im Manual von 2011 auf Seite 18.Hat schon mal jemand von euch den Tacho korrigiert oder korrigieren lassen?Kann man das in den "Steuergeräten" direkt korrigieren? Oder dieses Gerät montieren?http://shop.motofreakz.de/index.php?language=default&cPath=1124_1145&page=1&XTCsid=sejl3nh25915gk7ak5bdblbkp2&optfilter21=620&optfilter22=17844&optfilter23=8064 Kommentar am Rande; bei meinem Ford Mondeo waren es NUR 7%, konnte über die Reifengröße korrigiert werden.Auch bei einigen VW's, Audis's, Alfa's funktioniert es.Infos dazu wären toll, Meinungen erwünscht.Grüße aus dem kühlen Baden bei WienBert :-)
Ist auch ein Frage der Reifen. Mit den Conti ging mein Tacho auch ziemlich falsch - seit ich die M7 fahre geht er fast genau!
Mit einem abgefahren Reifen zeigte sie deutlich mehr an als das Navi.Neue Reifen und die Abweichung war nur noch minimal. Liegt am AbrollumfangAchim
Ansichtsache, ich schaffe es fast nie bei Beginn der Geschwindigkeitsbegrenzung diese zu fahren. Liegt wohl an mir, ist halt so. Bin auf jeden Fall nicht der einzige.