Aufkleben halte ich persönlich für nicht so gut.Folgende Möglichkeiten sehe ich noch:1) ich mach Euch ein Printteil aus Kunststoff mit allem was notwendig ist um das Teil auf der Rückseite einzurasten. Auf der Sichtseite sehe ich eine Nut vor in die man ein mit der Schrift befrästes Aluteil einschieben kann. Allerdings darf der Blechstreifen nur 1 mm dick sein, damit genug Wandstärke für das Printteil übrigbleibt. Sollte aber gut machbar sein, da die Schrift ja nur 0,5 mm vertieft ist.2) Ich stelle ein kleines Werkzeug her, damit man das Teil als Aluminiumfeingussteil herstellen kann. ( man giesst in dem Werkzeug die Teile in Wachs ab. Die Wachslinge bringt man zu einem Fein- oder Kunstgießer, der die Wachslinge dann zu einer sogenannten Gießtraube montiert, mit Gips umgiesst, den Wachs ausschmilzt und den Hohlraum mit Aluminium ausgiesst )Gruss, Reiner
Zitat von: Vau am Januar 14, 2016, 04:55:53 NachmittagAufkleben halte ich persönlich für nicht so gut.Folgende Möglichkeiten sehe ich noch:1) ich mach Euch ein Printteil aus Kunststoff mit allem was notwendig ist um das Teil auf der Rückseite einzurasten. Auf der Sichtseite sehe ich eine Nut vor in die man ein mit der Schrift befrästes Aluteil einschieben kann. Allerdings darf der Blechstreifen nur 1 mm dick sein, damit genug Wandstärke für das Printteil übrigbleibt. Sollte aber gut machbar sein, da die Schrift ja nur 0,5 mm vertieft ist.2) Ich stelle ein kleines Werkzeug her, damit man das Teil als Aluminiumfeingussteil herstellen kann. ( man giesst in dem Werkzeug die Teile in Wachs ab. Die Wachslinge bringt man zu einem Fein- oder Kunstgießer, der die Wachslinge dann zu einer sogenannten Gießtraube montiert, mit Gips umgiesst, den Wachs ausschmilzt und den Hohlraum mit Aluminium ausgiesst )Gruss, ReinerHier mal mit Bild.Das Frästeil wäre da ein gerader Blechstreifen mit eingefrästem Schriftzug zum einschieben / einkleben.Das Printteil schätze ich auf ca. 20 bis 25 Euro.