Wieder mal etwas zu den Marchesinis.Da ich mich selten mit Kritik zurücknehmen kann, positiv wie negativ,möchte ich eventuellen Interessenten ein paar gewonnene Eindrückevermitteln.PositivDie Dinger legen sich fast von selbst um, ein ganz anderes Fahrgefühl.Auch wirkt sie leichter und das Vorderrad steigt sehr leicht.Was mir am besten gefällt ist, man kann eine Kurve ganz leicht auf der gedachten Linie fahren,bei den Standardfelgen mit dem Scorpion zog die Multi immer etwas nach aussen.Es gibt aber auch etwas Schatten*Die Marchesinis haben eine nicht so glatte Oberfläche wie die Standard Felgen.Sie sind samtig matt und wirken dadurch sehr wertig und elegant.Hier ist schon der Haken, sie verdrecken schneller als man glauben möchte.Nach dem Waschen ein paar wenige km und schon darf man nicht genau hinsehen.Nach einer Regenfahrt heute, hatte ich Mühe sie mit dem Dampfstrahler sauber zu bekommen.Ohne Schwamm und händischer Nachreinigung wird das nichts.Pfleger wie ich haben es hier schwer * ich fahre die Marchesinis mit dem PiPo 2CT,die Reifen habe ich davor noch nie gefahren, darum bin ich nicht ganz sicherob es am Reifen oder den Felgen liegt.Trocken habe ich 76kg und im Gegensatz zu den Originalfelgen mit Scorpion,wirkt die Multi nun ab 140km/h mit etwas Wind schon unruhig.Ob es nun an den Reifen, Felgen, oder in Kombination beider liegt,kann ich nicht genau zuordnen.Wenn ich mir das ganze jetzt auf einer deutschen Autobahn vorstelle Ich denke hier wäre ein Lenkungsdämpfer von Vorteil.Grundsätzlich bin ich jedoch mit den Marchesinis sehr zufrieden, ich wolltediese Punkte jedoch auch ansprechen.
Ich leide ja gern. Wird Zeit, dass wir uns mal treffen.Eine Möglichkeit ist in meiner Signatur angeführt.@Ablederer braucht eh noch km
Hi Pierromit deinen M............i ist das normal, das du ab 200 km/h ein pendeln bekommst,du hast einfach weniger ungefederte Massen, und dadurch auch weiniger Rotationsmasse.und das hält dein Mopped ruhig. Ist übrigens bei Carbonfelgen noch schlimmer.
Wie schwer sollte man mit 1,76cm sein Ducati hat die Multi abgestimmt auf 75kg.
Genau Wolfgang, verkaufen, ich brauch eh noch einen zweiten Satz. grüßleKalle