Hallo Wizzard,ich würde dir die etwas längere und umständlichere Anfahrt durch den Apennin ans Herz legen. Wenn du über Verona / Vicenza / Padua kommend an der Adria an der Adria Küste entlang fährst wirst du relativ wenig Fahrspass /alles flach und gerade aus kombiniert mit wahnsinnig viel Verkehr und höllischer Hitze haben. Es gibt dort eigentlich kein Vorteile. Die Küste ist unspektakulär bis hässlich, viele Ampeln, jede Menge Touristen, einfach ein Trauerspiel. Ich hab das einmal hinter mich gebracht... nie wieder!Die simple Alternative wäre einfach ab Verona 2 Stunden Stoff geben auf der Bahn, dann hast du es hinter dir...GrüßeRichard
Super. Vielen Dank. War letztes Jahr im Bereich Monte Baldo - Bardolino unterwegs. War auch ne schöne Tour. Ab Verona wirds dann deutlich langweiliger. Bin die mautfreie Schnellstraße Ferrara / Rimini gefahren. Glaub nächstes Jahr fahr ich da auch Highway. Oder gibt's da noch ne halbwegs interessante Alternative? Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Hi Kalle,kann sein, daß ich dieses Jahr aus Richtung Lago Maggiore / Mailand her komm. Würde mal die Route südl. Piacenza -> San Marino durchforsten. War da noch nie. Kennst die? Oder jemand anders? Ist halt zeit/wegetechnisch deutlich länger, aber die Zeit hat man ja (meist)Gruß Rudi
Die Sommerferien in der Schweiz beginnen die erste Woche Juli..
Hast du die Route angeschaut? Oder meinst du noch weiter "rechts"?