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Autor Thema: ...nochmal Multi Enduro 2016, Ver. 2.01  (Gelesen 126052 mal)

Bitchone

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Antw:...nochmal Multi Enduro 2016, Ver. 2.01
« Antwort #165 am: Juli 17, 2016, 05:57:42 Nachmittag »
Den würde ich dann wohl auch wählen, schon weil er schwarz ist  ;D

Offline Guzziwerker

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Antw:...nochmal Multi Enduro 2016, Ver. 2.01
« Antwort #166 am: Juli 17, 2016, 06:47:17 Nachmittag »
Das kann doch nicht deren Ernst sein?!
Da würde ich mal ein paar klare Worte mit der Werkstatt wechseln.


Da bist du bei der Werkstatt aber an der falschen Adresse. Schaue mal auf der HP von Touratech nach, wie die Blende befestigt werden soll. In der Gebrauchsanleitung steht: mit Kabelbindern.

Gruss Thomas
Gruss Thomas

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Bitchone

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Antw:...nochmal Multi Enduro 2016, Ver. 2.01
« Antwort #167 am: Juli 17, 2016, 07:15:07 Nachmittag »
Ist an sich nichts außergewöhnliches. Viele Zubehörteile werden nur mit Kabelbinder fixiert

Offline Marco12

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Antw:...nochmal Multi Enduro 2016, Ver. 2.01
« Antwort #168 am: Juli 17, 2016, 07:47:47 Nachmittag »
Da hätte ich von dem Hersteller und bei dem Preis aber mehr erwartet.

Offline winniwon

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Antw:...nochmal Multi Enduro 2016, Ver. 2.01
« Antwort #169 am: Juli 24, 2016, 09:49:22 Vormittag »
Hi Spalle,
nachträglich vielen Dank für die Bilder.Ist klar ein Unterschied zu meiner Befestigung.Bei Dir sieht alles ok aus unten mit Kabelbinder befestigt. Bei wir wurde ja der Kabelbinder verlängert und quasi wie ein Spanngurt komplett rumgezogen,also von unten nach oben und hintenrum...Naja dank dir auf alle Fälle,
Hab dies beim Händler reklamiert und es wird entweder komplett wieder abgebaut oder "Gescheit" gemacht.Ausserdem war noch das Navikabel locker ,bzw. der viereckige  Spannungswandler .Da müssen sie leider 2 Stunden ran, denn um da ran zu kommen muss der Tank ab.Na mein Händler macht das ohne murren...TOP...und gleichzeit wird dabei auch noch mal das Mapping überprüft weil ich das "LOCH" zwischen 4 und 6 Tausen U/Min bemängelt habe.Ob es eine neues Mapping gibt werde ich hier berichten ab Anfang August.
Winni
« Letzte Änderung: Juli 24, 2016, 09:51:08 Vormittag von winniwon »

Bitchone

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Antw:...nochmal Multi Enduro 2016, Ver. 2.01
« Antwort #170 am: August 27, 2016, 11:44:49 Vormittag »
Kann mir jemand sagen, mit wieviel Nm die Hinterradachse angezogen werden muss? Habe hier etwas in der Drehmomententabelle von 180Nm gefunden. Kann das stimmen? Bräuchte ich ja glatt nen neuen Drehmomentenschlüssel.

Anbei mal noch ein Bild meiner Dicken Diva. Sie ist aber noch lange nicht fertig. Nach meinem Septemberurlaub geht es mit dem Umstyling weiter. Ich hoffe mal, in Sardinien wird es nicht ganz so warm wie jetzt gerade hier in Berlin. Die Ducati schmeißt ja doch ordentlich Wärme ab. War mir gar nicht mehr so bewusst. Da sind die Fusswärmer einer GS ja ne Wohltat gegen  :P

Offline Marco12

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Antw:...nochmal Multi Enduro 2016, Ver. 2.01
« Antwort #171 am: August 30, 2016, 10:56:03 Vormittag »
Lasst sie fliegen! 8)


Bitchone

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Antw:...nochmal Multi Enduro 2016, Ver. 2.01
« Antwort #172 am: August 30, 2016, 08:48:04 Nachmittag »
Die Landung würde mich mal interessieren. Die Gabel hatte jedenfalls bei mir bei den Experience schon bei meinen kleinen Springern auf der Crosstrecke durchgeschlagen. Naja, vielleicht war sozusagen Enduro Soft eingestellt.  ;D

Bitchone

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Antw:...nochmal Multi Enduro 2016, Ver. 2.01
« Antwort #173 am: September 09, 2016, 10:30:52 Vormittag »
Hallo zusammen, hier mal ein kurzes Zwischenfazit nach meiner gestrigen Tour zum Großglockner mit Sozia.
Ich war also mit Freundin unterwegs, dazu waren die Koffer montiert, links die Fotoausrüstung und rechts etwas Marschverpflegung und Regenschutz. Auch habe ich ja den Motorschutzbügel montiert. Sprich, die Enduro ist schon etwas beladener gewesen. Das Gute war, es viel an sich genauso wenig/weniger ins Gewicht, wie bei einer GSA.
Bin die Einstellung im Sportmodus mit 2-Personen gefahren. Dabei ist die Enduro auf jeden Fall im Soziabetrieb noch sehr komfortabel. Wir hatte aber auch fast keine schlechten Strecken. Was generell gut zu spüren ist, wenn das Vorderrad eine Unebenheit aufnimmt, wird sie am Hinterrad dann sauber weggeregelt.
Die Enduro fährt sich jedenfalls bolzstabil. Sie liegt sauber und ruhig in der Kurve, lässt sich präzise steuern. Ich musste mich anfangs nur an das leichtfüßige gewöhnen. Sie fällt doch einfach in die Kurve, als eine GS. Leider hatte ich auf der GS/GSA nicht den Trail2 montiert. War damals mit dem TKC70 auch sehr zufrieden. Ging ja locker auch bis zu den Rasten, auch mit Sozia.
Bei der Enduro habe ich noch Luft, da schliff beim Einfedern in einer Kurve glaub nur mal kurz der Hauptständer.
Beim hart Anbremsen vor den Kehren hätte ich mehr Unruhe erwartet. Hätte gedacht, dass es mich eher stören wird, wenn die Gabel vorn eintaucht. Hier steht ja bekanntlich der Telelever der GS super stabil. Doch auch diese Disziplin meistert die Enduro jedenfalls im Sportmodus richtig gut. Sie taucht ein aber eben gefühlt nicht ganz so tief.
Aus den Kehren ging es dann auch unten rum mit ordentlich Druck vorwärts. Ich habe jedenfalls zu keinem Zeitpunkt ein störendes Drehmomentenloch wahrgenommen. Tendenziell fährt man die Multi auch einen Gang tiefer, als eine GS. Sie fährt ja auch 20-30 km/h mehr Vmax.
Für die Kehren reichte aber immer locker mindestens der zweite Gang. Die Wuchte brennt ansonsten auch den Berg ordentlich hoch. Runter zu geht es auf der Bremse auch sehr sicher, habe auch immer schön den Motor in der Motorbremse brummen lassen.
Bis dato bin ich absolut zufrieden mit der Enduro, im Soziabetrieb fährt sie sich tadellos. Hier vermisse ich schon mal keine GS.
In 14 Tagen bin ich dann mit den Jungs auf Sardinien, da fahre ich dann allein und habe den direkten Vergleich zu der GS. Ich bin gespannt, erwarte aber keine negativen Überraschungen.

PS: Ich habe ja nun die hohe Sitzbank montiert. Diese ist nicht so muldenartig ausgeprägt und sitzt sich daher weit besser. Mir brannte der A dann irgendwann trotzdem, sodass ich auch hier meine gewohnte Hohlkehle einfräsen lassen werde. Ich hoffe, dass klappt noch vor Sardinien. Dann sitzt sich die Enduro auch perfekt.

 

Offline Sunny

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Antw:...nochmal Multi Enduro 2016, Ver. 2.01
« Antwort #174 am: September 09, 2016, 11:31:20 Vormittag »
Mit Trail2 meinst Du den Conti TrailAttack2? Wenn ja, kannst Du bei Gelegenheit die Profiltiefe hinten messen? Danke. ;)

Bezüglich Kehren, die sind am Großglockner ja auch grösser als am Stilfserjoch, das sind ja schon fast keine Kehren mehr, sondern kleine Kurven. Ich war im Juli und das erste WE im September auf dem Glockner, die Erinnerung ist noch frisch. ;) Nur hinauf zum Bikers Point sind es richtige Kehren. :D

Offline Schippy

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Antw:...nochmal Multi Enduro 2016, Ver. 2.01
« Antwort #175 am: September 09, 2016, 11:34:22 Vormittag »
Mit Trail2 meinst Du den Conti TrailAttack2? Wenn ja, kannst Du bei Gelegenheit die Profiltiefe hinten messen? Danke. ;)

Soll (in der Dimension der Enduro !! ) neu hinten 8 und vorne 5mm sein. Ich hab jetzt nach 3800km noch 6,6 und 3,7 mm drauf. (Eher gemütlich da Einfahrphase)



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Offline Schippy

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Antw:...nochmal Multi Enduro 2016, Ver. 2.01
« Antwort #176 am: September 09, 2016, 11:39:19 Vormittag »
@Andreas,
wie viele km hast du jetzt schon drauf ?
Brauch sie Öl? Ich hab bei 3500km mal etwas nachgekippt.  (100-200ml/2500km)
Wie siehts bei deiner aus mit Vibrationen bei hoher Drehzahl ? Meine vibriert recht heftig wenns mal Richtung 8000 U/min geht. Stört mich jetzt nicht so, weil ich in dem Bereich kaum mal fahre und wenn dann nur recht kurz.
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Bitchone

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Antw:...nochmal Multi Enduro 2016, Ver. 2.01
« Antwort #177 am: September 09, 2016, 12:16:09 Nachmittag »
Ich meine natürlich den Scorpion Trail 2, die Serienbereifung der Enduro. Welche mir bis dato sehr gut gefällt. Für Sardinien kommt zur Sicherheit ein frischer Satz rauf.
Ich habe die Enduro mit etwa 4400km übernommen. Da war der Ölstand dann auf fast Minimum und hatte diesen dann gleich mal aufgefüllt.
Jetzt muss ich mal selber schauen, wie sich der Ölverbrauch so einpegelt.
Da ich nun bis jetzt die meiste Zeit mit Sozia unterwegs war, bin ich auch noch nicht so viel in den hohen Drehzahlen unterwegs gewesen. Vibrationen sind auf jeden V2 typisch vorhanden. Bis dato empfinde ich sie aber als weniger störend, als bei einer GS. Hier schlief mir doch auf längeren Strecken schon eher die rechte Hand ein und ich hatte unangenehmes Kribbeln in den Füßen. Das war aber eher bei der normalen GS, die ADV war da unauffälliger.
Ja, der Bikers Point ist mit dem Kopfsteinplasterbelag und den engen Kehren noch mal ne andere Nummer. Der eine hatte auch seine Bagger in der Kehre abgelegt. Man, so viele Harleys habe ich da generell nicht erwartet. Dachte eher, ich sehe nur GSn. Zum Glück eben eher nicht  ;D
Und ja, auf den Biker Point ging es mit der Enduro auch ganz locker.

Offline Sunny

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Antw:...nochmal Multi Enduro 2016, Ver. 2.01
« Antwort #178 am: September 09, 2016, 12:58:31 Nachmittag »
Mit Trail2 meinst Du den Conti TrailAttack2? Wenn ja, kannst Du bei Gelegenheit die Profiltiefe hinten messen? Danke. ;)

Soll (in der Dimension der Enduro !! ) neu hinten 8 und vorne 5mm sein. Ich hab jetzt nach 3800km noch 6,6 und 3,7 mm drauf. (Eher gemütlich da Einfahrphase)

Ist das der Conti oder der Pirelli? ;)

Offline Schippy

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Antw:...nochmal Multi Enduro 2016, Ver. 2.01
« Antwort #179 am: September 09, 2016, 01:02:37 Nachmittag »
Mit Trail2 meinst Du den Conti TrailAttack2? Wenn ja, kannst Du bei Gelegenheit die Profiltiefe hinten messen? Danke. ;)

Soll (in der Dimension der Enduro !! ) neu hinten 8 und vorne 5mm sein. Ich hab jetzt nach 3800km noch 6,6 und 3,7 mm drauf. (Eher gemütlich da Einfahrphase)

Ist das der Conti oder der Pirelli? ;)

Sorry der orschinale Pirelli Scorpion Trail 2
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Antw:...nochmal Multi Enduro 2016, Ver. 2.01
« Antwort #179 am: September 09, 2016, 01:02:37 Nachmittag »
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