Benutzername: Passwort:


Autor Thema: ...nochmal Multi Enduro 2016, Ver. 2.01  (Gelesen 126039 mal)

Bitchone

  • Gast
Antw:...nochmal Multi Enduro 2016, Ver. 2.01
« Antwort #135 am: Juni 16, 2016, 05:38:01 Nachmittag »
Auf deren Homepage gibts noch die Entwürfe für die Weiße und Olive zu bewundern. Weiß kommt da auch richtig gut.

Also ich mag ja das martialische Gestänge. Ist halt die GS ADV von Ducati  ;D
Und im Gelände bist du ganz froh drüber, solches zu haben. Schützt es doch auch wiederum das coole Dekor  ;)

Offline Spalle

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 20
Antw:...nochmal Multi Enduro 2016, Ver. 2.01
« Antwort #136 am: Juni 17, 2016, 01:01:19 Vormittag »
Kann mich Andreas nur anschließen, stehe auch voll auf den "Adventure" Look.

Habe jetzt noch das Enduro Paket dran, mit den Neblern schaut die noch mal richtig geil von vorne aus. Leider war das komplette Paket bei den Bildern noch nicht verfügbar...  ;D

Offline Marco12

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 933
Antw:...nochmal Multi Enduro 2016, Ver. 2.01
« Antwort #137 am: Juni 17, 2016, 06:55:41 Vormittag »
Sehr schönes Bild.

Bitchone

  • Gast
Antw:...nochmal Multi Enduro 2016, Ver. 2.01
« Antwort #138 am: Juni 17, 2016, 07:42:37 Vormittag »
Ja, cooles Bild, gern mehr davon  ;D
Derzeit ist die Olive mit Touring- und Enduropaket auch mein Favorit  ;)

Offline Lehmi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 699
  • MultiFan
Antw:...nochmal Multi Enduro 2016, Ver. 2.01
« Antwort #139 am: Juni 17, 2016, 08:10:17 Vormittag »
Die Enduro vielleicht vom Gewicht noch etwas abspecken und Rallyfertig gemacht, eine MotoGP-Design Lackierung verpassen und dann die Dakar gewinnen.
Ich glaube, spätestens dann überlege ich auch über einen Kauf. ;D
Bis jetzt ist mir die Straßenversion aber lieber, da Gelände fahren kaum möglich ist und ich sowieso mehr auf befestigte Straßen unterwegs bin.
Die Originallackierungen sprechen mich nicht so, schön passend sind sie auf alle Fälle aber vom Bauchgefühl nicht so mein Ding.
Gruß Lehmi

Offline 1210W

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 325
Antw:...nochmal Multi Enduro 2016, Ver. 2.01
« Antwort #140 am: Juni 17, 2016, 09:02:51 Vormittag »
Ich hatte auch kurz mit einem wechsel zur enduro spekuliert, nach zwei probefahrten war ich auch begeistert!
Als ich jedoch die zuladung las (171kg und da sind noch nicht mal die koffer dabei), kommt ein wechsel definitiv nicht in frage >:(
Fahre viel zu zweit und da wirds echt knapp bei der großen tour
Gewicht Fahrer: 84kg exkl. Gewand
Gewicht Sozia: 55kg exkl. Gewand
......bleibt nicht mehr sehr viel übrig :o
Lg aus Wien
Nennen wir’s Lebenserfahrung….😎

Bitchone

  • Gast
Antw:...nochmal Multi Enduro 2016, Ver. 2.01
« Antwort #141 am: Juni 17, 2016, 05:06:31 Nachmittag »
Ich hatte auch kurz mit einem wechsel zur enduro spekuliert, nach zwei probefahrten war ich auch begeistert!
Als ich jedoch die zuladung las (171kg und da sind noch nicht mal die koffer dabei), kommt ein wechsel definitiv nicht in frage >:(
...

In der Motorrad ist die Gute mit 188kg Zuladung angegeben, inkl. Koffer sind es dann 176kg. Also ein bisschen bleibt dann schon noch. Muss man sich halt einschränken und in die Koffer nur Luftpolsterfolie packen  :D
Aber ja, ich hätte auch ähnlich viel wie bei der GS erwartet. Wieviel Zuladung ist denn bei der Multi S zulässig?
Also ich und meine Sozia sind je etwa 5 kg schwerer als ihr und ich würde mir nun keine Gedanken machen. Wenn ich am Ende 10kg drüber liege, ist mir das glaub auch egal.

Offline Marco12

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 933
Antw:...nochmal Multi Enduro 2016, Ver. 2.01
« Antwort #142 am: Juni 17, 2016, 07:05:50 Nachmittag »
205Kg darf die S zuladen.

Was darf denn eine GS stemmen?

Offline sailorammersee

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 13
  • Große Liebe :-)

Bitchone

  • Gast
Antw:...nochmal Multi Enduro 2016, Ver. 2.01
« Antwort #144 am: Juni 17, 2016, 10:20:27 Nachmittag »
Bei den 188kg waren glaube die Kofferträger schon berücksichtigt, die 220kg der GSA sind nur die reine GS ohne Pakete. Da reduziert sich das auch noch ein wenig. Am Ende werden wohl aber trotzdem 20kg Differenz bleiben.

Offline MacDubh

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 620
    • Mac´s Blog
Antw:...nochmal Multi Enduro 2016, Ver. 2.01
« Antwort #145 am: Juni 19, 2016, 09:46:16 Vormittag »
Moin,

sodele, gestern in der Eifel "Ducati Multistrada Experience"

Ausführlicher Bericht folgt später, muß erstmal Video- und Bildmaterial sortieren.

Aber soviel vorweg: Die Enduro fährt absolut top, lenkt schön ein, ist trotz des Gewichts handlich, sobald die Fuhre rollt.

Erste Hälfte des Tages: Straße, montiert der Pirelli Scorpion Trail 2. ca. 170km quer durch die Eifel, kleine und schlechte Straßen sowie schnellere, gut ausgebaute Strecken. Das Moped fährt sich erheblich ruhiger wie meine 2013er 1200S auf den schlechten Straßen, dafür rührte sie in langen, sehr schnellen Kuven etwas in der Längsachse, was sich aber mit Fahrwerksfeineinstellung sicher beheben lässt.

Gefahren im Touringmodus spricht das Gas sauber an. Das berühmte Loch zwischen 5-6tausend hat sich noch, aber kaum spürbar.
Geometrie passte für mich (175cm), wenn nachher im Gelände der Lenker etwas höher hätte sein können. Besser gelöst ist der Hebel des Hauptständers, der nicht mehr stört! Ein Unding an meiner 2013er.

Zweite Hälfte: Mopedtausch mit der zweiten Gruppe, jetzt gröbste Stollen und es ging quer durch die Eifel über Wald und Schotterwege, um dann auf einem Endurogelände eines örtlichen MSC zu landen. Der Instruktor ist ehemaliger Trailmeister, und mannomann, kann der Kollege Moped fahren. Er hatte auf dem (völlig durchweichten) Gelände einen kleinen Parcour abgesteckt. Das war natürlich Kindergeburtstag. Aber ok, zum Kennelernen?!
Ansage vom Vorabend: Es wird ein wenig im Gelände gefahren, wer mehr will soll das sagen, dann geht auch mehr.
Ich wollte mehr...
Der Trailmeister ist dann mit mir und einem weiteren Kandidaten Strecken gefahren, die keine mehr waren.
Erstmal ging es einen steilen Anstieg hoch, der noch vom Regen etwas matschig war. Sehr souverän mit der Multi dort hinauf. Der Zweite Kollege hatte da mehr Probleme und legte sie kurz vor Ende ab.... Er meinte die Traktionskontrolle hätte nicht mitgespielt.
Nach der Rettungsaktion weiter und über Feld- und einen völlig zugewachsenen Waldweg zurück aufs Endurogelände. Klasse. Dafür scheint sie gebaut zu sein.

Das Teil fährt sich im Gelände mind. genauso gut wie die LC in Hechlingen, bis auf die Kupplung: Das kann BMW besser. Gerade im Gelände, langsam und immer zwei Finger an der Kupplung fällt auf wieviel mehr an Kraft man benötigt. Aber Handlichkeit und Gewichtsverteilung super, ich würde sie im Gelände als mind. Gleichwertig betrachten, nur der Motor der Duc ist halt der Hammer! Dafür ist die Kupplung der Gs besser...
Ich war jedenfalls sehr beeindruckt von der Multi, wenn man bedenkt daß Ducatis Wurzeln eher der Rennsport ist.

Insgesamt war die Veranstaltung super organisiert, Hotel und Essen klasse, die Location für die Mittagspause sogar sensationell, alle trotz Wetter gut gelaunt. Ducati Deutschland veranstaltet das, und Duc4you organisiert es.

Für meinen Geschmack hätte es etwas mehr Geländeanteil sein können. Aber den meisten der Teilnehmer war das schon genug.

Übrigens: Die Rückfahrt ging dann ein Stück an der Mosel entlang und dann übeR Monreal zurück zum Ring. Auch hier war ich von den Klötzchenreifen beeindruckt. Schräglagen, die ich mit Karoo oder K80 nicht gefahren wäre, aber vor allem: Man merkt nach ein paar KM gar nicht, daß es Grobstöller sind! Sehr gelungen, der neue Reifen von Pirelli.











Ach ja, einmal waren meine Beine dann doch zu kurz... und wenn 250 KG einmal kippen, sollte man möglichst weit wegspringen. Solche Trümmer hält ja keiner mehr auf!




Offline Marco12

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 933
Antw:...nochmal Multi Enduro 2016, Ver. 2.01
« Antwort #146 am: Juni 19, 2016, 01:19:07 Nachmittag »
Klasse Bericht!
Nur schade, das man in D solche Strecken für die Enduro wohl fast nirgends findet.

Bitchone

  • Gast
Antw:...nochmal Multi Enduro 2016, Ver. 2.01
« Antwort #147 am: Juni 19, 2016, 04:06:37 Nachmittag »
Oh man, da freue ich mich schon tierisch auf mein Abenteuer im Südharz. Ich nehme dann auch gern mal die Extrapackung Offroad. Mal schaun, wie ich es im Vergleich zur GS finde. Nach den Berichten und den Videos, wo sie doch auch weit sportlicher wirkt, denke ich mal, ich werde viel Freude haben. Für eine leichtgänigere Kupplung gibts ja zum Glück andere Kupplungsnehmerzylinder.  ;D

Ergänzend: Was ich mich gerade gefragt habe, ob man eigentlich Tank, Sitzbank usw. von der normalen Multi auf ne Enduro umbauen könnte. Hat da evtl. schon jemand nen detailierten Vergleich gezogen? Ich meine, ich muss keine 30l durch die Gegend fahren. Den Rest der Technik finde ich aber sehr nützlich.  ;D
« Letzte Änderung: Juni 24, 2016, 07:48:23 Nachmittag von Bitchone »

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:...nochmal Multi Enduro 2016, Ver. 2.01
« Antwort #148 am: Juni 28, 2016, 09:42:40 Nachmittag »
Hy!

Da gibts jetzt die Bilder zum Erzberg: http://www.ducati.at/news/single/tx_news/der-ultimative-haertetest-erzbergrodeo-2016/?tx_news_pi1[controller]=News&tx_news_pi1[action]=detail&cHash=9f5780ea6dfac84125eea90bb2f28d16&utm_source=CleverReach&utm_medium=email&utm_campaign=27-06-2016+Ducati+News+4&utm_content=Mailing_10165183

mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Bitchone

  • Gast
Antw:...nochmal Multi Enduro 2016, Ver. 2.01
« Antwort #149 am: Juni 28, 2016, 09:56:50 Nachmittag »
Danke für den Link. Man, sieht das Tier im Dreck geil aus.  ;D

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:...nochmal Multi Enduro 2016, Ver. 2.01
« Antwort #149 am: Juni 28, 2016, 09:56:50 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung