Natürlich bringt es nichts, ist für den Moment nur nicht nachvollziehbar. Der Witz ist, wenn man nicht nachweisen kann, dass man die Akrapovic-Anlage von einem Händler erworben hat (Bsp: Privatverkauf) kostet das gleiche Ding gleich 500 CHF. So, jetzt darfst Du mir nochmal den Zusammenhang mit dem Mehraufwand erklären (Ironie off).... Neverending Story.
Wenn man schon online den Sound beurteilen möchte, erkennt man schnell auch einen Unterschied auf der Akra HP und x U-Tube Videos. Fazit: ein Urteil aus digitalen Medien heraus kann man sich bilden, m.E. aber völlig irrsinnig. Oder kaufst Du Dir Deine Mopeds nur, weil die Bilder im Internet so toll aussehen? Schönen Sonntag.
Ich hatte die Akrapo Komplettanlage (+ Rexxer) drauf:Sehr schön gearbeitet. Der Krümmer ist herrlich leicht. Montage war einfach und rasch erledigt. Sound und Optik haben mir extrem gefallen .Aber leider deutlich hörbar zu laut. Bei der Messung mit iPone (im Stand, 45°, 0.5m) bin ich auf 110dB gekommen. 100dB sind eingetragen.Damit wollte ich das Risiko von Kontrollen des nicht zugelassenen Krümmers nicht eingehen und bin auf die QD umgestiegen. Gefällt mir weniger gut, die Qualität ist etwas geringer. Es wird anders als beim Akrapo auch vorne der originale Zylinderflansch verwendet, womit ein Umbau von Original noch flotter gehen sollte. Optisch und klangmäßig auch ganz nett aber nicht wie vorher ...GrußNikolaus
sieht gut aus an deiner Multi. Das Knallen im Schiebebetrieb nervt mich allerdings ehrlich gesagt, derzeit der einzige Grund warum ich evt. doch noch rexxern werde. Kann mir jemand bestätigen, dass Rexxer hier einen positiven Effekt hat?Lg Tommy
Ich habe rexxer und qd und es knallt
Zitat von: turbostef am Juni 08, 2018, 09:04:24 NachmittagIch habe rexxer und qd und es knallt DitoVon Anfang an.......ich liebe es
ok, danke euch. Dann doch kein Rexxer für mich