Hai Ducman,ich habe ebenfalls zu den Mechanikern bei meinem Händler (März) großes Vertrauen. Die besondere Sorgfalt beim Entlüften sowie der Umstieg auf eine andere Bremsflüssigkeit war damals allein ihrer Initiative zu verdanken - von Ducati gab es zu diesem Zeitpunkt noch keine Anweisung o. ä.Aber meine These ist ja "Konstruktionsfehler"; insofern darf man keine Bremse konstruieren, die eigentlich nicht entlüftbar ist und zusätzlich taucht der Fehler ja früher oder später wieder auf. Als ich damals beim Hdl. mit der "defekten" HRB aufgetaucht bin, hat der Mechaniker eine Probefahrt gemacht und meine Beanstandung voll und ganz bestätigt: Bremspedal fällt fast durch und trotz größtem Krafteinsatz ist keine ausreichende Bremswirkung zu erzielen - zum Zeitpunkt des Vorführens gab es streng genommen keine Bremsleistung mehr .Und eigentlich konnte bislang auch noch keiner vollständig erklären, weshalb die Bremsflüssigkeit innerhalb recht kurzer Zeit schwarz wird - habe ich auch noch nie vorher gesehen.Derzeit glaube ich aber zumindest denen, die hier schreiben, dass Ducati Bologna an einer nachhaltigen Lösung arbeitet.
Vielleicht lese ich den KFR-Thread zu lange. Nach dem Update habe ich ein leichtes Ruckeln zwischen 2'500 und 3'000 U/min zu spüren geglaubt! Bin leider nach dem Kundendienst nur 50 km gefahren, aber vielleicht gibt es sich ja wieder. War vorher nicht da und ist eigentlich nur mässig störend wenn es nicht schlimmer wird!GrussWolfgang
Zitat von: Bergaufbremser am April 20, 2011, 08:11:20 NachmittagVielleicht lese ich den KFR-Thread zu lange. Nach dem Update habe ich ein leichtes Ruckeln zwischen 2'500 und 3'000 U/min zu spüren geglaubt! Bin leider nach dem Kundendienst nur 50 km gefahren, aber vielleicht gibt es sich ja wieder. War vorher nicht da und ist eigentlich nur mässig störend wenn es nicht schlimmer wird!GrussWolfgangNach dem Update dauert es wieder einige km.Zwischen 2500 und 3000 würde ich aber nicht von KFR sprechen.Ich hatte das KFR auch bei 4000 bzw. 4500 U/min.50km/h zu fahren war bei mir wie mit einer 1100er Monster in der 30er Zone.
Drehzahlerhöhung komplett weg.
So, mein KFR ist definitiv weg.Danke an dieser Stelle an das KBA in Deutschland Grundsätzlich bin ich zufrieden
Zitat von: Piero1100 am April 18, 2011, 07:48:30 NachmittagSo, mein KFR ist definitiv weg.Danke an dieser Stelle an das KBA in Deutschland Grundsätzlich bin ich zufrieden Hast Du die Beiträge nicht gelesen "ausgehen im Kreisverkehr", gefährlich oder nicht gefährlich? Ist das Dir nicht selber schon passiert??hätte das KBA nicht reagiert, garantiere ich Dir das es die Problematik heute noch geben würde.An deinem KFR ist das KBA nicht beteiligt, wie gesagt so objektiv sollte "man" schon sein. Lass gut sein mit dem KBA und freu Dich dass dein KFR beseitigt ist
ZitatDrehzahlerhöhung komplett weg.Jetzt würde mich interessieren was sie gegen die Drehzahlerhöhung gemacht haben.