Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Spiegel einstellen  (Gelesen 16017 mal)

Offline mikethebike

• Forenmitglied
  • **
Antw:Spiegel einstellen
« Antwort #15 am: März 15, 2016, 08:15:47 Vormittag »
Zitat
Gibt doch kaum noch andere Autos... .fahr mal morgens durch Köln und zähl die normalen PKWs... definitiv in der Minderheit!

Wie soll das gehen - zählen??? Ich steh' immer hinter SUV's, Lieferwagen oder LKW - ohne Navi käm' ich weder rein noch raus (im normalen PKW) ;D
Gruß
Mike
« Letzte Änderung: März 15, 2016, 03:02:08 Nachmittag von mikethebike »

Offline Moopy55

• Ducatisti Silber
« Antwort #16 am: März 15, 2016, 12:00:35 Nachmittag »
Also, es gibt keine richtige Lösung. Ich habe den Lenker verdreht, wie ich ihn haben möchte.
Ich möchte aber auch die Griffe so haben, dass ich mein Handgelenk nicht abknicken muss.
Stelle ich also alles perfekt auf meine Ergonomie ein, zeigen die Spiegel ins Nirwana.
Euren Antworten entnehme ich, dass es keine verborgene Zauberverstellmöglichkeit gibt.
Das wiederum bedeutet, dass die Konstruktion nicht ideal ist und ich einen Kompromiss suchen muss.
Ein bissle was nach was hinten sehen und die Handgelenke etwas anwinkeln.
Kann ich mit leben, ist aber trotzdem schade...
Hallo Manfred,

Glückwunsch zu den neuen Bikes!
Das mit der Spiegeleinstellung viel mir auch als Erstes auf. Leider Kompromiss nicht ideal!

Gruß
Leo
Gruß
Leo

Offline Pantah600

• Mitglied
  • *
« Antwort #17 am: März 15, 2016, 07:50:05 Nachmittag »
Hallo erstmal,
das Problem ist auch mir bekannt.
Bolzen aus Lenker raus, Träger der Schalter raus und Schalter verdrehen und sichern, gegf. andere Spiegel montieren.

Alles das sind Kompromisse!! Offensichtlich haben die Konstrukteure noch nie selbst auf einem Motorrad gesessen.

Das gleich Problem haben auch die GS Fahrer... nur die reden nicht drüber.

Gruß Pantah600

Offline Kalle

• Ducatisti Gold
« Antwort #18 am: März 15, 2016, 08:16:35 Nachmittag »
Hallo erstmal,
das Problem ist auch mir bekannt.
Bolzen aus Lenker raus, Träger der Schalter raus und Schalter verdrehen und sichern, gegf. andere Spiegel montieren.

Alles das sind Kompromisse!! Offensichtlich haben die Konstrukteure noch nie selbst auf einem Motorrad gesessen.

Das gleich Problem haben auch die GS Fahrer... nur die reden nicht drüber.

Gruß Pantah600

Die GS Fahrer haben ja auch weit größere Probleme, da sind die Spiegel ein Kinkerlitzchen. ;D

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline MultiPaul

• Ducatisti Bronze
« Antwort #19 am: März 15, 2016, 08:31:41 Nachmittag »
Hallo,
habe bis jetzt  noch keine Armatur der DVT Multi zerlegt gehabt.
Könnte man da nicht einfach zwei zusätzliche Löcher (eins links und eins rechts) im Lenker bohren, um die Bolzen auf einer anderen Position zu fixieren?
Gruß Paul

Offline Miro

• Ducatisti Silber
« Antwort #20 am: März 15, 2016, 11:32:55 Nachmittag »
Das Problem sind nicht die Bolzen, sondern dass die Spiegelträger eine Einheit mit den Hebeln bilden. Da ist scheinbar nichts zu machen.
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline Pantah600

• Mitglied
  • *
« Antwort #21 am: März 17, 2016, 01:13:53 Nachmittag »
Doch da ist schon was zu machen,
es gibt bei Götz Motorsport einzelne Spiegelschellen. Damit kannst Du dir helfen. Die Bolzen braucht man nicht, die Armatur klemmt auch ohne.
Aufpassen beim verdrehen des linken Schalers. Wenn der  Hebel zu hoch gestellt wird, betätigst Du beim ziehen der Kupplung den Fernlichtschalter??
Deßhalb muß auch der Sachalter verdreht werden. Dieser ist jedoch eher schwierig zu entriegeln. Im Werkstadthandbuch gibt dafür einen Hinweis. ( Kleiner-langer Schrauberzieher von Außen in die kleine Aussparung drücken). Sollte funktionieren.

Gruß Pantah600

Offline thedaz

• Ducatisti Silber
« Antwort #22 am: März 17, 2016, 05:35:45 Nachmittag »
Darf man den Lenker überhaupt anbohren ? Ich dachte, dies sei aus Sicherheits- und Zulassungsgründen garnicht erlaubt. Wenn, dann einen passenden Lenker mit E-Zeichen. Oder eben ein Sch...dreck auf solche Details geben  ;)
Bollergrüße. Harm

Offline Der Steffen

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #23 am: März 23, 2016, 01:44:05 Nachmittag »
Moin, ich habe das Problem auch. Problem ist wie beschrieben die Spiegelaufnahme in den Hebelarmaturen sitzen.

Ich suche noch neue Spiegel.

Evtl. könnte auch eine höhere Sitzbank Linderung bringen weil man dann von weiter oben guckt.

Der Ansatz mit dem externen Halter hat den Nachteil, daß der Spiegel dann nicht mehr so weit nach draußen zeigt und da sind mir vermutlich die Schulterprotektoren im Weg.

Bei der GS (1150 und 1200) kannte ich dieses Problem übrigens nicht. Wenn die in München eins können dann funktionsfähige Spiegel an Motorräder bauen. Ich habe überhaupt noch nie davon gehört, daß Spiegel nicht weit genug nach unten einstellbar sind.

Offline mikethebike

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #24 am: März 24, 2016, 07:44:43 Vormittag »
...

Bei der GS (1150 und 1200) kannte ich dieses Problem übrigens nicht. Wenn die in München eins können dann funktionsfähige Spiegel an Motorräder bauen. Ich habe überhaupt noch nie davon gehört, daß Spiegel nicht weit genug nach unten einstellbar sind.
Bei all meinen GSsen der letzten Jahre waren u.a. die Spiegel Mist, was immer gut sehen war: meine Schultern.

Das Problem habe ich bei der Multi nicht. Ist wohl, wie des öfteren eine Frage der Physiognomie.
Gruß
Mike

Offline Der Steffen

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #25 am: März 24, 2016, 09:35:05 Vormittag »
Jetzt würde ich ja mal gerne ein Foto sehen.

Offline Pantah600

• Mitglied
  • *
« Antwort #26 am: März 24, 2016, 04:44:10 Nachmittag »
Hallo Spiegel-Spezialisten.
Als ehemaliger GS fahrer 1200 habe ich den Wunderlichkatalog. Dort gibt es schöne eloxierte Siegel und unterschiedlich lange Arme...damit man weiter nach außen kommt..... wegen den Protektoren.

Ich habe jedoch durch verdrehen der Schalter einen Super Erfolg erzielt. Denn die Spiegel als solche, sind von hoher Qualität und vibrieren nicht. Deßhalb wollte ich keinen Zubehörteile montieren.

Gruß Pantah 600  und schöne warme Osten.

Offline Moppy

• Mitglied
  • *
« Antwort #27 am: April 28, 2016, 08:07:31 Nachmittag »
bei mir gleiches Spiel: stell ich alles ein, kann ich nur den Himmel bestaunen  ;D

Wie bekommt man den diesen Stift zerstörungsfrei raus? Klemmen die Armaturen dann noch ordentlich oder lassen diese sich dann verdrehen?

Offline MacDubh

• Ducatisti Bronze
    • Mac´s Blog
« Antwort #28 am: Juli 23, 2016, 07:30:02 Vormittag »
bei mir gleiches Spiel: stell ich alles ein, kann ich nur den Himmel bestaunen  ;D

Wie bekommt man den diesen Stift zerstörungsfrei raus? Klemmen die Armaturen dann noch ordentlich oder lassen diese sich dann verdrehen?

ich habe die einfach mit der Zange rausgezogen, leicht dabei drehen.

Die Armaturen halten auch ohne die Stifte, bei mir jetzt 50000km.

Offline Hausmeister

• Mitglied
  • *
« Antwort #29 am: Februar 13, 2021, 01:05:05 Nachmittag »
Servus zusammen.
Ich habe mir einen Adapter mit dem 3 D  Drucker angefertigt. Nur so als kleiner Tipp am Rande

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #29 am: Februar 13, 2021, 01:05:05 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung