Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Gas bleibt hängen, rießen Glück gehabt  (Gelesen 59072 mal)

Offline Kalli1512

• Forenmitglied
  • **
  • kein
Re:Glück gehabt!!! Tour zu Ende!!
« Antwort #105 am: April 28, 2011, 02:26:26 Nachmittag »
Hallo Pommes, ich will Dir ja nicht zu nahe treten aber ich finde : JETZT REICHTS WIRKLICH!!! Ist doch total normal,das ein Hersteller die Garantie ablehnt, wenn an der Sache was verändert wurde. Der Händler hätte Deine Angelegenheit mit Leichtigkeit abwickeln können, wenn er denn gewollt hätte. Warum er nicht wollte, denke ich jetzt mal nur. Aber wenn ich mir Deine Änderungen hier auf Bildern anschaue, dann verstehe ich die Sache schon. Und wegen 60 Euro zum Anwalt??? Spars Dir lieber, Du wirst da keine Chance haben. Die Rechtslage ist da glasklar. Auch ärgerlich Sachen muß der Mensch einfach mal hin nehmen und gut sein lassen.
In diesem Sinne, munter bleiben,
Gruß, Kalli
Gewinne Bargeld.
Kratze hier ################### mit einer Münze und finde heraus ob Du gewonnen hast.

Offline pommes

• Ducatisti Bronze
  • Alt, aber bezahlt :-)
    • Netbiker
« Antwort #106 am: April 28, 2011, 02:40:40 Nachmittag »
Kalli du scheinst ein echter Ducatisti zu sein...

Aber das musst du mir schon überlassen wenn was reicht oder nicht. Wenn ich mir die Threads durchlese wo Dummys verbaut wurden...andere Auspuffanlagen usw...was sagst du denn dazu...ich habe lediglich Folie angeklebt und den Topcaseträger gekürzt.. und einen Kennzeichen Träger montiert.
Stopp, mein Navi angebaut...

Gruß Rolf

nun bin ich ein BMW Fahrer

Offline Gozi

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #107 am: April 28, 2011, 02:43:42 Nachmittag »
Hallo Pommes, ich will Dir ja nicht zu nahe treten aber ich finde : JETZT REICHTS WIRKLICH!!! Ist doch total normal,das ein Hersteller die Garantie ablehnt, wenn an der Sache was verändert wurde. Der Händler hätte Deine Angelegenheit mit Leichtigkeit abwickeln können, wenn er denn gewollt hätte. Warum er nicht wollte, denke ich jetzt mal nur. Aber wenn ich mir Deine Änderungen hier auf Bildern anschaue, dann verstehe ich die Sache schon. Und wegen 60 Euro zum Anwalt??? Spars Dir lieber, Du wirst da keine Chance haben. Die Rechtslage ist da glasklar. Auch ärgerlich Sachen muß der Mensch einfach mal hin nehmen und gut sein lassen.
In diesem Sinne, munter bleiben,
Gruß, Kalli

@Kallo1512

soweit ich mich erinnere hat pommes nie etwas davon geschrieben, das er etwas am Gaszug geändert hat. Somit ist die Erklärung von Ducati fürn Arsch. Und mal ehrlich, ich kaufe mir doch kein Moped für 18k €, liege beinahe im Graben, wegen einen hängenbleibendes Gaszuges und habe dann noch Schwierigkeiten mit Garantie? Nach 2 Monaten???

Das würde ich mir aber auch nicht gefallen lassen.

Gozi

Offline Kalli1512

• Forenmitglied
  • **
  • kein
« Antwort #108 am: April 28, 2011, 02:54:39 Nachmittag »
Pommes wird aber was am Gaszug gemacht haben. Der Händler wird seinen Grund haben. Ein altes aber wahres Sprichwort noch: wie man in den Wald herein ruft, so schallt es heraus. Wir lesen hier immer nur eine Seite. ;)Ich hab meinen Händler ausdrücklich vor meinen Änderungen wegen evtl. Garantieansprüchen gefragt. Auspuff war unbedenklich. Ich hab zB. auch andere Griffe montiert. Wenn jetzt was mit dem Gaszug wäre, dann ist doch glasklar, das ich da keine Garantie mehr drauf habe.
Gewinne Bargeld.
Kratze hier ################### mit einer Münze und finde heraus ob Du gewonnen hast.

Offline Gozi

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #109 am: April 28, 2011, 02:57:07 Nachmittag »
Naja so hat jeder seinen Standpunkt. Ich sehe das etwas anders. Und ich weiss, dass es auch anders geht. Es gibt auch Motorradhändler (andere Hersteller) mit sehr guten Servicequalitäten.

Gozi

Offline pommes

• Ducatisti Bronze
    • Netbiker
« Antwort #110 am: April 28, 2011, 03:01:35 Nachmittag »
Kalli ich kann dich nur bitten hier keine Märchen zu erzählen, das Motorrad werde ich morgen Abholen und ein Gutachten erstellen lassen.

Ich weiß warum der Gaszug gerissen ist, der ADAC Techniker der ihn ausgebaut hat weiß es..nur die Roten sind schlauer....
Gruß Rolf

Offline Kalli1512

• Forenmitglied
  • **
  • kein
« Antwort #111 am: April 28, 2011, 03:09:00 Nachmittag »
Bei unseren Gerichten in Deutschland ist das immer so eine Sache mit "Recht haben" und auch "Recht kriegen". Im Fall von Pommes sieht das wohl schlecht aus für Ihn. Das einzigste Problem von Pommes ist doch eher, das er mit seinem Händler nicht mehr klar kommt. Warum das so ist?? Keine Ahnung.  Ich hatte auch mal so einen ähnlichen Fall. Das Gutachten und die Gerichtskosten waren so hoch, das wäre ein schöner Urlaub gewesen. Und was hats gebracht? Ich bin damit voll auf die Nase gefallen. Sowas könnte sich Pommes noch ersparen.
« Letzte Änderung: April 28, 2011, 03:20:58 Nachmittag von Kalli1512 »
Gewinne Bargeld.

Offline pommes

• Ducatisti Bronze
    • Netbiker
« Antwort #112 am: April 28, 2011, 03:16:28 Nachmittag »
Bei unseren Gerichten in Deutschland ist das immer so eine Sache mit "Recht haben" und auch "Recht kriegen". Im Fall von Pommes sieht das wohl schlecht aus für Ihn. Das einzigste Problem von Pommes ist doch eher, das er mit seinem Händler nicht mehr klar kommt. Warum das so ist?? Keine Ahnung.

Ich wüsste auch gerne warum, wir haben noch nie eine Meinungsverschiedenheit miteinander gehabt oder in irgendeiner Form Streß...eigentlich war eher das Gegenteil der Fall, wir haben uns bis vor ein paar Tagen sehr gut verstanden.  Bisher hatte ich kein  Problem mit der Multi außer leichtem KFR  vor der Inspektion....

deswegen nochmal.....Kalli behalt deine Märchen für dich..

übrigens steht laut Händler Angabe die Multi noch unberührt da....jetzt frag ich mich woher die Gaszug Weisheiten kommen????
Gruß Rolf

Piero1100

• Gast
« Antwort #113 am: April 28, 2011, 03:34:36 Nachmittag »
Wenn jetzt ein Kunden/Händler Konflikt auch hier im Board für Unruhe sorgt,
oder es gar persönlich wird .... .
So wird man sich überlegen müssen, wie man aus der Situation wieder rauskommt.

Fair ist es nicht, dass dieses Board eventuell Schaden, in welcher Form auch immer dadurch erleidet.

lg
P.E.

Offline pommes

• Ducatisti Bronze
    • Netbiker
« Antwort #114 am: April 28, 2011, 03:38:59 Nachmittag »
ein letztes Wort zum meinem Dealer..

Ich wollte meiner Kleinen eigentlich zu Pfingsten einen Streetfighter  schenken. Hatte mich auch schon hallbwegs  auf einen Inzahlungsnahme Preis geeinigt, aber jetzt wirds nix mehr mitm Fighter  nun gibt es sicherlich ne Honda...
Gruß Rolf

Offline pommes

• Ducatisti Bronze
    • Netbiker
« Antwort #115 am: April 28, 2011, 03:42:12 Nachmittag »
P.E., bisher sind hier keine bösen Worte gegen irgendjemanden gefallen. Also nicht aufregen..

und Schaden wird das Board nur nehmen wenn wir uns alle verstecken..und auch für dumm verkaufen lassen...
Gruß Rolf

Offline Kalli1512

• Forenmitglied
  • **
  • kein
« Antwort #116 am: April 28, 2011, 03:49:07 Nachmittag »
da gebe ich Pommes Recht ;) Vielleicht erstmal wieder den Puls runter bringen. Ich kann beide Seiten verstehen. Und der Händler und Ducati selber sind ja noch zwei verschiedene Paar Schuhe. Wenn die Chemie zwischen Händler und Kunde nicht mehr stimmt, würde ich zunächst den Händler wechseln und mir nicht ne evtl. neue Steetfighter mies machen.  :) Vielleicht bleibste ja ein Ducatisti ;)
Gewinne Bargeld.

Offline pommes

• Ducatisti Bronze
    • Netbiker
« Antwort #117 am: April 28, 2011, 03:54:39 Nachmittag »
Ich werde Euch sicherlich noch erhalten bleiben..
die Multi gefällt mir viel zu gut um sie jetzt sofort zu verkloppen...so gegen Ende der Garantie werden wir uns dann wohl trennen...
Gruß Rolf

Offline Ducman

• Ducatisti Silber
« Antwort #118 am: April 28, 2011, 04:04:10 Nachmittag »
so meine Herren,
jetzt beruhigen wir uns wieder, und drücken Pommes alle Daumen, das er da gut aus der Sache rauskommt.
Ich hatte Gott sei Dank bis jetzt immer Glück mit meinem Dealer, aber verstehen kann ich auch beide Seiten.
Und ich glaube nicht, daß das Board hier von einen Schaden nimmt.
Man sollte auf jedenfall auch hier im Board seine Meinung sagen können. sachlich natürlich.
Wie heißt es so schön: Wer hat Angst vorm schwarzen (roten)Mann. :P

Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Offline Kalli1512

• Forenmitglied
  • **
  • kein
« Antwort #119 am: April 28, 2011, 04:06:28 Nachmittag »
So wollen wir Dich hören ;D Ne im Ernst, noch meine letzten 20 Cent. Spreche noch mal in Ruhe mit Deinem Händler. Der will den ganzen Ärger sicher auch nicht. Und wenn der Vorschlag kommt, sich diese Angelegenheit finanziell zu teilen, wird er sicherlich den Handschlag annehmen.
Ich klinke mich hier jetzt raus.
Gruß, Kalli
« Letzte Änderung: April 28, 2011, 04:10:51 Nachmittag von Kalli1512 »
Gewinne Bargeld.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #119 am: April 28, 2011, 04:06:28 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung