Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Diebstahlwarnanlage - Sinnvolles Zubehör?  (Gelesen 9123 mal)

Bitchone

• Gast
Antw:Diebstahlwarnanlage - Sinnvolles Zubehör?
« Antwort #15 am: März 30, 2016, 05:34:53 Nachmittag »
Also meine TK zahlt auch Zubehörteile.
Ich hab mir eine Alarmanlage mit allem Firlefanz von Amazon für 24€ eingebaut, wobei ich nur die Alarmfunktion nutze. Die funktioniert tadellos (auch mit Empfindlichkeitseinstellung)
Zudem hab ich mir ein billiges Smarphone für 50€ in der Bucht ersteigert und eine Prepaid Karte eingelegt. Das Phone hab ich an eine geeignete Stelle am Moped plaziert, wo ich es auch aufladen kann.
"Finde my mobile" von Samsung (gibt auch andere Apps) auf dem Phone im Moped und meinem eigentlichem Smartphone aktiviert.
So sehe ich Jederzeit wo sich mein Moped befindet. Die Lokalisierung erfolgt über das Netz.

Der ganze Spaß hat mich 74€ gekostet, funktioniert alles ohne Probleme und ich kann viel beruhigter schlafen.

Macht meine TK auch. Nur wenn ich das Glück hatte, z.B. einen Auspuff besonders günstig bekommen zu haben, bekomme ich auch nur den günstigen Preis minus "Nutzungsgebühr" bezahlt.
Auch bekomme ich nichts, wenn ich von einem befreundeten Lackierer das Bike hab umtauchen lassen. Mal abgesehen vom zerlegen und wieder zusammensetzen im Winter in einer unbeheizten Garage.
Da ist mir Wiederfinden doch recht lieb.
Die Idee mit dem Smartphone ist an sich nicht schlecht. Wasserdichte GPS-Tracker kosten aber kaum mehr, lassen sich als kleine Blackboxen wahrscheinlich auch unauffälliger verbauen.
Ich beschäfftige mich jedenfalls auch schon eine Weile mit dem Thema. Nach 2 kompletten Fahrzeugentwendungen und 1x Teileklau bin ich gebrandmarkt. Nun habe ich mindestens die Dicke mit ner ordentlichen Ketten am Boden verankert. Der Tracker wäre nun noch ein Zusatz. 

Offline 1210W

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #16 am: März 30, 2016, 06:00:14 Nachmittag »
Ich habe so einen GPS-Tracker verbaut und diesen nehme ich jedes mal von einem zum anderen moped mit, ist unter der batterie (aliant) verbaut und nicht größer als eine zigarettenschachtel :)
Kostet mich im jahr knapp 170,- euro simkarten gebühr und hat zusätzlich einen notfall sensor, den ich hoffentlich nie benötigen werde, aber sollte die diva mal umkippen oder mit mir in die botanik abbiegen, kommt die rettung, ist für mich ein zusätzlicher motivator.......
Zwei mal im jahr mache ich einen testanruf in der notfall zentrale, ob das system funktioniert, bis dato problemlos und irgendwie beruhigend, dass jemand auf meine diva achtet ;D
Gruss aus Wien
Nennen wir’s Lebenserfahrung….😎

Offline Flitzi

• Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
    • Foto für Dich
« Antwort #17 am: März 30, 2016, 08:36:25 Nachmittag »
Ich hatte das Thema heute zufällig mit meinem  ;D, er meinte, dass er im Jahr ca. 10 Fälle hat, davon werden ca. 2 geklaut (meist auf der Straße) und bei ca. 8 wird es versucht, gelingt aber oft nicht, es wird dann viel beschädigt aber das Lenkschloss hält schon gut. Offensichtlich sind es oft auch keine Profis, zumindest bei uns.
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #17 am: März 30, 2016, 08:36:25 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung