Alarmanlagen an Motorrädern halte ich für rausgeworfenes Geld.Selbst bei den PKWs werden die nur noch selten bestellt.
meine Alarmanlage ist ne Teilkasko ohne SB.
Immer in ASCHENBECHER WURFWEITE parken.Zuhause ist die Garage überwacht! Der Alarm geht los noch bevor der Arsch das Moped überhaupt sieht!!Alarmanlage an der Multi halte ich ebenfalls für überflüssig, sugeriert eine Sicherheit die nicht vorhanden ist GrußLeo
Also meine TK zahlt auch Zubehörteile.Ich hab mir eine Alarmanlage mit allem Firlefanz von Amazon für 24€ eingebaut, wobei ich nur die Alarmfunktion nutze. Die funktioniert tadellos (auch mit Empfindlichkeitseinstellung)Zudem hab ich mir ein billiges Smarphone für 50€ in der Bucht ersteigert und eine Prepaid Karte eingelegt. Das Phone hab ich an eine geeignete Stelle am Moped plaziert, wo ich es auch aufladen kann."Finde my mobile" von Samsung (gibt auch andere Apps) auf dem Phone im Moped und meinem eigentlichem Smartphone aktiviert.So sehe ich Jederzeit wo sich mein Moped befindet. Die Lokalisierung erfolgt über das Netz.Der ganze Spaß hat mich 74€ gekostet, funktioniert alles ohne Probleme und ich kann viel beruhigter schlafen.