Danke für die sinnvollen Beiträge.Es scheint so, dass mir auch der Reifen einen Strich durch die Rechnung macht. In einem anderen Thread wird mein wahrgenommenes Verhalten vom Trail II wiedegespiegelt. Ich komme ebenfalls vom Supersportler und finde die Multi sehr empflindlich und einstellbedürftig.Die Preload Einstellung macht es zwar etwas komfortabler und hämmert nicht mehr so auf den Rücken, dass Federverhalten ist trotzdem so ungenügend das teilweise die Ideallinie (Belagwechsel, Wellen) verlassen werden muss.Morgen teste ich mal die Vorspannung und spiele etwas mit dem Luftdruck. Irgendwie wirds schon werden...
Laut Pirelli sollte man 2,9 bar Luftdruck fahren.
Zitat von: Juiced am April 04, 2016, 09:54:23 NachmittagDanke für die sinnvollen Beiträge.Es scheint so, dass mir auch der Reifen einen Strich durch die Rechnung macht. In einem anderen Thread wird mein wahrgenommenes Verhalten vom Trail II wiedegespiegelt. Ich komme ebenfalls vom Supersportler und finde die Multi sehr empflindlich und einstellbedürftig.Die Preload Einstellung macht es zwar etwas komfortabler und hämmert nicht mehr so auf den Rücken, dass Federverhalten ist trotzdem so ungenügend das teilweise die Ideallinie (Belagwechsel, Wellen) verlassen werden muss.Morgen teste ich mal die Vorspannung und spiele etwas mit dem Luftdruck. Irgendwie wirds schon werden... Das Bild zeigt den Vorderreifen Metzeler Z8 bis zur Kante.Lg Zeno
Zitat von: zeno am April 05, 2016, 11:14:50 NachmittagLaut Pirelli sollte man 2,9 bar Luftdruck fahren. Das ist Nicht richtig!Laut Bedienerhandbuch S.426 Steht für vorne 2.5bar und hinten 2.9 bar.Ich lasse das genauso und ich komme gut zurecht.Winni
Zitat von: zeno am April 05, 2016, 11:24:39 VormittagZitat von: Juiced am April 04, 2016, 09:54:23 NachmittagDanke für die sinnvollen Beiträge.Es scheint so, dass mir auch der Reifen einen Strich durch die Rechnung macht. In einem anderen Thread wird mein wahrgenommenes Verhalten vom Trail II wiedegespiegelt. Ich komme ebenfalls vom Supersportler und finde die Multi sehr empflindlich und einstellbedürftig.Die Preload Einstellung macht es zwar etwas komfortabler und hämmert nicht mehr so auf den Rücken, dass Federverhalten ist trotzdem so ungenügend das teilweise die Ideallinie (Belagwechsel, Wellen) verlassen werden muss.Morgen teste ich mal die Vorspannung und spiele etwas mit dem Luftdruck. Irgendwie wirds schon werden... Das Bild zeigt den Vorderreifen Metzeler Z8 bis zur Kante.Lg ZenoWenn den bis zur Kante fährst, warum kann man noch den TWI-Marker erkennen??? GrußNorbert
Warum klammert ihr euch an eine Anleitung die am Anfang mal geschrieben wurde als das Moped gerade mal in Serie ging ??Es wird laufend getestet und da ändern sich immer wieder Sachen.Und Aktuell gibt Pirelli 2,9 vorne und hinten an! Das ist Tagesaktuell und da interessiert mich eine Anleitung nicht die weit über 1 Jahr alt ist.Pirelli hat es getestet und befindet es als gut sonst würden sie es nicht auf der HP veröffentlichen.Aber wer gern im Gestern lebt , bitte !Im Anhang noch mal das PDF. Und wer es jetzt nicht glaubt ist gescheiter als Pirelli selbst