Hallo zusammen, dann will ich auch mal Ich habe einen Rehoiler an meiner Multi seit knapp 30TKM dran. Habe den Magnet hinten an die Bremsscheibe dran geklebt, den Halter für den Reedkontakt mit an den Bremssattel geschraubt, so hat er schon einen Kettensatz überlebt Tachosignal bei der Multi kann man knicken ..
Zitat von: MultiPaul am April 07, 2016, 01:50:42 NachmittagHallo zusammen, dann will ich auch mal Ich habe einen Rehoiler an meiner Multi seit knapp 30TKM dran. Habe den Magnet hinten an die Bremsscheibe dran geklebt, den Halter für den Reedkontakt mit an den Bremssattel geschraubt, so hat er schon einen Kettensatz überlebt Tachosignal bei der Multi kann man knicken ..Irgendwie habe ich Probleme damit, mir das vorzustellen. An der Bremsscheibe überlebt der Magnet doch keine einzige Umdrehung des Rades und wird vom Bremssattel bzw. den Belägen abgeschossen ? ... Meinst eventuell den Bremsscheibenhalter ?
Bist du des Wahnsinn fette Beute? Ist dir klar, dass der ABS Sensor ein Hall-Sensor ist und minimale Änderungen des Magnetfeldes, die durch den ABS Kranz erzeugt werden, misst? Funktioniert dein Tachometer und ABS noch korrekt?
Zitat von: thedaz am April 07, 2016, 08:34:39 NachmittagBist du des Wahnsinn fette Beute? Ist dir klar, dass der ABS Sensor ein Hall-Sensor ist und minimale Änderungen des Magnetfeldes, die durch den ABS Kranz erzeugt werden, misst? Funktioniert dein Tachometer und ABS noch korrekt?Hallo Harm,Was für fette Beute? An den ABS Sensor kommt der Magnet garnicht dran.Der ist ja Mini klein...Bei mir funktioniert alles.
Zitat von: MultiPaul am April 07, 2016, 08:40:28 NachmittagZitat von: thedaz am April 07, 2016, 08:34:39 NachmittagBist du des Wahnsinn fette Beute? Ist dir klar, dass der ABS Sensor ein Hall-Sensor ist und minimale Änderungen des Magnetfeldes, die durch den ABS Kranz erzeugt werden, misst? Funktioniert dein Tachometer und ABS noch korrekt?Hallo Harm,Was für fette Beute? An den ABS Sensor kommt der Magnet garnicht dran.Der ist ja Mini klein...Bei mir funktioniert alles.Paul, vermutlich hast du recht. Wenn ich nicht irre, dann wird an der Multistrada ein billiger induktiver Geber verbaut. Der kleine Magnet wird das Feld da kaum stören. Sorry für den Aufschrei.