Hi Henry,vom fahren her ein geiles Mopped. Fahre diese Woche, wenn das Wetter passt, die RS mal Probe. Im übrigen hat der Motor soviel Druck von unten raus, das dich so schnell keiner aufder Landstraße abzieht. Die XR bin ich vorige Woche gefahren, und muß sagen, das das Fahrwerk besser ist,als das der Multi.Leider ist der Motor, wie bei vielen anderen auch, nicht mein Ding.Druck hat er ja genug, aber leider in Drehzahlregionen, die ich auf der Landstraße nicht mag.
Zitat von: Ducman am April 25, 2016, 08:04:08 VormittagHi Henry,vom fahren her ein geiles Mopped. Fahre diese Woche, wenn das Wetter passt, die RS mal Probe. Im übrigen hat der Motor soviel Druck von unten raus, das dich so schnell keiner aufder Landstraße abzieht. Die XR bin ich vorige Woche gefahren, und muß sagen, das das Fahrwerk besser ist,als das der Multi.Leider ist der Motor, wie bei vielen anderen auch, nicht mein Ding.Druck hat er ja genug, aber leider in Drehzahlregionen, die ich auf der Landstraße nicht mag....Zukünftig kommen mir nur noch Motorräder mit Qickshifter und Blipperfunktion in die Garage.
So, die 1000er Inspektion ist gemacht.Nun darf ich das Teil endlich mal ausfahren. Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich mal ein wenig den Sound optimiert: der freundliche hat mir probehalber mal den Akra zur Hörprobe montiert. Holla, das ein Boxer so bollern kann, hätte ich nicht gedacht! Der Endtopf ist gleich drangeblieben...Ein Navi von Weiß/blau (Garmin) habe ich mir auch noch gegönnt. Die Steuerung desselben mit dem Multirad am linken Griff ist einfach nur genial! Alles mit dem linken Daumen zu steuern, ohne das Display zu berühren. Dann habe ich noch die Garmin App auf mein i-Phone geladen. Nun habe ich direkt vom Sateliten die aktuellsten Staumeldungen, die dann direkt auf das Navi geladen werden und nicht erst, wenn die verspätet über das Radio gemeldet werden. Hier arbeitet Garmin eng mit apple zusammen. Die Funktion "kurvenreiche Strecke" hat nun auch Garmin, dazu die simple Steuerung des Navis, da kann Tomtom momentan nicht mehr mit den aktuellen Modellen mithalten!Mit dieser Navisteuerung haben die Ingenieure von Weiß/blau mal wirklich was feines geschaffen.Werde demnächst mal nach ein paar tausen Km einen ersten Erfahrungsbericht einstellen. Ende nächster Woche geht es dann erst mal mit der Multi nach Sardinien, die ist wider Erwarten trotzdem noch rechtzeitig fertig geworden. Danach kann ich dann ausgiebig die Q testen.
Hi Henry,na denn viel Spaß damit.Mit dem Auspuffwechsel würde ich mal aufpassen.Zitat:Im Vergleich zum gleichnamigen Vorgänger bedeutet das für die neue R 1200 R ein Plus von 15 PS bzw. 6 Nm. Besonders wichtig: Mit Hilfe einer speziellen Abstimmung von Auspuff und Airbox hauchten die Motor-Ingenieure von BMW dem aktuellen Boxer im mittleren Drehzahlbereich noch mehr Power ein, als etwa in den fast identisch motorsisierten Modellen GS und RT.
Zitat von: Ducman am April 29, 2016, 06:22:04 VormittagHi Henry,na denn viel Spaß damit.Mit dem Auspuffwechsel würde ich mal aufpassen.Zitat:Im Vergleich zum gleichnamigen Vorgänger bedeutet das für die neue R 1200 R ein Plus von 15 PS bzw. 6 Nm. Besonders wichtig: Mit Hilfe einer speziellen Abstimmung von Auspuff und Airbox hauchten die Motor-Ingenieure von BMW dem aktuellen Boxer im mittleren Drehzahlbereich noch mehr Power ein, als etwa in den fast identisch motorsisierten Modellen GS und RT.Das hört sich ja gut an!Wo kann man dieses tolle Abstimmung erhalten? Direkt von Weiß/blau?Oder ist das mehr eine Softwaresache a la ReXxer?
Lieber Henri, wenn deine R in 5,3 Sekunden auf 180 sprintet, hast du mindestens 160 PS.Du meinst sicher 5,3 Sekunden auf 140. Aber nettes Fazit nach 6000 km.GrüßleKalle