Hallo LeuteHabe heute mit meiner Ducati werkstatt (wo meine multi steht)gesprochen und es wurde mir gesagt das man an dem Brems problem nichts ändern kann.Ich finde es es schon sehr arm das soetwas bei so einem doch teuren bike vorkommt ich denke darüber nach ob man vieleicht rechtliche schritte einleiten soll ?desweiteren hätte ich das gern schriftlich das das kein technischer mangel ist,habe bedenken das es immer schlimmer wird und dann die garantie nicht mehr greift.wenn ich anfange und etwas selber versuche bin ich ja auch raus aus der garantie.schade das ducati das so mit seinen kunden machtich bin seit 34 jahren beim Daimler und selbst die sind nicht so stumpf fahre schon einige zeit ducati aber soetwas ist mir noch nicht vorgekommen.Gruss Andre
Na wenn ich das so lese, dann hilft wohl nur noch das Motorrad zu verkaufen und sich eine absolut makellose BMWYamaSukiHonda zu holen... Man könnte meinen, dass es manchen mehr um den Streit mit dem Händler geht, als tatsächlich Abhilfe für ein Problem zu schaffen.Gerne wiederhole ich den Tip, die Bremssättel zu lösen, die Bremse zu betätigen und anschließend wieder festzuschrauben. Wer nun ernsthaft meint, dass wegen gelösten Schrauben die Garantie verfällt, der sollte lieber auch zum Tanken zum offiziellen Händler fahren. Diese Argumentationslinie eines Händlers würde ich gerne mal hören wollen.Auch ein Wechsel der Bremsbeläge ist mit Sicherheit kein Grund irgendwelche berechtigten Garantieansprüche zu verweigern.Meine Güte, bevor ihr mit Anwälten und einer halben Armee anrückt, probiert es doch mal aus. Und dass man die Geräusche wegbekommt, haben doch jetzt mehrfach Leute bestätigt.
Bei mir brummt und quitscht nichts sollte eigentlich jeder Ducati Händler so hinbekommen
Zitat von: DESMO am Juni 25, 2016, 09:50:35 VormittagBei mir brummt und quitscht nichts sollte eigentlich jeder Ducati Händler so hinbekommen Tja meiner leider nicht, vielleicht kann deiner mal ne Schulung für meinen anbieten....aber er repariert ja erst gar nicht weil er ja kein Geld bekommt ..