Moin,möchte mir wohl eine Multistrada S in rot kaufen (siehe meine Neuvorstellung) Probefahrt steht noch aus.Was habt Ihr an Ausstattungstipps, bei mir war im Fokus: Koffer, Motorschutz, Kühlerabdeckung, Sturzbügel. Was wichtiges vergessen ?Am meisten interessieren mich Eure Erfahrungen nach der Fähigkeit auch mal Schotterwege wie alte Militärwege in den Alpen zu fahren oder auch in Island abseits unterwegs zu sein ?Da dies nur 5 % meiner Jahresfahrleistung ausmachen wird, brauche ich nicht die Enduro. Habe hierzu im Netz auch nur sehr wenig gefunden.Vielen Dank im vorraus.grußMattes
danke für die ersten antworten ja mit den reifen und der felge ist das so eine sache, es müsste doch möglich sein, wenn man sich jetzt für eine etwas heftigere tour entscheidet , dann temporär auf 19" mit entsprechenden reifen umzubauen oder ? ebenso das ritzel ?
Warum wird es nicht gleich eine neue Enduro??? Die könnte Straße auf jeden Fall besser, als die Multi S Gelände kann. Soll heißen, die Enduro ist für Offroad bestens gerüstet, 19" Speichenräder, schmalere Reifen, dadurch optimale Reifenauswahl bei den Allroundern oder eben für die geplante Tour gleich nen Anakee Wild drauf und gut. Und mit der Enduro ginge es auf der Straße bei der Kurvenhatz in den Bergen nicht wirklich langsamer ums Eck. Ist von der Übersetzung auch schon angepasst usw. Bei ihr gibt es auch die robuste Alukoffer, welche leider aber die Zuladung etwas schmälern, da sie inkl. Halter schon schwerer sind.Ich möchte auch gern mal Offoaden und daher wird es für mich die Enduro auch wenn ich ne Multi S noch etwas hübscher und handlicher finde
vielleicht, einmal nach island
Zitat von: Bitchone am Juni 28, 2016, 05:43:17 NachmittagWarum wird es nicht gleich eine neue Enduro??? Die könnte Straße auf jeden Fall besser, als die Multi S Gelände kann. Soll heißen, die Enduro ist für Offroad bestens gerüstet, 19" Speichenräder, schmalere Reifen, dadurch optimale Reifenauswahl bei den Allroundern oder eben für die geplante Tour gleich nen Anakee Wild drauf und gut. Und mit der Enduro ginge es auf der Straße bei der Kurvenhatz in den Bergen nicht wirklich langsamer ums Eck. Ist von der Übersetzung auch schon angepasst usw. Bei ihr gibt es auch die robuste Alukoffer, welche leider aber die Zuladung etwas schmälern, da sie inkl. Halter schon schwerer sind.Ich möchte auch gern mal Offoaden und daher wird es für mich die Enduro auch wenn ich ne Multi S noch etwas hübscher und handlicher finde ja sicher hast du recht, aber ich will ja eigentlich gar nicht in diese enduro schiene, für einmal im jahr in den alpen mal einen militärweg fahren oder eben, auch nur vielleicht, einmal nach islandwenn enduro und richtig offroad, sind wir uns glaube ich einig, dass da andere leichtere maschinen (800ccm) die bessere wahl sind. und ab davon 160 ps und enduro und dann 95% straße fahren ist zwar zur zeit bei vielen angesagt aber ist nicht so meins und wie du schrubst, finde ich die s auch deutlich hübscher (diese silbernen endurobacken am Tank ....naja)also fasse ich für mich mal zusammen: geile karre, wenn sehr leichtes gelände dann nur wenns trocken ist oder.........geistesblitz eventuell grobstollige reifen aufziehen (gibts sowas überhaupt in 17" ?)