Hallo,
am Montag Abend geht´s nach Hockenheim zum Renntraining mit Ducati for You nach Hockenheim.
Als ich die Infos per Mail bekommen habe, staunte ich nicht schlecht! Statt 98/100 dB und mittlerweile immer öfters Ärger mit der offenen Racinganlage (eff. ca. 101 dB / bei eingebautem Power-Kit muss die HP4 frei ausatmen, sonst drohen Motorschäden) sind bei D4Y 108 dB erlaubt. Nachdem wir in Spa vor 3 Wochen mit BMW Motorrad eine Grenze von 104 dB hatten, geht es anscheinend in Hockenheim auch ... der Veranstalten muß nur etwas tiefer in die die Tasche greifen.
Die Probleme und nachfolgenden Disqualifikationen kommen nicht von der Lautstärke des Mopeds an sich, sondern von den Zündunterbrechungen des Schaltautomaten. Sitzt die Messtelle des Rennstreckenbetreibers z.B. wie in Spa direkt hinter einer Kehre oder Schikane, die im 1. Gang gefahren wird und der Fahrer zieht dort ordentlich auf bis der Schaltblitz kommt und zack in den 2. Gang "Krabautz" ... dann zeigt das Messgerät bei schlecht abgestimmten Mopeds schonmal 110 dB an.
Aber 108 dB ... das finde ich super. Das heißt für uns, wir können alles geben, was der alte Kadaver und die Rennkiste hergibt. Freue mich, Danke Ducati ... so muß das sein.
Wer kommt dann noch vorbei hier aus dem Forum? Würde mich freuen, mal wieder den einen oder anderen auf der Multi dort kreiseln zu sehen ...
Wir sind in der Box, wo dieses Mopedchen steht ->