Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Multistrada S oder normale Verson  (Gelesen 11138 mal)

Offline roonser

• Mitglied
  • *
  • ROONSER
    • Deutscher Garten
Multistrada S oder normale Verson
« am: April 24, 2011, 05:28:04 Nachmittag »
Hallo Leute,

Hab meine GS verkauft. Warum?? Weil ich mich in diese geile Italienerin verliebt habe. Da ist nicht nur Pansch da, die hat ein Gesicht und Anmut. Aber Spaß beiseite. Dieses WE steht sie als Vorfüherer zum Testen bei mir. Das Ergebniss muss ich euch ja nicht extra mitteilen. Meine Frage ?? Sollte es undbedingt eine "S"Variante sein. Eigentlich tut es die normale Federeinstellmöglichkeit auch, oder? Ich hatte es bis jetzt nicht gepraucht, aber es kommen dann doch Zweifel, da die Möglichkeit des schnellen verstellen´s bei wechselnden Fahrbahnbelegen schon eine tolle Sache ist. Ich hatte es mehrere mal bei meiner Tour von Touring in den Enduromodus probiert, war genial. Es wir sicher verschiedene Meinung von euch geben, sehen wir mal. Aber vielleicht hilt´s mir bei meiner Entscheidungsfindung. Auf jeden Fall wird dieses Wunderschöne Teil mein Eigen.

Frohes Osterfest an alle
roonser :D :D :D :D :D :D :D :P

orish

• Gast
Re:Multistrada S oder normale Verson
« Antwort #1 am: April 24, 2011, 05:57:12 Nachmittag »
Ich habe mir die rote S im Februar bestellt, im März abgeholt und bis heute 3.200km runter - die beste Mopete, die ich je hatte! Gerade von einer Tour Hamburg-Usedom-Hamburg zurück, der Arsch tut nicht weh und ein Grinsen im Gesicht!

Am Anfang habe ich die Verstellmöglichkeiten wenig genutzt - mittlerweile nutze ich Sport- und Touring-Mode sehr oft. Letztens führte mich das Navi sogar über unbefestigte Land- und Forstwege und ich habe erstmal den Enduro-Modus benutzt. Wenn es schnell vorwärts gehen soll, schalte ich noch 'Gepäck' dazu. Diese schnellen Einstellungen, um das Fahrwerk und die Motorcharakteristik auf die jeweilige Strecke bzw. Situation einzustellen, schätze ich mittlerweile sehr.

Würde sie definitiv wieder und auch wieder als S kaufen.

Glückwunsch zum kommenden Kauf und viel Spaß! Wirst du definitiv haben  ;D!

Piero1100

• Gast
« Antwort #2 am: April 24, 2011, 06:15:48 Nachmittag »
Herzlich Willkommen!

Ich hoffe du reinigst die Multi dann auch, scheint bei den EX-GS Fahrern
nicht wirklich wichtig gewesen sein. ::)
Sonst ist es schnell vorbei mit der Anmut ;D

PS. nimm die "S" wenn möglich ;)
Ich habe erst 1x eine Standard Multi gesehen und ich hab schon einige gesehen.
Auch geht es mal um den Wiederverkaufswert.

Offline bobo1975

• Mitglied
  • *
« Antwort #3 am: April 24, 2011, 06:32:35 Nachmittag »
Servus,
hab mich für die Standard entschieden, nachdem ich die S Probegefahren bin und festgestellt habe die Spielerei mit
dem Fahrwerk brauch ich nicht. Hab jetzt knapp über 5tkm runter und die Verstellerei noch nicht vermisst.
Muß jeder selbst wissen.
Und klar bekommst für die S wieder mehr wenn du Sie wieder verkaufen willst, kostet aber auch 3t€ mehr. Aber ich kauf mir kein Mopped mit dem Hintergedanken, was sie wohl wert ist wenn ich sie wieder verkaufen sollte.
Wie gesagt Ansichtssache.
Entscheide selbst, da kann dir keiner helfen.
Gruß
Boris

Offline roonser

• Mitglied
  • *
  • ROONSER
    • Deutscher Garten
« Antwort #4 am: April 24, 2011, 07:01:32 Nachmittag »
Hab meine GS deswegen gut verkauft, weil sie aussah wie aus dem Laden. Fahre das Moped gerne mal Mistig, wird danach aber wieder schön gestreichelt. also keine Angst, stehe gerne mal ne Stunde davor und freue mich Ihres Ansehen`s. Übrigens habe ich mich mit der "Kuh" nie so richtig wohl gefühlt. Mein Brüderlein hat sie vorhin mal bewegt. Er dachte er ist in einer anderen Welt. Er würde die elektronische Fahrwerksverstellung nicht missen wollen, trots der 3000 Euro mehr (incl. Koffer, Hauptständer und Heizgriffe). Hatten gerade das Setup Menü gefunden, Playstation lässt grüßen. Aber irgendwie Klasse. Ich glaube es wird ne "S". Danke für eure Tips. Solltet Ihr mal Thüringen besuchen, schaut mal vorbei für ne gemeinsame Runde. www.deutscher-garten.de
roonser

Offline bobo1975

• Mitglied
  • *
« Antwort #5 am: April 24, 2011, 07:11:42 Nachmittag »
Wünsch dir viel Spass mit der S, ob S oder Standard, die MTS ist ne sehr gute Wahl.
Ist das cool, war erst diese we mit meiner Lady bei dir in der Nähe denke ich, in Rabenäußig! Ist doch net weit weg oder ?
Gruß

Boris

Offline roonser

• Mitglied
  • *
  • ROONSER
    • Deutscher Garten
« Antwort #6 am: April 24, 2011, 09:08:02 Nachmittag »
Hi Boris

Wenn Du das Rabenäussig bei Sonneberg meinst, waren es 68.4 km.
mfg
Oliver

Offline bobo1975

• Mitglied
  • *
« Antwort #7 am: April 24, 2011, 09:28:28 Nachmittag »
Ja das meinte ich!
na ja was sind scho 68,4km für ne Multi ;D
Gruß
Boris

Offline roonser

• Mitglied
  • *
  • ROONSER
    • Deutscher Garten
« Antwort #8 am: April 24, 2011, 09:42:25 Nachmittag »
na dann beim nächsten mal. Jetzt muss ich erst mal schauen, wo ich so schnell drei Stück herbekomme. Meine besten zwei Freunde haben ebenso der "Kuh" abgeschworen.

Offline Horstc

• Forenmitglied
  • **
  • SD 1290 ; BMW K 1300 GT
« Antwort #9 am: April 24, 2011, 09:43:16 Nachmittag »
Ich habe mich für die normale Version entschlossen und bin seit 2000km damit glücklich. Wenn du überwiegend alleine fährst oder überwiegend zu Zweit ist das elektronische Fahrwerk eigentlich zu teuer bezahlt. Ich habe das an meiner K und nutze es praktisch nie !. Die koffer sind auch nicht unbedingt den Aufpreis wert und die Heizgriffe sowieso nicht.--also für mich !!

Grüßle

Horst

orish

• Gast
« Antwort #10 am: April 24, 2011, 10:44:00 Nachmittag »
na dann beim nächsten mal. Jetzt muss ich erst mal schauen, wo ich so schnell drei Stück herbekomme. Meine besten zwei Freunde haben ebenso der "Kuh" abgeschworen.

Es scheinen viele GS-Fahrer zur Multistrada wechseln, was waren Eure Gründe? Ich bin von einer 1000er Fireblade zur Multistrada gewechselt und habe jetzt ein komfortables, bequemes Multi-Purpose-Superbike - wie geil!!! Bin in den 2 Monaten seit Ende Februar mehr gefahren als letztes Jahr auf der Gebückten und es ist einfach nur geil! Alles richtig gemacht!

Piero1100

• Gast
« Antwort #11 am: April 24, 2011, 10:46:33 Nachmittag »
Das hätte ein eigenes Thema gebraucht ;)

Offline roonser

• Mitglied
  • *
  • ROONSER
    • Deutscher Garten
« Antwort #12 am: April 25, 2011, 02:59:09 Nachmittag »
Wohl war,

Die Fahreigenschaften einer GS sind nicht zu unterschätzen. Vorallendingen, wenn es um das Kurvenheizen geht. Mit keinem anderen Motorrad kannst Du, mit voller Bremse so durch die Kurven ziehen. Am Kurvenende Gas geben und Bremse loslassen. Klasse, Telellever macht´s möglich. Also nicht verfluchen das Teil. Mit der Multi ist das schon anders. Vor der Kurve fertig sein. In der Kurve bremsen gaht fast gar nicht. Hohes Aufstellmoment ( 180ziger Reifen hätte auch gereicht, Ich weiss, 190ziger sieht besser aus ) . Kurvenfahren mit der Multi bedeutet mehr Körpereinsatz, macht aber auch mehr Spaß. Du sitzt mehr auf dem Motorrad und lenkst ein bisschen mit dem Oberkörper in die Kurve ala Supermoto. Kommt mir besser gelegen, da ein bisschen Erfahrung damit. Es sind einfach zwei unterschiedliche Arten ein Bike zu bewegen. GS, gleichmäßig, ruhig und trotzdem schnell. MTS, sportlich, aktiv, und teilweise schneller. Für mich auf jeden Fall das Bike mit Gesicht und Ausstrahlung. Absolutes Multitalent. Habe heute mal den Enduromodus auf dem Feldweg ausprobiert. Da merkt man schon den Unterschied der "S" Variante. Nur die dicke Schluppe hinten nervt ein bisschen. Fohes Osterfest euch allen. Ein tolles Forum hier. Ist sonnst nicht meine Art,mich so kund zu tun. Aber hier wird kein Schrott geschrieben.

Offline Bergaufbremser

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #13 am: April 25, 2011, 07:45:09 Nachmittag »
Ich bin die normal MTS Probe gefahren und habe mit dann die S-Version gekauft. Die Basis des Motorrads stimmt, daher kann man auch mit der normalen Multi viel Spass haben. Ich wollte sowieso Koffer und Hauptständer, da habe ich die Traktionkontrolle und die elektronische Fahrwerk mitgenommen. Ich finde die S mit den Features Traktionskontrolle und elektronisches Fahrwerk toll. Ob man es wirklich braucht, weiss ich nicht aber ist halt extrem cool und ich stehe auf elektronische Spielzeugea,

Gruss

Wolfgang
Was wirklich zählt ist dass man etwas wagt!
(Evil Knievel)

Offline blumi

• Forenmitglied
  • **
  • Mit neuen Köpfen und im neuen Design.....
    • Meine Wetterkamera......
« Antwort #14 am: April 25, 2011, 08:40:48 Nachmittag »
den Features Traktionskontrolle

.....hat die "normale" auch.......
blumi mit der schwarzweissroten

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #14 am: April 25, 2011, 08:40:48 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung