Die ganze Sache ist nicht zu verstehen, ich glaub auch überhaupt nicht die Märchen die von der DB verbreitet werden. Die wollen ganz einfach nicht die Stationen überarbeiten. In Hamburg Altona ist es in Spitzenzeiten einfach viel zu eng, die Mopeds stehen auf dem Bürgersteig und beim rausfahren muss man über den Bahnsteig fahren. Das ist nicht mehr ganz zeitgemäß, aber das Einstellen der ganzen Verbindungen ist überhaupt nicht zeitgemäß.Wenn wir es nicht versuchen, können wir später auch nicht darüber schimpfen, also ran an den Speck und fleißig unterschreiben lassen, auch an Bekannte und Freunde weiterleiten.
Keine Ahnung ob man damit etwas erreichen kann, aber wenn wir es nicht versuchen, brauchen wir später auch nicht darüber schimpfen.Ich kann deine Argutmente schon verstehen, aber die Wagen sind in der Saison immer voll, notfalls muss ich die Züge außerhalb der Saison eben reduzieren. Wenn die Gewinne allerdings an den Motorrädern hängen, hat die Bahn grundsätzlich etwas falsch gemacht. Und bezüglich Schadenersatz, auf meinen bisherigen Fahrten habe ich noch keinen erlebt, der in der Früh beim Abladen eine Reklamation hatte. Notfalls hat man so lange gewartet bist die Jungs zum Moped gekommen sind und hat sie gebeten hier oder dort festzumachen. Und ja, diese Zeit des verzurrens kostet Geld, aber ein Schnäppchen ist der Transport ja auch noch nie gewesen.Und den Transport der Fahrzeuge mittels LKW hat die Bahn ja auf der Strecke MUC-BER-MUC durchgeführt. Aber eben auch nicht lange. Auch wenn diesen Markt evtl. später Speditionen übernehmen werden, es gibt dann auch keine Nachtzüge mehr, was nützt es mir dann, wenn mein Moped über Nacht nach Hamburg gefahren wird, ich aber erst 24 Stunden später dort ankomme?Und wenn man keinen Gewinn macht, weshalb machen es dann mittlerweile andere? Machen die etwa keinen Gewinn? Doch, die machen Gewinn. Das Angebot wird zuerst reduziert angeboten, steigt die Nachfrage, steigt auch das Angebot, d.h. die Anzahl der Abfahrten steigt. Diese Firma aus den Niederlanden hat das gleich erkannt: http://www.bahnreiseladen.de/urlaub/autozug
Ich verzweifel gerade etwas, da ich im September nach Griechenland fahre und die Strecke Hamburg - Villach o.ä. gerne mit dem Autoreisezug hinter mich bringen willDa gibt es die ÖBB - eine Buchung auf deren Internetseite ist ungefähr so zuverlässig/kompliziert, wie die Pünktlichkeit der DB Die DB fährt nur bis München und zu Preisen bei denen mir schwindelig wirdAlfarosso
Bist du mit den Niederländern schon gefahren?Erfahrungen?