Benutzername: Passwort:


Autor Thema: leistungsloch  (Gelesen 15642 mal)

Offline Alfarosso

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 64
  • Geschmack macht einsam!
Antw:leistungsloch
« Antwort #15 am: Juli 18, 2016, 08:48:08 Nachmittag »


Supi, also nicht nur Optik. Wegen derer würde ich mir ihn aber auch holen, auch wenn es weh tut, in der Börse  ;D
[/quote]

Das ist geplanter Wucher!!!
2 Aludeckel für die Behälter, nen Aludeckel für die Wapu und dieser geile T.

Aber ich bin halt verrückt genug......

Bitchone

  • Gast
Antw:leistungsloch
« Antwort #16 am: Juli 19, 2016, 07:53:24 Vormittag »
Naja, die Deckel würde ich wohl eher weniger verbauen, die Behälter brechen gefühlt ja so schon balde ab, da braucht man nicht noch mehr Gewicht an dieser labidaren Halterung  ;)
Beim Endtopf wäre ich aber auch verrückt genug. Ist aber schon echt bitter, was die da aufrufen. Wenn ich mir z.B. den Akra für die GS im gleichen Preissegment anschaue, ist das materialmäßig beim Termignoni schon mal echt Wucher.

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1769
Antw:leistungsloch
« Antwort #17 am: Juli 19, 2016, 05:18:18 Nachmittag »
Um noch einmal auf das eigentliche Thema zurück zu kommen,
hatte der Öldruck nicht Einfluß auf das DVT?

Totty, was für ein Model fährst Du denn?



Gruß

Kiwi

Wäre schön wenn nicht alle Themen verwässert würden.


+ 1
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3474
Antw:leistungsloch
« Antwort #18 am: Juli 27, 2016, 07:26:46 Vormittag »
Das geplante Airbox Update ist nun ausgetestet und kommt nicht zum
Einsatz. Das Ergebnis ist wenig befriedigend und zudem noch viel zu teuer.
Habe das gestern erfahren, was für eine Scheiße. >:(

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
leistungsloch
« Antwort #19 am: Juli 27, 2016, 07:31:27 Vormittag »
Das geplante Airbox Update ist nun ausgetestet und kommt nicht zum
Einsatz. Das Ergebnis ist wenig befriedigend und zudem noch viel zu teuer.
Habe das gestern erfahren, was für eine Scheiße. >:(

Grüßle

Kalle

Irgendwie hat Ducati da die falschen Experten im Einsatz. Andere schaffen es ja auch. Dann bleiben nicht mehr viele Optionen...
Gruß
Matthias

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:leistungsloch
« Antwort #20 am: Juli 27, 2016, 08:07:17 Vormittag »
Das geplante Airbox Update ist nun ausgetestet und kommt nicht zum
Einsatz. Das Ergebnis ist wenig befriedigend und zudem noch viel zu teuer.
Habe das gestern erfahren, was für eine Scheiße. >:(

Grüßle

Kalle

Irgendwie hat Ducati da die falschen Experten im Einsatz. Andere schaffen es ja auch. Dann bleiben nicht mehr viele Optionen...
Stimmt Matthias, viele Optionen gibt es da leider nicht!
Was da in der Motorradbranche gerade abgeht (egal welche Marke) ist langsam beschämend. Es wird gelogen und betrogen das die Schwarte kracht im Kampf der Hersteller um Leistung und Schnik Schnak. Dabei wollen das die meisten Motorradfahrer gar nicht, aber um die geht es auch nicht, die sollen nur die Kohle locker machen für den Schwachsinn.
Ich hab mir ernsthaft Gedanken darüber gemacht, nach nun 35 Jahren aktiver Zeit, aufzuhören mit der Fahrerei und hab meine neue Multi zum Verkauf angeboten!
Meine Hypermotard 939 SP läuft auch nicht richtig und keiner ist in der Lage die Probleme zu beheben, auch nach mehrmaligen Versuchen nicht! Die Werksgarantie von Ducati scheint nur auf dem Papier zu bestehen, denn bei ernsthaften Problemen schiebt einer dem Anderen den schwarzen Peter zu, jeder drückt sich vor der Verantwortung und der zahlende Kunde ist der Depp!
Nicht falsch verstehen, ich fahre sehr gerne Ducati aber wenn ich das nachhaltig machen möchte brauche ich zwei davon weil eine immer was hat oder den Fahrspass trübt. Das hat bisher gut funktioniert. BISHER, jetzt hab ich zwei in der Garage eine darf ich nicht mehr fahren (zu gefährlich) und die Andere hat ein Leistungsloch und das Fahrwerk wackelt ab 150 zuweilen extrem!
Eigentlich ist das doch total Bescheuert wenn man dafür auch noch über 30000 € hinlegt! Jetzt müsste ich eine dritte Ducati holen um fahren zu können, aber dann müsste ich mich nicht wundern wenn man mich abholen würde!
Das musste jetzt mal raus, schönen Tag noch und ich wünsche allen viel Spass und Freude am Fahren!

Gruß
Leo
PS: Früher (vor 20 Jahren) hat man ein Motorrad ca.4-5 Jahre gefahren und so lange hat das auch locker gehalten. Dann begann die Zeit des Wettrüstens und man hatte nach 2 Jahren eine veraltete Karre und musste handeln! Natürlich trägt die EURO-Norm auch dazu bei und wirkt sich verkaufsfördernd aus (Pluspunkt für die Hersteller)!
Dann wurde jedes Jahr ein neues Bike gekauft, hat nur noch den Vorteil nie zum TÜV zu müssen!
Jetzt bin ich bald soweit die Dinger Quartalmäßig zu kaufen weil immer irgend etwas ist! Das kanns nicht mehr sein!
So und jetzt geh ich meine Kaffeemaschine holen, die war jetzt 4 Wochen in der Reparatur nach nicht mal einem Jahr im Einsatz!! Hab die teurere genommen damit ich was gescheites zu Hause hab >:(
Werde mir wohl oder übel eine zweite Maschine zulegen, weil ohne Kaffee geht bei uns zu Hause garnichts ::)
« Letzte Änderung: Juli 27, 2016, 08:24:56 Vormittag von Moopy55 »
Gruß
Leo

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:leistungsloch
« Antwort #21 am: Juli 27, 2016, 09:12:30 Vormittag »
 ;D ;D ;D....Mensch Leo, kennst den Spruch nicht....es kommt selten was besseres nach !

Wurde auch schon sehr häufig danach gefragt, wann ich denn nun endlich was neues kaufe - meine Antwort entspricht meiner Einstellung:

Warum soll ich jedes, oder jedes zweite Jahr ein Motorrad wechseln - nur um " up to date " zu sein ?  Never ever, ich richte mir doch nen Bock auf meine Bedürfnisse nicht her, um dann nach zwei Jahren wieder von vorne damit anzufangen.

Der " Schnickschnack " interessiert mich darüber hinaus einen feuchten Dreck, mit der SDR fahre ich permanent ohne TC, wenn ich das dann mal nicht mehr kann hol ich mir nen Rollator, bei der Duc ist die TC auf Rennstrecken Modus, also auch so gut wie aus, ABS ja mei..
vorausschauend, und konzentriert fahren ist mein Motto, den Regelbereich hab ich bislang nur auf Schotter erfahren, auf der Straße wurds dann mal schon ein Stoppie  ;D

Ich habe es ja schon mal geschrieben - wollte ich zum jetzigen Zeitpunkt ein Motorrad kaufen, ICH wüsste nicht welches, ah doch, ne Multi aus 2012, und die SDR aus 2014...keine der nachfolgenden Ducati Modelle, und keine der KTM Familie, weder die 1290 Adventure, noch die GT...am ehesten dann noch die 1190er der ersten Serie.

In der Vergangenheit hab ich meine Kisten allesamt so um die 10 Jahre gefahren, bis eben der Tag kam, das mir ein Vierzylinder auf den Sack ging, der japanische Zweizylinder einfach zu langweilig wurde.

Wenn es zeitlich reicht, werde ich diese Woche mit nem Bekannten und dessen BMW S 1000 R nen Ausritt machen, bin mir noch nicht schlüssig mit welchem Motorrad ich antreten werde, wegen dem Fahrwerk evtl. mit der Multi, wegen dem Motor evtl. mit der KTM - vielleicht auch mit beiden...werde dann mal in gewohnter neutraler Art berichten  ;D

Und jetzt hör mal auf hier auf Depri zu machen Leo  :-*

Gruß Walle


 
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:leistungsloch
« Antwort #22 am: Juli 27, 2016, 09:30:28 Vormittag »
Ist doch wahr, Walle!
Ich bin nicht Depri nur konsequent! Über was neues hab ich mich bisher auch immer gefreut das ist ja Sinn und zweck der Übung, aber wenn hinterher Ärger kommt dann hat der Spass auch mal ein Loch!

Gruß
Leo
Gruß
Leo

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:leistungsloch
« Antwort #23 am: Juli 27, 2016, 10:16:27 Vormittag »
 ;D ;D mit dem Depri aufhören, meinte ich doch ....Mensch Kerle lass den Kopf net hängen-s leben geht weiter.

An dem ganzen gewurschdel der Hersteller ist der Kunde ja nicht ganz unschuldig, meine Meinung !

Es wird hochgeschaukelt ohne Ende, fast keiner ist mehr in der Lage, einfach mal mit dem zufrieden zu sein was er hat, kaum hat der Kumpel, Nachbar was " on Top " wird doch nachgezogen, ob man es braucht oder nicht.

Weitermachen !
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:leistungsloch
« Antwort #24 am: Juli 27, 2016, 10:27:23 Vormittag »
Da ist sicher was dran und das nutzen die Verkaufsstrategen der Hersteller aus, logisch!

Gruß
Leo
Gruß
Leo

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2860
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:leistungsloch
« Antwort #25 am: Juli 27, 2016, 10:37:17 Vormittag »
Mensch Leo, das kannst Du doch nicht machen! Der einzige in meinem Jahrgang, der auch meine km Leistung so sehr überschreitet.
Ich war in Weimar bei Ducati schon zum unterschreiben des Kaufvertrages bereit, wäre da nicht jene Probefahrt gewesen...  Rest ist ja bekannt. War dann auch der Grund für den Kauf einer 14er PP mit wenig km. Die werde ich bis Ende 2017 fahren und schauen, was dann geeignetes für mich kommt.
Also Kopf hoch und lasse Dir nicht den Spaß am biken vermiesen lassen. Man munkelt auch, das BMW einen komplett neuen Boxer nach den neuesten Vorschriften entwickelt hat...  Wäre dann vielleicht auch eine Alternative.
Ich bin jedenfalls zuversichtlich, dich im nächsten Jahr wieder zum "Schwabentreffen mit Freunden" treffen zu können. Egal mit welchem bike.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Duke

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1994
  • Zeit für Träume
Antw:leistungsloch
« Antwort #26 am: Juli 27, 2016, 11:29:32 Vormittag »
Mensch, wat soll ich denn sagen.
Ich fahr immer noch die alte Harz IV Variante Modelljahr 12  :laugh:
Vermutlich fahr ich sie, bis ich nicht mehr mag oder nicht mehr kann.
Hab auch keine Lust jeden Modellwechsel mitzumachen um uptodate zu bleiben, wofür ? - die Alte fährt doch  ;)
Gruß aus Kölle
Duke

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3474
Antw:leistungsloch
« Antwort #27 am: Juli 27, 2016, 12:42:05 Nachmittag »
Kann ja jeder machen wie er will, ich kaufe mir eben alle 3 Jahre ein
neues Bike, darum geht es hier aber nicht, sondern um ein vorhandenes
Leistungsloch. Ansonsten ist die DVT Multi ein klasse Bike und ein deutlicher
Fortschritt.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1547
Antw:leistungsloch
« Antwort #28 am: Juli 27, 2016, 02:26:36 Nachmittag »
Ich kauf mir mittlerweile jedes Jahr was neues immer abwechselnd Aprilia Tuono und Multi.  ;D Aber nicht weil ich unbedingt was neues brauche sondern wegen der hohen Kilometerzahl. Meine DVT darf übrigens Ende August zum 30000er Service, kaputt gegangen ist bisher der Tankgeber und die Sitzbank hatte sich aufgelöst, Display hatte sie auch eine neues bekommen, sonst hat sie die früheren Kinderkrankheiten wie ständiges Entlüften von Kupplung und Bremse abgelegt. Auf dem Prüfstand war sie auch noch mal, seit dem letzten Update hat sie im Bereich von 3000-4000 U/min deutlich zugelegt, die Schwäche bei 5000 U/min ist aber unbestritten immer noch vorhanden. Ist halt das Problem mit grossvolumigen Zweizylindern und Euro 4, ich weiss nicht wie KTM das hinbekommen hat, Aprilia stellt ihre Zweizylindermodelle ganz ein weil die die Euro 4 Norm nicht schaffen. (Diesmal habe ich Insiderwissen ;)

Gruss
Armin

P.S. Nächstes Jahr kauf ich mir mal nichts Neues, glaub ich mal. :-\

Offline 1210W

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 325
Antw:leistungsloch
« Antwort #29 am: Juli 27, 2016, 06:33:48 Nachmittag »
Das Aprilia die Produktion der Zweizylinder-Modelle wegen Euro 4 einstellt steht auch in den aktuellen Fachpublikationen, dafür braucht man(n) kein Insiderwissen :P
Gruss aus Wien

Aber das die Kinderkrankheiten beseitigt sind, da stimme ich Dir uneingeschränkt zu.....seit knapp 28.000km kein einziges mal Kupplung und/oder Bremse (vo/hi) entlüften müssen - eventuell beim Service, kann ich nicht sagen......die Leistung ist trotzdem top (obwohl vor allem die Kupplungsflüssigkeit im Behälter schwarz wie die Nacht ist, trennt diese perfekt)
« Letzte Änderung: Juli 27, 2016, 06:40:35 Nachmittag von 1210W »
Nennen wir’s Lebenserfahrung….😎

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:leistungsloch
« Antwort #29 am: Juli 27, 2016, 06:33:48 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung